Solved
Auerswald 2206 an Speedport hybrid - Kein Gespräch möglich
5 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Tagen einen Speedport Hybrid. Internet (DSL und LTE ) sind beides ok. Meine Auerswald Compact 2206 USB funktioniert aber seit dem Anschluss nicht mehr. Nach einiger Recherche habe ich einen ISDN Adapter bestellt und angeschlossen. Nun werden Anrufe signalisiert, aber wenn ich abhebe höre ich nichts - also kein Gespräch möglich. Hinter dem Speedport habe ich noch eine Fritzbox 7490, aber die ist in diesem Fall nicht relevant, da nur im Netzwerk als Client aktiv. Früher war die Auerswald an der FB 7490 angeschlossen.
Kann mir jemand helfen das Problem zu? Danke im Voraus!
892
23
This could help you too
Solved
1567
0
1
675
0
7
Solved
795
0
2
12 years ago
19858
0
23
1011
0
4
5 years ago
Hallo @El4Adrovic
was passiert wenn Du dich selbst anrufst ?
Versuch 1: vom Telefon Deine Rufnummer wählen
Versuch 2: deine Ortsnetzvorwahl + Deine Rufnummer wählen
Versuch 3: wie 1 & 2, jedoch zusätzlich eine führende "0" mit wählen
Klappt eine der Varianten ?
Wenn nicht, dann bitte mal schauen wie die "Amtsholung" der Auerswald eingestellt / konfiguriert ist, sowie welche "Ortsnetzvorwahl" eingestellt ist.
Der Speedport ISDN Adapter leuchtet auch weiß ?
Gruß
Waage1969
21
Answer
from
5 years ago
Hallo @El4Adrovic
was soll der Weg über die Fritz!box bringen ?
Der ISDN S0 vom Pro gehört direkt an die Auerswald Compact 2206 USB
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Hallo Waage1969,
ich habe es jetzt geschafft! Nach dem ich in der Compact 2206 auf PTMP (Mehrgeräteanschluss) umgestellt hatte, ging es. Zudem hatte ich noch ein Kabel-/Patchproblem (keine Ahnung wie das die Woche davor hat funktionieren können!).
Vielen Dank für deine Geduld und die vielen Tipps! Was das Thema betrifft bist du mein persönlicher Held!
Gruß
Answer
from
5 years ago
Hallo @El4Adrovic
perfekt - schön das es nun klappt.
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo Waage1969,
so, es scheint als ob nun alles funktioniert. Ich habe nun auf der Speedport unter Telefonie/ankommende Anrufe alle Rufnummern deaktiviert. Und siehe da, nun klingeln die Telefone ...
Nochmal vielen, vielen Dank für die schnelle und tolle Hilfe!
Viele Grüße!
0
Unlogged in user
Ask
from