Gelöst

App MeinMagenta bricht ab

vor einem Jahr

Iphone mit Release 17.4

wenn ich das App öffne und im Bereich Zuhause "Verbundene Geräte" öffne um diese anzuschauen, bzw. zu verwalten, bricht das APP ab und veschwindet vom Screen.

das Öffnen von diesem Bereich ist also nicht mehr möglich.

189

16

    • vor einem Jahr

      Moin @hipp.klaus 

       

      Du scheinst nicht der einzig Betroffene zu sein? 🤔

      Hier ist noch jemand am Start der das gleiche Schicksal teilt.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Magenta-App-stuerzt-ab-auf/m-p/6645610#M485973

       

      Auf dem Smartphone ist allerdings noch 17.3.1 installiert.

      Somit liegt das Problem eher nicht an 17.4, sondern ganz woanders. 

       

      Gruss VoPo 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @VoPo914 

      die Angaben, von dem er schreibt, gibt es in der MMA in Zuhause nur im Zusammenhang mit bestimmten Routern. Hat man beispielsweise eine Fritzbox, erscheint das dort gar nicht zum Aufrufen, auch wenn es eine Fritzbox mit Easysupport wäre. Deshalb frag ich nach Router und Firmwate Version. 

       

      Die Angaben werden Teamies benötigen zum Weitermelden, wenn das mal jemand von ihnen aufnimmt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi

      loegt nicht am Router 

      auch unterwegs das gleiche Problem

      also App Programmierer ist gefragt

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @hipp.klaus 

      die Angaben werden benötigt für die Fachabteilung. Sie müssen wissen, in welcher Konstellation es genau zu dem Problem kommt. Dann können die es versuchen nachzustellen, um es in der App später ausmerzen lassen zu können. 

       

      Die MMA ist so programmiert, dass sie sich an bestimmte Konstellationen (z. B. auch Geräte wie Router am Festnetzanschluss ) anpasst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @hipp.klaus 

      welchen Router hast du am Anschluss hängen (genauer Modellname, steht auf einem Etikett des Routers (Etikett auf seiner Rück- oder Unterseite in der Regel)?

       

      Welche Firmware-Version Nummer ist derzeit auf dem Router installiert?

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe genau das gleiche Problem, dass die MeinMagenta App (Zuhause > Verbundene Geräte) auf meinem beiden iPhone's & iPad's abstürzt.

       

      Speedport Smart 4 Typ B

      FW010146.3.4.001.1

      FW010146.3.5.000.0 (Beta)

      App stürzt bei beiden FW 's ab.

       

      MeinMagenta App v24.5.35

       

      iPhone 8

      iOS 16.7.6

       

      iPhone 15 Pro

      iOS 17.4

       

      iPad 2018 (6. Gen.)

      iPad Air 2022 (5. Gen.)

      iPadOS 17.4

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hi

      liegt am App auf iPhone 

      und nicht am Heimnetzwerk

      App Programmierer muss da ran

      0

    • vor einem Jahr

      Ok, dann los

      Problem bei IPhone XR und 14

      beide Release 17.4

      Router Speedport Smart 3

      Firmware 010137.5.1.001.0

      besten Dank

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hinweis an alle:.

      In jenem andren Thread hat sich eine Teamie dem Problem bereits angenommen und Kontakt dazu mit der Fachabteilung aufgenommen;

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Magenta-App-stuerzt-ab/m-p/6647757#M2224204

       

      Ich empfehle deshalb, sich an den anderen verlinkten Thread anzuhängen. Beispielsweise zu abonnierrn, um die Rückmeldung dazu mitzubekommen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      danke, werde ich tun

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @hipp.klaus

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie @Sherlocka schon geschrieben hat, wurde von meiner Kollegin Katharina S. schon die Problematik an die Fachseite weitergeleitet. Beobachte bitte den Beitrag. Sollten noch weitere Beispiele benötigt werden, gerne dort dann mit angeben. 😉

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Im App Store ist eine neue v24.7.20 für die MeinMagenta App verfügbar. Die App stürtz "bei mir" jetzt nicht mehr ab wenn man unter Zuhause > auf Verbundene Geräte klickt.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Mar_kus,

       

      vielen Dank fürs teilen und vielleicht hilft es den anderen Usern ebenso.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Maria R. ,

       

      jetzt habe ich bzw. gibt es ein anderes Problem mit der neuen v24.7.20

       

      siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Magenta-App-stuerzt-ab/m-p/6649804#M2224707

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Mar_kus

       

      Bitte bei einem Beitrag bleiben, dazu wird sich dann jemand aus dem Festnetzbereich melden.

       

      Gruß Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke

      geht wieder alles

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      124

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2596

      0

      3

      in  

      1033

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      434

      0

      5

      Gelöst

      vor 6 Monaten

      in  

      148

      0

      1