Banking 6.0 mTAN Postbank Problem
vor 14 Jahren
Hallo,
seit heute habe ich folgendes Problem beim T-Online Banking (Version 7.04.0009), wenn ich versuche, eine Überweisung von meinem Postbank-Girokonto aus vorzunehmen:
=> Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"9962 Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden"
Bei meiner letzten Überweisung, 1.11.2011, hat das ganze noch einwandfrei funktioniert.
Bei "Konto bearbeiten" habe ich aktuell folgende Einstellungen:
-> "901 - mobileTAN *"
-> TAN-Mediumsbezeichnung: "mT?:xxxxx" (mit "xxxxx" = Bezeichnung, die ich dem Handy im Postbank Online-Banking gegeben habe)
Der Präfix "mT?:" wird automatisch hinzugefügt, wenn ich den Button "Bezeichnungen anfordern" betätige.
Auch wenn ich den Präfix "mT?:" manuell aus der "TAN-Mediumsbezeichnung" lösche, erhalte ich die selbe Fehlernummer 9962 (s.o.).
Auch eine Deinstallation der T-Online Banking Software Version 7.04.0009 und eine Neuinstallation der aktuell bei T-Online zum Download angebotenen Version 7.04.0006 bringt keine Abhilfe, sondern immer noch die Fehlernummer 9962 (s.o.).
=> Ich bitte um Hilfe.
Grüße,
Peter88
seit heute habe ich folgendes Problem beim T-Online Banking (Version 7.04.0009), wenn ich versuche, eine Überweisung von meinem Postbank-Girokonto aus vorzunehmen:
=> Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"9962 Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legitimiert werden"
Bei meiner letzten Überweisung, 1.11.2011, hat das ganze noch einwandfrei funktioniert.
Bei "Konto bearbeiten" habe ich aktuell folgende Einstellungen:
-> "901 - mobileTAN *"
-> TAN-Mediumsbezeichnung: "mT?:xxxxx" (mit "xxxxx" = Bezeichnung, die ich dem Handy im Postbank Online-Banking gegeben habe)
Der Präfix "mT?:" wird automatisch hinzugefügt, wenn ich den Button "Bezeichnungen anfordern" betätige.
Auch wenn ich den Präfix "mT?:" manuell aus der "TAN-Mediumsbezeichnung" lösche, erhalte ich die selbe Fehlernummer 9962 (s.o.).
Auch eine Deinstallation der T-Online Banking Software Version 7.04.0009 und eine Neuinstallation der aktuell bei T-Online zum Download angebotenen Version 7.04.0006 bringt keine Abhilfe, sondern immer noch die Fehlernummer 9962 (s.o.).
=> Ich bitte um Hilfe.
Grüße,
Peter88
18377
0
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
12813
0
52
12408
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 14 Jahren
nachdem der Button "Bezeichnung anfordern" gedrückt wurde, muss das "?" von Hand aus dem Feld entfernt werden (-> einfach in das Feld mit der Bezeichnung reinklicken und das "?" weglöschen).
Danach sollte das Problem verschwunden sein.
Grüße
Peter88
0
0
vor 14 Jahren
habe erst jetzt gesehen, dass es zu dem Thema bereits eine Seite 2 gibt. Und auf dieser Seite 2 sehe ich, dass das Problem bereits gelöst wurde.
Meine Antwort von heute 14:34 war von daher also unnötig. Sorry.
Grüße
Peter88
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
das mit dem ? weg klappt bei mir. Vielen Dank 1a
Gruß aus Düsseldorf
Werner
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
0
0
vor 14 Jahren
Hat jemand schon einen Weg gefunden, wie man heute Chip TAN (912) wieder zu laufen bringt, nachdem das TAN Medium nur noch mit leerem Namen aktualisiert wird? Auf der Postbankseite funktioniert es problemlos.
Hat jemand schon einen Weg gefunden, wie man heute Chip TAN (912) wieder zu laufen bringt, nachdem das TAN Medium nur noch mit leerem Namen aktualisiert wird? Auf der Postbankseite funktioniert es problemlos.
bei mir hats funktioniert, in dem ich den Eintrag manuell auf "cT: geändert habe.
0
0
vor 14 Jahren
Funktioniert wohl nur für mobile TAN, aber nicht für ChipTAN 1.4 sehe ich das richig?
Funktioniert wohl nur für mobile TAN, aber nicht für ChipTAN 1.4 sehe ich das richig?
für chipTAN ist das hier der falsche Thread!
Herbert
0
0
vor 14 Jahren
ich habe das gleiche Problem und die gleiche Fehlermeldung:
9160 Erforderliches Element 'Bezeichnung des TAN-Mediums' fehlt.
10000 Allgemeiner Fehler
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9050, (Nachricht teilweise fehlerhaft.)
Leider gibt es keine Schaltfläche zur Bezeichnung des Tan-Mediums, wo ein Fragezeichen entfernt werden könnte. Auch die Aktualisierung der UPDs, wie empfohlen, hat keine Änderung gebracht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich muss dringend einige Überweisungen vornehmen.
Danke!
0
0
vor 14 Jahren
Leider gibt es keine Schaltfläche zur Bezeichnung des Tan-Mediums, wo ein Fragezeichen entfernt werden könnte. Auch die Aktualisierung der UPDs, wie empfohlen, hat keine Änderung gebracht. Danke!
Danke!
Punkt 1) Schau dir deine TAN-Medienbezeichnung im Web bei der Postbank an (Kontoeinstellungen > Sicherheitsverfahren). Am besten änderst du die Medienbezeichnung auf was einfaches ohne Zahl und Sonderzeichen (z.B. FRANKMUSTERMANN)
Punkt 2) Gehe in der Banking-SW auf Konto bearbeiten TAN-Nummer und gibt in das TAN-Medienbezeichnungsfeld von Hand cT:FRANKMUSTERMANN ein, dann OK.
cT: steht für Chip-TAN, mT: für Mobil-TAN, je nach dem was du nimmst.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von