Gelöst
Anschlußinhaber ändern Vater/Sohn
vor 12 Jahren
Hallo,
ich möchte meinen Telefon/Internet-Anschluß (Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) auf meinen Sohn übertragen. Der Anschluß läuft noch bis 24.02.2014.
Ich bin z.Zt der Anschlußinhaber und in der Zukunft möchte mein Sohn der im selben Haus lebt, den Anschluß zu gleichen Konditionen übernehmen (gleicher Vertrag, gleiche Telefonnummer)..
Ist das Möglich?
Vielen Dank
rajko
ich möchte meinen Telefon/Internet-Anschluß (Call & Surf Comfort/Universal (ISDN) auf meinen Sohn übertragen. Der Anschluß läuft noch bis 24.02.2014.
Ich bin z.Zt der Anschlußinhaber und in der Zukunft möchte mein Sohn der im selben Haus lebt, den Anschluß zu gleichen Konditionen übernehmen (gleicher Vertrag, gleiche Telefonnummer)..
Ist das Möglich?
Vielen Dank
rajko
18565
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
347
0
3
Gelöst
61
0
2
Gelöst
748
0
1
Gelöst
4414
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Jahren
das Übernehmen eines Vertrages einer anderen Person ist nur unter bestimmten, festgelegten Bedingungen möglich:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858617/Kundendaten/theme-45858596/Ihre-Kundendaten/theme-45858590/Kontaktdaten/faq-45857751
Da ich annehme, das du weder tot bist, noch deinen Sohn geheiratet hast, stellt sich leider kein grund ein, was eine Vertragsübernahme möglich machen würde. Du kannst höchstens den Vertrag kündigen und dein Sohn neu abschließen lassen, oder du änderst die Daten für den Bankeinzug und lässt den Vertrag aber weiter auf deinen Namen laufen.
Grüße
Florian
0
vor 12 Jahren
Es gibt also keine andere Möglichkeit außer Vertragskündigung!?
Wenn ich den Vertrag kündige und mein Sohn den neu abschließe, kann er dann die gleiche Telefonnummer (darum geht es!!!) dann bekommen?
Grüße
rajko
0
vor 12 Jahren
Einfach mal die Vorraussetzungen durchlesen
0
vor 12 Jahren
An und für sich ist das auch so möglich. Hierzu empfehle ich dir, dich mit der Service-Hotline in Verbindung zu setzen.
Frage die Mitarbeiter einfach nach dem Formular für "Übernahme Rechte und Pflichten".
0
vor 12 Jahren
Ich hoffe du meinst Formular Nummer 2
>Frage die Mitarbeiter einfach nach dem Formular für "Übernahme Rechte und Pflichten".
Für den Festnetzbereich gibt es kein Formular zur Übernahme der Rechte und Pflichten eines Festnetz-/DSL-Anschlusses, außer das aus den Gründen, welche auf der von mir verlinkten Seite erklärt sind. Soetwas, das man der Vertrag ohne besonderen Gründe übernehmen kann, gibt es zur Zeit nur im Mobilfunkbereich.
Grüße
Florian
0
vor 12 Jahren
Grüße
rajko
0
vor 12 Jahren
Die Ünernahme der Rechten und Plfichten ist ebnfalls nur mit bestimmten Vorraussetzungen möglich. Das ist auch keine Willkür der Telekom - die Telkom muss gegenüber der Bundesnetzagentur darlegen, warum die Rufnummer jetzt jemanden anderen gehört.
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Zitat:
Ausscheiden eines Vertragspartners bei Eheleuten, Lebensgemeinschaften oder Wohngemeinschaten (Nachweis erforderlich: Kopie des Mietvertrages oder Meldebescheinigung).
Grüße
Florian
0
vor 12 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von