Banking Fehlermeldung 10012

17 years ago

Habe Banking aktuell Installiert. Bei der Einrichtung "Neues Konto" erscheint folgende Fehlermeldung:

10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
Fehler bei der Anforderung der UPDs.
Rückmeldung zur Gesamtnachricht
Code 9000, (Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog
Code 9931 ( Pin ungültig, Bitte richtige Pin eingeben)

Ich habe aber definitiv die Pin eingegeben, die ich immer bei meiner Bank benutze.

Habe die Vermutung, dass das Bankingprogramm nur eine fünfstellige Pin akzeptiert.

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    • 17 years ago

       
      Hallo bikerjn,
      "bikerjn" (Nickname) schrieb:
      > Habe Banking aktuell Installiert. Bei der Einrichtung "Neues Konto"
      > erscheint folgende Fehlermeldung:
      > 10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
      > Fehler bei der Anforderung der UPDs.
      > Rückmeldung zur Gesamtnachricht
      > Code 9000, (Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog
      > Code 9931 ( Pin ungültig, Bitte richtige Pin eingeben)
      Um Ihnen weiterhelfen zu können benötigen wir zunächst noch folgende
      Informationen:
      Welche genaue Version der Banking Software nutzen Sie?
      bis Version 5.xx:
      Rufen Sie dafür bitte unter 'Einstellungen / Sicherung' bitte einmal den
      Punkt "Versionsprotokoll anzeigen" auf. Ihnen werden dann in einem
      Fenster die ermittelten Programm- und Systemdaten angezeigt. Markieren
      Sie in diesem Fenster bitte mit der Maus den Abschnitt "Programmversion
      (BankTOLV.ini)" und übernehmen Sie diesen Abschnitt (und bitte *nur*
      diesen) über die Zwischenablage in Ihre Antwort.
      ab Version 6.xx:
      Machen Sie hierfür bitte einen Rechtsklick auf "Hilfe" und klicken Sie
      dann auf "Über ...".
      Bei welcher Bank (Bankname, Ort und BLZ) wird das Konto geführt?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      - -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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      0

    • 17 years ago

      ====Programmversion (BankTOLV.ini)====

      Version=7.00.0005

      VR-Bank Aalen, BLZ 61490150

      0

    • 17 years ago

      Hallo,

      bikerjn schrieb:
      > VR-Bank Aalen, BLZ 61490150

      Durch Deine Bank (bzw. ihr Rechenzentrum) ist für Banking-Programme eine
      Begrenzung auf fünfstellige PIN vorgegeben. Wenn Du die PIN im Webbanking
      änderst, erhältst Du einen entsprechenden Hinweis:

      | Falls Sie auch andere Online-Zugangswege nutzen wollen, vergeben Sie
      | bitte immer eine 5-stellige PIN .

      Regards
      Thomas

      0

    • 17 years ago

      und das stimmt eben nicht ich habe beim Online Banking eine mehr als fünfstellige PIN und das funktioniert einwandfrein, nur Beim T-Online Banking tritt dieses Problem auf.

      0

    • 17 years ago

      bikerjn schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > und das stimmt eben nicht ich habe beim Online Banking eine mehr als
      > fünfstellige PIN und das funktioniert einwandfrei

      ... solange Du nur das Internet-Banking nutzt. Bei *jedem* Banking-Programm
      (nicht nur bei TO-Banking) wird sie nicht funktionieren, weil das ein "anderer
      Zugangsweg" ist.

      Regards
      Thomas

      0

    • 17 years ago

      ja und jetzt Thomas? Ich habe meine PIN entsprechend geändert und es ergibt das gleiche Ergebnis tolle Sache das.

      0

    • 17 years ago

       
      Hallo Bikerjn,
      "bikerjn" (Nickname) schrieb:
      > ja und jetzt Thomas? Ich habe meine PIN entsprechend geändert und es
      > ergibt das gleiche Ergebnis tolle Sache das.
      Uns ist kein Fehler bekannt, der eine Anlage eines Kontos für eine
      VR-Bank verhindern könnte. Legen Sie daher bitte zunächst einmal eine
      fünfstellige, numerische (nur aus Ziffern bestehende) PIN an und prüfen
      Sie zunächst, ob Sie damit auch das Internet-Banking Ihrer Bank nutzen
      können.
      Ist die Einrichtung des Kontos weiterhin nicht möglich, posten Sie bitte
      noch einmal die Fehlermeldung. Diese müsste dann nämlich anders lauten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • 17 years ago

      Nach Abänderung der PIN erscheint folgende Fehlermeldung

      "10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung

      Fehler bei der Anforderung der UPDs.

      Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
      Code 9800, (Abbruch aufgrund Fehler in der Nachricht)
      Code 9130, (Fehler bei binaeren Datenfeld)"

      Es kann weiterhin kein Konto eingerichtet werden!

      0

    • 17 years ago

       
      Hallo bikerjn,
      "bikerjn" (Nickname) schrieb:
      >Nach Abänderung der PIN erscheint folgende Fehlermeldung
      >
      >"10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
      >Fehler bei der Anforderung der UPDs.
      >Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
      >Code 9800, (Abbruch aufgrund Fehler in der Nachricht)
      >Code 9130, (Fehler bei binaeren Datenfeld)"
      Haben Sie in das Feld "VR-Net Key" vielleicht den Alias für Ihren
      VR-Netkey eingetragen? Falls ja, tragen Sie bitte einmal Ihren VR-Netkey
      ein.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • 17 years ago

      Die Anmeldung erfolgte über "VR-Net Key"

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