Anruf der Telefonnummer 08003009915

14 years ago

Hallo,

ich habe heute einen Anruf der Telekom (Nr. 08003009915) erhalten. Diese machte eine Befragung hinsichtlich des Datenschutzes von Telekom-Kunden. Ich fühlte mich ziemlich überfahren, habe gefragt, wieso so etwas nicht schriftlich gemacht wird. Daraufhin hat mir der Mitarbeiter versprochen, mir eine E-Mail zu schicken und mich trotzdem gefragt, ob ich damit einverstanden bin, dass meine Daten nicht an Dritte weitergeleitet werden. Mittlerweile habe ich ein komisches Gefühl bei der Sache. Ich hätte gerne gewusst, ob diese Nummer tatsächlich der Telekom angehört.

Des Weiteren finde ich es ungeheuerlich, dass diese Befragung auf diesem Wege stattgefunden hat. Auch, dass es schon fast an Telefonterror grenzt. Ich weiß nicht, der wievielte Anruf dies war. Nur diesmal war ich zu Hause und war auch noch so blöd zu antworten.

Vielleicht kann die Telekom mich hier einmal aufklären. Gibt es hier vielleicht schon ähnliche Erfahrungen.

Viele Grüße

70083

0

70

    • 13 years ago

      Hallo,

      wir werden bereits seit Wochen von dieser Nummer belästigt, ich habe die Einstellungen im Kundencenter vor geraumer Zeit entsprechend geändert, mehrfach mit diversen Telekom-Mitarbeitern der Hotline telefoniert und mich an die Bundesnetzagentur gewand ... alles ohne Erfolg. Ich arbeite teils im Nachtdienst, Freunde und Bekannte wissen das und rufen mich tags nur im Notfall an. Der Telekom scheint´s egal zu sein, die 0800 300 9915 Nummer raubt mir den Schlaf !!!!! Von seriöser Unternehmensstruktur kann hier nicht mehr die Rede sein !!

      0

      0

    • 13 years ago

      Seit vielen Monaten das selbe Problem,
      die automatischen Dialer der 080030099xx Nummern belästigen einen.

      Es bleibt wohl nur die Kündigung !

      0

      0

    • 13 years ago

      Hallo fesi.franken,

      haben Sie sich bereits an unseren Kundenservice gewandt? Sie können Ihre Einstellungen zum Informationsservice auch in Ihrem Kundencenter bearbeiten:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

      0

      0

    • 13 years ago

      Hallo,

      ich bekomme von dieser Nummer auch ständig Anrufe, aber viel härter finde ich, dass wenn ich mich melde, ich im Hintergrund Geräusche höre, es dann aber immer aufgelegt wird... Da kommt man sich erst recht verarscht vor!
      Finde ich echt ne Frechheit!!

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo, ich bekomme von dieser Nummer auch ständig Anrufe, aber viel härter finde ich, dass wenn ich mich melde, ich im Hintergrund Geräusche höre, es dann aber immer aufgelegt wird... Da kommt man sich erst recht verarscht vor! Finde ich echt ne Frechheit!!


      Hallo,

      ich bekomme von dieser Nummer auch ständig Anrufe, aber viel härter finde ich, dass wenn ich mich melde, ich im Hintergrund Geräusche höre, es dann aber immer aufgelegt wird... Da kommt man sich erst recht verarscht vor!
      Finde ich echt ne Frechheit!!

      Hallo,

      ich bekomme von dieser Nummer auch ständig Anrufe, aber viel härter finde ich, dass wenn ich mich melde, ich im Hintergrund Geräusche höre, es dann aber immer aufgelegt wird... Da kommt man sich erst recht verarscht vor!
      Finde ich echt ne Frechheit!!



      Ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Ich musste mich wegen meines Nachnamens veräppeln lassen und dann wurde aufgelegt.
      Ein sehr unseriöses Verhalten!

      0

      0

    • 12 years ago

      Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann wo ich mich deswegen beschweren kann? Es handelt sich schließlich um einen Mitarbeiter der Telekom bzw. ein Callcenter in deren Auftrag.

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo Dibbelabbes,

      Die TK nimmt solche Hinweise sicher sehr Ernst ;
      nur den betreffenden MA zu ermitteln dürfte mehr als schwierig sein.

      wenn du dich beschweren möchtest - für dich am einfachsten per Kontaktformular :

      http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-TELEKOM-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?CatalogCategoryID=LZEFC7IURYgAAAE1cwJdrp7_

      viel Erfolg

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo Dibbelabbes,
      herzlich willkommen im Serviceforum.
       

      Ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Ich musste mich wegen meines Nachnamens veräppeln lassen und dann wurde aufgelegt. Ein sehr unseriöses Verhalten!

      Ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Ich musste mich wegen meines Nachnamens veräppeln lassen und dann wurde aufgelegt.
      Ein sehr unseriöses Verhalten!
      Ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Ich musste mich wegen meines Nachnamens veräppeln lassen und dann wurde aufgelegt.
      Ein sehr unseriöses Verhalten!


      Und unverschämt obendrein! Wenn Sie uns Ihre Kundennummer an foren.foren@telekom.de schicken, veranlassen wir, dass keine Anrufe mehr über diese Nummer kommen.
       
      Nennen Sie uns bitte auch Ihren Nickname "Dibbelabbes". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11107440“.

      0

      0

    • 12 years ago

      Liebes Telekom-Team,

      offensichtlich juckt es dieses sogenannte Callcenter auch nicht, dass man den
      Informationsdienst deaktiviert hat.

      Ich bekomme trotz Deaktivierung jeden Tagen eine immer höhere Schlagzahl von Anrufen. Begonnen hat es mit einem Anruf, die Woche daruf folgten 2, danach 3 und jetzt sind wir bei 4 Anrufen pro Tag.

      Die Mitteilung, dass man doch solche Anrufe eigentlich deaktiviert hat, beeindruckt in keinster Weise. Wenn man doch schon sowieso gerade ma Telefon redet, könnte man doch dem Kunden das gewünschte Wort entlocken.

      Was bleibt mir neben der Deaktivierung noch übrig? Jetzt wohl noch die Bundesnetzagentur einschalten und eine eine direkte Beschwerde beim Vorstand der Telekom......Warum tut die Telekom Ihren Kunden so etwas an?

      0

      0

    • 12 years ago

      Hallo yunmen,

      wir wollen mal schauen, wie die Sachlage genau aussieht.

      Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „yunmen“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11123154“.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from