Banking Fehlermeldung 10012
vor 17 Jahren
Habe Banking aktuell Installiert. Bei der Einrichtung "Neues Konto" erscheint folgende Fehlermeldung:
10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
Fehler bei der Anforderung der UPDs.
Rückmeldung zur Gesamtnachricht
Code 9000, (Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog
Code 9931 ( Pin ungültig, Bitte richtige Pin eingeben)
Ich habe aber definitiv die Pin eingegeben, die ich immer bei meiner Bank benutze.
Habe die Vermutung, dass das Bankingprogramm nur eine fünfstellige Pin akzeptiert.
10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
Fehler bei der Anforderung der UPDs.
Rückmeldung zur Gesamtnachricht
Code 9000, (Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog
Code 9931 ( Pin ungültig, Bitte richtige Pin eingeben)
Ich habe aber definitiv die Pin eingegeben, die ich immer bei meiner Bank benutze.
Habe die Vermutung, dass das Bankingprogramm nur eine fünfstellige Pin akzeptiert.
12771
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
20609
0
77
vor 13 Jahren
12809
0
52
vor 12 Jahren
16508
0
33
vor 12 Jahren
33052
0
102
vor 17 Jahren
Hallo bikerjn,
"bikerjn" (Nickname) schrieb:
> Habe Banking aktuell Installiert. Bei der Einrichtung "Neues Konto"
> erscheint folgende Fehlermeldung:
> 10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
> Fehler bei der Anforderung der UPDs.
> Rückmeldung zur Gesamtnachricht
> Code 9000, (Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog
> Code 9931 ( Pin ungültig, Bitte richtige Pin eingeben)
Um Ihnen weiterhelfen zu können benötigen wir zunächst noch folgende
Informationen:
Welche genaue Version der Banking Software nutzen Sie?
bis Version 5.xx:
Rufen Sie dafür bitte unter 'Einstellungen / Sicherung' bitte einmal den
Punkt "Versionsprotokoll anzeigen" auf. Ihnen werden dann in einem
Fenster die ermittelten Programm- und Systemdaten angezeigt. Markieren
Sie in diesem Fenster bitte mit der Maus den Abschnitt "Programmversion
(BankTOLV.ini)" und übernehmen Sie diesen Abschnitt (und bitte *nur*
diesen) über die Zwischenablage in Ihre Antwort.
ab Version 6.xx:
Machen Sie hierfür bitte einen Rechtsklick auf "Hilfe" und klicken Sie
dann auf "Über ...".
Bei welcher Bank (Bankname, Ort und BLZ) wird das Konto geführt?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
0
vor 17 Jahren
Version=7.00.0005
VR-Bank Aalen, BLZ 61490150
0
vor 17 Jahren
bikerjn schrieb:
> VR-Bank Aalen, BLZ 61490150
Durch Deine Bank (bzw. ihr Rechenzentrum) ist für Banking-Programme eine
Begrenzung auf fünfstellige PIN vorgegeben. Wenn Du die PIN im Webbanking
änderst, erhältst Du einen entsprechenden Hinweis:
| Falls Sie auch andere Online-Zugangswege nutzen wollen, vergeben Sie
| bitte immer eine 5-stellige PIN .
Regards
Thomas
0
vor 17 Jahren
0
vor 17 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> und das stimmt eben nicht ich habe beim Online Banking eine mehr als
> fünfstellige PIN und das funktioniert einwandfrei
... solange Du nur das Internet-Banking nutzt. Bei *jedem* Banking-Programm
(nicht nur bei TO-Banking) wird sie nicht funktionieren, weil das ein "anderer
Zugangsweg" ist.
Regards
Thomas
0
vor 17 Jahren
0
vor 17 Jahren
Hallo Bikerjn,
"bikerjn" (Nickname) schrieb:
> ja und jetzt Thomas? Ich habe meine PIN entsprechend geändert und es
> ergibt das gleiche Ergebnis tolle Sache das.
Uns ist kein Fehler bekannt, der eine Anlage eines Kontos für eine
VR-Bank verhindern könnte. Legen Sie daher bitte zunächst einmal eine
fünfstellige, numerische (nur aus Ziffern bestehende) PIN an und prüfen
Sie zunächst, ob Sie damit auch das Internet-Banking Ihrer Bank nutzen
können.
Ist die Einrichtung des Kontos weiterhin nicht möglich, posten Sie bitte
noch einmal die Fehlermeldung. Diese müsste dann nämlich anders lauten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
vor 17 Jahren
"10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
Fehler bei der Anforderung der UPDs.
Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
Code 9800, (Abbruch aufgrund Fehler in der Nachricht)
Code 9130, (Fehler bei binaeren Datenfeld)"
Es kann weiterhin kein Konto eingerichtet werden!
0
vor 17 Jahren
Hallo bikerjn,
"bikerjn" (Nickname) schrieb:
>Nach Abänderung der PIN erscheint folgende Fehlermeldung
>
>"10012 Fehler bei der Dialoginitialisierung
>Fehler bei der Anforderung der UPDs.
>Rückmeldung zur Gesamtnachricht:
>Code 9800, (Abbruch aufgrund Fehler in der Nachricht)
>Code 9130, (Fehler bei binaeren Datenfeld)"
Haben Sie in das Feld "VR-Net Key" vielleicht den Alias für Ihren
VR-Netkey eingetragen? Falls ja, tragen Sie bitte einmal Ihren VR-Netkey
ein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
0
vor 17 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von