Aktivierung
16 years ago
Hallo,
nach der Installation der KSS, Neustart und eingabe des Elternpasswortes , versucht die KSS sich zu aktivieren.
Dieses bricht immer wieder mit der Fehlermeldung "Aktivierung Fehlgeschlagen, versuchen Sie es später noch einmal" ab.
Wo liegt das Problem ?
mfg Onkel Doe
nach der Installation der KSS, Neustart und eingabe des Elternpasswortes , versucht die KSS sich zu aktivieren.
Dieses bricht immer wieder mit der Fehlermeldung "Aktivierung Fehlgeschlagen, versuchen Sie es später noch einmal" ab.
Wo liegt das Problem ?
mfg Onkel Doe
17818
0
24
This could help you too
4 months ago
162
0
2
4 years ago
375
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
16 years ago
Hallo onkel_doe,
"onkel_doe" (Nickname) schrieb:
> nach der Installation der KSS, Neustart und eingabe des
> Elternpasswortes , versucht die KSS sich zu aktivieren.
> Dieses bricht immer wieder mit der Fehlermeldung "Aktivierung
> Fehlgeschlagen, versuchen Sie es später noch einmal"
Wird auf dem System sog. "Personal-Firewall"-Software, Anti-
Viren-Software oder ein anderes Programm eingesetzt, welches die
Internetverbindung beeinflussen könnte?
Welchen Browser in welcher Version haben Sie auf Ihrem System als
Standard definiert? Haben Sie evtl. schon einmal History und Cache
gelöscht?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
0
0
16 years ago
ich nutzte als Internetsecurity das Norton360 von T-Online.
Als Standardbrowser den IE7.
Die Firewall und das Auto-Protection habe ich bei der Aktivierung
schon deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Der Fehler bleibt.
mfg
Onkel Doe
0
0
16 years ago
habe das gleiche Problem auf 2 Rechnern, einer davon ganz frisch installiert, dann Installation aktuelle KSS-Version, Beim ersten Aufruf soll dann aktiviert werden. Es kommt (seit Tagen) immer die Fehlermeldung "Die Aktivierung ist leider Fehlgschlagen. Bitte versuchen sie es später noch einmal"
Gleichzeitig werden(reproduzierbar) in der Eriegnisanzeige 4 Fehler in der Rubrik Anwendung protokolliert, Als Quelle immer MSSOAP:
1. Soap error: SSL certificate date that was received from the server is bad. The certificate is expired..
2. Soap error: Unspecified HTTP error..
3. Soap error: Unspecified HTTP error..
4. Soap error: XML Parser failed at linenumber 1, lineposition 0, reason is: System error: -2146822888.
Systemunmebung jeweils Windows XP SP3, Symentec Endpoint Protection 11 als Virensoftware, Office 2007 Pro, Internet Explorer 7, alles mit aktuellem Patchlevel, Netzwerkzugang sonst vollfunktionsfähig.
Auch mit deaktivierter Windows Firewall, deaktiviertem Virenschutz und Löschung Cache , History etc. im Internetexplorer klappt es nicht, auch nicht mit dann geöffnetem oder geschlossenem Internet Explorer.
Der erste SOAP Fehler oben deutet aber auf ein Zertifiktats-Problem beim T-Online Aktivierungsserver, der Rest wären dann Folgeprobleme...
Können Sie weiterhelfen?
Gruß
Tom
0
0
16 years ago
Hallo Tom,
"tomque" (Nickname) schrieb:
> Gleichzeitig werden(reproduzierbar) in der Eriegnisanzeige 4 Fehler in
> der Rubrik Anwendung protokolliert, Als Quelle immer MSSOAP:
> 1. Soap error: SSL certificate date that was received from the server
> is bad. The certificate is expired..
Bitte überprüfen Sie einmal das Systemdatum des Rechners, auf dem dieser
Fehler auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
0
0
16 years ago
Systemzeit auf den 2 Rechnern ist i.o., hatte in einer VMware auch noch die Vorgängerversion zum Testen installiert, ging gestern auch nicht, aber
heute morgen waren dann alle 3 ohne fehlermeldung aktivierbar...
Gruß
tomque
0
0
16 years ago
Hallo tomque,
"tomque" (Nickname) schrieb:
>heute morgen waren dann alle 3 ohne fehlermeldung aktivierbar...
Prima, danke für die Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
0
0
16 years ago
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo,
> nach der Installation der KSS, Neustart und eingabe des Elternpasswortes ,
> versucht die KSS sich zu aktivieren.
> Dieses bricht immer wieder mit der Fehlermeldung "Aktivierung Fehlgeschlagen,
> versuchen Sie es später noch einmal" ab.
> Wo liegt das Problem ?
>
> mfg Onkel Doe
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Habe gestern KSS mehrfach deinstalliert und wieder installiert. Die Instalation verlief immer erfolgreich, die Freischaltung klappte aber nie - immer die Fehlermeldung "Aktivierung fehlgeschlagen, versuchen Sie es später noch einmal".
