Banking 6.0 mTAN Postbank Problem
14 years ago
Hallo,
seit heute habe ich folgendes Problem beim T-Online Banking (Version 7.04.0009), wenn ich versuche, eine Überweisung von meinem Postbank-Girokonto aus vorzunehmen:
=> Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"9962 Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden"
Bei meiner letzten Überweisung, 1.11.2011, hat das ganze noch einwandfrei funktioniert.
Bei "Konto bearbeiten" habe ich aktuell folgende Einstellungen:
-> "901 - mobileTAN *"
-> TAN-Mediumsbezeichnung: "mT?:xxxxx" (mit "xxxxx" = Bezeichnung, die ich dem Handy im Postbank Online-Banking gegeben habe)
Der Präfix "mT?:" wird automatisch hinzugefügt, wenn ich den Button "Bezeichnungen anfordern" betätige.
Auch wenn ich den Präfix "mT?:" manuell aus der "TAN-Mediumsbezeichnung" lösche, erhalte ich die selbe Fehlernummer 9962 (s.o.).
Auch eine Deinstallation der T-Online Banking Software Version 7.04.0009 und eine Neuinstallation der aktuell bei T-Online zum Download angebotenen Version 7.04.0006 bringt keine Abhilfe, sondern immer noch die Fehlernummer 9962 (s.o.).
=> Ich bitte um Hilfe.
Grüße,
Peter88
seit heute habe ich folgendes Problem beim T-Online Banking (Version 7.04.0009), wenn ich versuche, eine Überweisung von meinem Postbank-Girokonto aus vorzunehmen:
=> Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"9962 Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden"
Bei meiner letzten Überweisung, 1.11.2011, hat das ganze noch einwandfrei funktioniert.
Bei "Konto bearbeiten" habe ich aktuell folgende Einstellungen:
-> "901 - mobileTAN *"
-> TAN-Mediumsbezeichnung: "mT?:xxxxx" (mit "xxxxx" = Bezeichnung, die ich dem Handy im Postbank Online-Banking gegeben habe)
Der Präfix "mT?:" wird automatisch hinzugefügt, wenn ich den Button "Bezeichnungen anfordern" betätige.
Auch wenn ich den Präfix "mT?:" manuell aus der "TAN-Mediumsbezeichnung" lösche, erhalte ich die selbe Fehlernummer 9962 (s.o.).
Auch eine Deinstallation der T-Online Banking Software Version 7.04.0009 und eine Neuinstallation der aktuell bei T-Online zum Download angebotenen Version 7.04.0006 bringt keine Abhilfe, sondern immer noch die Fehlernummer 9962 (s.o.).
=> Ich bitte um Hilfe.
Grüße,
Peter88
18376
47
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.