Banking 7.04 und sms-TAN
vor 15 Jahren
Hallo, habe ein neues Konto eingerichtet mit SMS-TAN. Im direkten Kontakt mit der Bank-Seite klappt das perfekt. Bei TO-Banking Version 7.04.0004 kommt bei 'Überweisung ausführen' folgende Fehlermeldung:
9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179)
10000 Allgemeiner Fehler
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9050, (Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349))
Grüße
WMWDE
9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt (MBV07390100179)
10000 Allgemeiner Fehler
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9050, (Nachricht teilweise fehlerhaft (HBMSG=10349))
Grüße
WMWDE
22471
0
75
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
23267
0
48
vor 13 Jahren
33055
0
102
vor 14 Jahren
12813
0
52
vor 13 Jahren
20635
0
77
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 15 Jahren
WMWDE schrieb am 12.08.2010 um 21:55:
> 9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt
Das Banking-Programm beherrscht diese Variante des Verfahrens
SMS-TAN leider noch nicht. Sh.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?167,5171155
hier in diesem Forum.
Regards
Thomas
0
0
vor 15 Jahren
bei mir ist das gleiche Problem wie bei den anderen Usern vorhanden.
Seitdem das Verfahren bei der Stadtsparkasse Augsburg auf smsTan umgestellt wurde, kommt bei jeder Überweisung die gleiche Fehlermeldung wie bei allen Anderen.
9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Telefonbezeichnung ist unbekannt
10000 allgemeiner Fehler
Wann wird es ein Update geben, damit die Software wieder funktioniert ?????
Dannke für die Antwort
0
0
vor 15 Jahren
Wann wird es ein Update geben, damit die Software wieder funktioniert?
Leider liegen uns derzeit keine Informationen darüber vor, wann ein solches Update erfolgen wird.
0
0
vor 15 Jahren
0
0
vor 15 Jahren
ich habe mich jetzt auch zu SMSTAN angemeldet und musste feststellen, daß auch bei mir die Fehlermeldung kommt.
Da nun wieder einige Zeit verstrichen ist möchte ich nochmals nach einem Termin für ein SW Update nachfragen.
Gruß
BMWkiska
0
0
vor 15 Jahren
herzlich willkommen in unserem Forum.
Da nun wieder einige Zeit verstrichen ist möchte ich nochmals nach einem Termin für ein SW Update nachfragen.
Leider liegt uns noch keine weitere Information darüber vor, wann ein solches Update erfolgen wird.
0
0
vor 15 Jahren
Dann kann man zumindest mit Sicherheit sagen, daß es ein Update für SMS-TAN geben wird, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest?
Ansonsten müsste ich wieder auf das "alte" iTAN-Verfahren umstellen.
Gruß
BMWkiska
0
0
vor 15 Jahren
0
0
vor 15 Jahren
klaus hermann schrieb am 20.09.2010 um 10:15:
> Das iTAN-Verfahren ist nach der Auskunft meiner Bank (Landessparkasse
> zu Oldenburg) ein Auslaufmodell.
So ist es. iTAN sind nicht auftragsbezogen, was inzwischen als unsicher
eingestuft wird.
> Ein Rückgriff auf dieses Verfahren ist nach einmal erfolgter Umstellung
> nach Aussage meines Geldinstituts nicht möglich.
Dann bleibt Dir im T-Online-Banking derzeit nur das chipTAN-Verfahren,
und zwar nur "chipTAN manuell".
Regards
Thomas
0
0
vor 15 Jahren
danke für Eure Antworten!
Wenn ich auf iTAN nicht mehr umstellen kann, dann bleibt mir wirklich nur noch das "Warten" auf die Telekom, bis Sie Ihre BANKING Software aktualisiert (oder auf eine andere Banking-SW umsteigen).
Also abwarten und Tee trinken:-)
Grüsse
BMWkiska
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von