Aktivierung

16 years ago

Hallo,
nach der Installation der KSS, Neustart und eingabe des Elternpasswortes , versucht die KSS sich zu aktivieren.
Dieses bricht immer wieder mit der Fehlermeldung "Aktivierung Fehlgeschlagen, versuchen Sie es später noch einmal" ab.
Wo liegt das Problem ?

mfg Onkel Doe

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    • 16 years ago


      Hallo onkel_doe,
      "onkel_doe" (Nickname) schrieb:
      > nach der Installation der KSS, Neustart und eingabe des
      > Elternpasswortes , versucht die KSS sich zu aktivieren.
      > Dieses bricht immer wieder mit der Fehlermeldung "Aktivierung
      > Fehlgeschlagen, versuchen Sie es später noch einmal"
      Wird auf dem System sog. "Personal-Firewall"-Software, Anti-
      Viren-Software oder ein anderes Programm eingesetzt, welches die
      Internetverbindung beeinflussen könnte?
      Welchen Browser in welcher Version haben Sie auf Ihrem System als
      Standard definiert? Haben Sie evtl. schon einmal History und Cache
      gelöscht?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 16 years ago

      Hallo

      ich nutzte als Internetsecurity das Norton360 von T-Online.
      Als Standardbrowser den IE7.

      Die Firewall und das Auto-Protection habe ich bei der Aktivierung
      schon deaktiviert, leider ohne Erfolg.

      Der Fehler bleibt.

      mfg

      Onkel Doe

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    • 16 years ago

      Hallo,
      habe das gleiche Problem auf 2 Rechnern, einer davon ganz frisch installiert, dann Installation aktuelle KSS-Version, Beim ersten Aufruf soll dann aktiviert werden. Es kommt (seit Tagen) immer die Fehlermeldung "Die Aktivierung ist leider Fehlgschlagen. Bitte versuchen sie es später noch einmal"

      Gleichzeitig werden(reproduzierbar) in der Eriegnisanzeige 4 Fehler in der Rubrik Anwendung protokolliert, Als Quelle immer MSSOAP:
      1. Soap error: SSL certificate date that was received from the server is bad. The certificate is expired..
      2. Soap error: Unspecified HTTP error..
      3. Soap error: Unspecified HTTP error..
      4. Soap error: XML Parser failed at linenumber 1, lineposition 0, reason is: System error: -2146822888.

      Systemunmebung jeweils Windows XP SP3, Symentec Endpoint Protection 11 als Virensoftware, Office 2007 Pro, Internet Explorer 7, alles mit aktuellem Patchlevel, Netzwerkzugang sonst vollfunktionsfähig.
      Auch mit deaktivierter Windows Firewall, deaktiviertem Virenschutz und Löschung Cache , History etc. im Internetexplorer klappt es nicht, auch nicht mit dann geöffnetem oder geschlossenem Internet Explorer.

      Der erste SOAP Fehler oben deutet aber auf ein Zertifiktats-Problem beim T-Online Aktivierungsserver, der Rest wären dann Folgeprobleme...

      Können Sie weiterhelfen?

      Gruß
      Tom

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    • 16 years ago

       
      Hallo Tom,
      "tomque" (Nickname) schrieb:
      > Gleichzeitig werden(reproduzierbar) in der Eriegnisanzeige 4 Fehler in
      > der Rubrik Anwendung protokolliert, Als Quelle immer MSSOAP:
      > 1. Soap error: SSL certificate date that was received from the server
      > is bad. The certificate is expired..
      Bitte überprüfen Sie einmal das Systemdatum des Rechners, auf dem dieser
      Fehler auftritt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 16 years ago

      Hallo Support,

      Systemzeit auf den 2 Rechnern ist i.o., hatte in einer VMware auch noch die Vorgängerversion zum Testen installiert, ging gestern auch nicht, aber
      heute morgen waren dann alle 3 ohne fehlermeldung aktivierbar...

      Gruß
      tomque

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    • 16 years ago

       
      Hallo tomque,
      "tomque" (Nickname) schrieb:
      >heute morgen waren dann alle 3 ohne fehlermeldung aktivierbar...
      Prima, danke für die Rückmeldung. Fröhlich
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 16 years ago

      onkel_doe schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Hallo,
      > nach der Installation der KSS, Neustart und eingabe des Elternpasswortes ,
      > versucht die KSS sich zu aktivieren.
      > Dieses bricht immer wieder mit der Fehlermeldung "Aktivierung Fehlgeschlagen,
      > versuchen Sie es später noch einmal" ab.
      > Wo liegt das Problem ?
      >
      > mfg Onkel Doe


      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem. Habe gestern KSS mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Die Instalation verlief immer erfolgreich, die Freischaltung klappte aber nie - immer die Fehlermeldung "Aktivierung fehlgeschlagen, versuchen Sie es später noch einmal".