Ich habe Windows XP Home Edition Version 2002 mit SP3.
KSService.exe und TO_KSSW.exe habe ich in der Windows-Firewall als Ausnahme angegeben und beide Applikationen in meiner Agnitum Outpost Firewall zu "Trusted applications" hinzugefügt.
Trotzdem ist die Aktivierung immer wieder fehlgeschlagen. Auch nach dem Deaktivieren des Antivir Guard meiner Avira Antivir Personal Software sowie dem Abschalten der Oupost-Firewall mit "Policy / Disable Mode" klappte es nicht.
Ich habe die LAN-Kommunikation mit WireShark mitgeschnitten und gesehen, dass mein PC mit den IP-Adressen 62.157.140.110 und 62.157.140.111 spricht. Dabei werden Zertifikate ausgetauscht und verschlüsselte Daten per TLSv1 übertragen. Es sieht wohl nicht so aus, als ob die Firewall den Datenverkehr unterdrücken würde.
Was kann mein Problem sein? Oder ist eine Freischaltung aufgrund technischer Probleme seitenes T-Home zurzeit tatsächlich nicht möglich, so dass ich einfach nur warten muss?
Vielen Dank für Ihre Hilfe schon im Voraus
0
0
16 years ago
--------------------------------------------------------------------------------
> onkel_doe schrieb:
> --------------------------------------------------------------------------------
>
> > Hallo,
> > nach der Installation der KSS, Neustart und eingabe des Elternpasswortes ,
> > versucht die KSS sich zu aktivieren.
> > Dieses bricht immer wieder mit der Fehlermeldung "Aktivierung Fehlgeschlagen,
> > versuchen Sie es später noch einmal" ab.
> > Wo liegt das Problem ?
> >
> > mfg Onkel Doe
>
>
> Hallo,
>
> ich habe das gleiche Problem. Habe gestern KSS mehrfach deinstalliert und wieder
> installiert. Die Instalation verlief immer erfolgreich, die Freischaltung
> klappte aber nie - immer die Fehlermeldung "Aktivierung fehlgeschlagen,
> versuchen Sie es später noch einmal".
>
> Ich habe Windows XP Home Edition Version 2002 mit SP3.
> KSService.exe und TO_KSSW.exe habe ich in der Windows-Firewall als Ausnahme
> angegeben und beide Applikationen in meiner Agnitum Outpost Firewall zu "Trusted
> applications" hinzugefügt.
>
> Trotzdem ist die Aktivierung immer wieder fehlgeschlagen. Auch nach dem
> Deaktivieren des Antivir Guard meiner Avira Antivir Personal Software sowie dem
> Abschalten der Oupost-Firewall mit "Policy / Disable Mode" klappte es nicht.
>
> Ich habe die LAN-Kommunikation mit WireShark mitgeschnitten und gesehen, dass
> mein PC mit den IP-Adressen 62.157.140.110 und 62.157.140.111 spricht. Dabei
> werden Zertifikate ausgetauscht und verschlüsselte Daten per TLSv1 übertragen.
> Es sieht wohl nicht so aus, als ob die Firewall den Datenverkehr unterdrücken
> würde.
>
> Was kann mein Problem sein? Oder ist eine Freischaltung aufgrund technischer
> Probleme seitenes T-Home zurzeit tatsächlich nicht möglich, so dass ich
> einfach nur warten muss?
>
> Vielen Dank für Ihre Hilfe schon im Voraus
Hallo,
seltsam, gerade eben (23.02.09 19:55 Uhr) hat die Aktivierung geklappt. Nur ein paar Stunden nach meiner Anfrage...
Ich habe wieder den Antivir Guard abgeschaltet und die Agnitum Firewall mit
"Policy / Disable Mode" lahmgelegt. Und siehe da - es geht. Entweder war aufgrund eines technischen Problems seitens T-Home bis heute nachmittag oder heute abend keine Aktivierung möglich (Rosenmontag?) oder ich habe mir nach dem Einloggen mehr Zeit gelassen (habe noch mal im Forum nachgeschaut, was auch so 10 Minuten gedauert hat) bevor ich den Freischalten-Knopf gedrückt habe. Egal, Hauptsache es geht...
Bis denne
0
0
16 years ago
Hallo DRapp,
"DRapp" (Nickname) schrieb:
> seltsam, gerade eben (23.02.09 19:55 Uhr) hat die Aktivierung
> geklappt.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
0
0
16 years ago
bei mir hat es heute auch funktioniert.
Nun habe ich leider ein neues Problem.
Wenn die KSS gestartet wird, habe ich eine CPU-Last von 100%.
Diese wird von der Datei " CCSVHST.exe" erzeugt. Diese Datei
ist eine Norton Datei.
Wenn ich die KSS nicht benutze, ist alles wieder im Normbereich.
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Onkel_doe
0
0
Unlogged in user
Ask
from