      Ich habe Windows XP Home Edition Version 2002 mit SP3.
      KSService.exe und TO_KSSW.exe habe ich in der Windows-Firewall als Ausnahme angegeben und beide Applikationen in meiner Agnitum Outpost Firewall zu "Trusted applications" hinzugefügt.

      Trotzdem ist die Aktivierung immer wieder fehlgeschlagen. Auch nach dem Deaktivieren des Antivir Guard meiner Avira Antivir Personal Software sowie dem Abschalten der Oupost-Firewall mit "Policy / Disable Mode" klappte es nicht.

      Ich habe die LAN-Kommunikation mit WireShark mitgeschnitten und gesehen, dass mein PC mit den IP-Adressen 62.157.140.110 und 62.157.140.111 spricht. Dabei werden Zertifikate ausgetauscht und verschlüsselte Daten per TLSv1 übertragen. Es sieht wohl nicht so aus, als ob die Firewall den Datenverkehr unterdrücken würde.

      Was kann mein Problem sein? Oder ist eine Freischaltung aufgrund technischer Probleme seitenes T-Home zurzeit tatsächlich nicht möglich, so dass ich einfach nur warten muss?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe schon im Voraus

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    • 16 years ago

      DRapp schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > onkel_doe schrieb:
      > --------------------------------------------------------------------------------
      >
      > > Hallo,
      > > nach der Installation der KSS, Neustart und eingabe des Elternpasswortes ,
      > > versucht die KSS sich zu aktivieren.
      > > Dieses bricht immer wieder mit der Fehlermeldung "Aktivierung Fehlgeschlagen,
      > > versuchen Sie es später noch einmal" ab.
      > > Wo liegt das Problem ?
      > >
      > > mfg Onkel Doe
      >
      >
      > Hallo,
      >
      > ich habe das gleiche Problem. Habe gestern KSS mehrfach deinstalliert und wieder
      > installiert. Die Instalation verlief immer erfolgreich, die Freischaltung
      > klappte aber nie - immer die Fehlermeldung "Aktivierung fehlgeschlagen,
      > versuchen Sie es später noch einmal".
      >
      > Ich habe Windows XP Home Edition Version 2002 mit SP3.
      > KSService.exe und TO_KSSW.exe habe ich in der Windows-Firewall als Ausnahme
      > angegeben und beide Applikationen in meiner Agnitum Outpost Firewall zu "Trusted
      > applications" hinzugefügt.
      >
      > Trotzdem ist die Aktivierung immer wieder fehlgeschlagen. Auch nach dem
      > Deaktivieren des Antivir Guard meiner Avira Antivir Personal Software sowie dem
      > Abschalten der Oupost-Firewall mit "Policy / Disable Mode" klappte es nicht.
      >
      > Ich habe die LAN-Kommunikation mit WireShark mitgeschnitten und gesehen, dass
      > mein PC mit den IP-Adressen 62.157.140.110 und 62.157.140.111 spricht. Dabei
      > werden Zertifikate ausgetauscht und verschlüsselte Daten per TLSv1 übertragen.
      > Es sieht wohl nicht so aus, als ob die Firewall den Datenverkehr unterdrücken
      > würde.
      >
      > Was kann mein Problem sein? Oder ist eine Freischaltung aufgrund technischer
      > Probleme seitenes T-Home zurzeit tatsächlich nicht möglich, so dass ich
      > einfach nur warten muss?
      >
      > Vielen Dank für Ihre Hilfe schon im Voraus

      Hallo,

      seltsam, gerade eben (23.02.09 19:55 Uhr) hat die Aktivierung geklappt. Nur ein paar Stunden nach meiner Anfrage...

      Ich habe wieder den Antivir Guard abgeschaltet und die Agnitum Firewall mit
      "Policy / Disable Mode" lahmgelegt. Und siehe da - es geht. Entweder war aufgrund eines technischen Problems seitens T-Home bis heute nachmittag oder heute abend keine Aktivierung möglich (Rosenmontag?) oder ich habe mir nach dem Einloggen mehr Zeit gelassen (habe noch mal im Forum nachgeschaut, was auch so 10 Minuten gedauert hat) bevor ich den Freischalten-Knopf gedrückt habe. Egal, Hauptsache es geht...

      Bis denne

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    • 16 years ago


      Hallo DRapp,
      "DRapp" (Nickname) schrieb:
      > seltsam, gerade eben (23.02.09 19:55 Uhr) hat die Aktivierung
      > geklappt.
      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    • 16 years ago

      Hallo
      bei mir hat es heute auch funktioniert.

      Nun habe ich leider ein neues Problem.

      Wenn die KSS gestartet wird, habe ich eine CPU-Last von 100%.
      Diese wird von der Datei " CCSVHST.exe" erzeugt. Diese Datei
      ist eine Norton Datei.
      Wenn ich die KSS nicht benutze, ist alles wieder im Normbereich.

      Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

      Onkel_doe

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