Banking funktioniert nicht mehr
15 years ago
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand hier schnell helfen, plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Ich hab auch vesucht eine Überweisung auszuführen und auch dort beim Versuch diese abzusenden die gleiche Meldung. Das Banking-Programm wird dann beendet.
Hat jemand das gleiche Problem? Ich hab momentan leider nicht viel Zeit um nach möglichen Gründen zu forschen und wäre sehr dankbar für einen Tip!!
Danke im Voraus
Sabine
Vielleicht kann mir jemand hier schnell helfen, plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Ich hab auch vesucht eine Überweisung auszuführen und auch dort beim Versuch diese abzusenden die gleiche Meldung. Das Banking-Programm wird dann beendet.
Hat jemand das gleiche Problem? Ich hab momentan leider nicht viel Zeit um nach möglichen Gründen zu forschen und wäre sehr dankbar für einen Tip!!
Danke im Voraus
Sabine
18065
0
168
This could help you too
16 years ago
10576
0
18
13 years ago
20649
0
77
13 years ago
33057
0
102
14 years ago
12821
0
52
5 years ago
166
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
15 years ago
sab. schrieb am 10.06.2010 um 15:27:
> plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze
> aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung
> Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Soweit ich sehe, sind bereits einige Leidensgenoss(inn)en versammelt, sh.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?170,5171995,fid=6666666
Regards
Thomas
0
0
15 years ago
> Soweit ich sehe, sind bereits einige Leidensgenoss(inn)en versammelt
Vielleicht ist es doch was anderes. Falls Du das Konto über PIN /TAN führst
(was ich mal annehme): Richte mal das Konto im T-Online Webbanking ein
<>
Kann dort eine Umsatzabfrage ausgeführt werden?
Ingrid
0
0
15 years ago
ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei einem Konto; und zwar dem Konto der KSN Northeim BLZ 26250001. Bei einem anruf dort wurde mir gesagt, dass in dem Rechenzentrum das Zertifikat am 08.06.2010 erneuert wurde. Leider konnte man mir dort nicht sagen, ob im Onlinebankingmodul an den Einstellungen etwas geändert werden muss. Es wurde mir aber bestätigt, dass meine Umsatzabfrage bei der Bank ordnungsgemäß angekommen ist und auch ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Das Problem tritt bei Windows XP und Windows 7 bei mir auf. Eventuell ist ein Update von Microsoft dafür verantwortlich, weil bei Windows 7 einige Dateien genannt werden, die für das Schließen von Banking.EXE verantwortlich sind.
0
0
15 years ago
Behejuwe schrieb am 10.06.2010 um 17:34:
> ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei einem Konto; und zwar
> dem Konto der KSN Northeim BLZ 26250001.
Probier doch auch mal, ob das Konto im "T-Online Webbanking" funktioniert.
Das könnte dazu beitragen, die Ursache schneller zu lokalisieren.
Regards
Thomas
0
0
15 years ago
Web-Banking? Kostet daß nicht wieder extra? Hab mich nie damit beschäftigt und will eigentlich nicht lange irgendetwas einrichten was ich nicht brauche.
Bin auch langsam ein bißchen angefressen weil alle paar Monate irgendwas nicht funktioniert und man weder von der Bank noch von T-online informiert wird. Mir bleiben nur die Nächte um auf Fehlersuche bzw Problemlösungssuche zu gehn und werd mich wohl demnächst lieber wieder persönlich an den Schalter der Bank bemühen.
Sorry, bin momentan wirklich etwas sauer.
Danke für die schnellen Antworten!
0
0
15 years ago
> Web-Banking? Kostet daß nicht wieder extra?
Nein. <> ist inklusiv.
> Hab mich nie damit beschäftigt und will eigentlich nicht lange irgendetwas
> einrichten was ich nicht brauche.
Es geht einfach darum, daß sich so evtl. schneller die Ursache des Problems
finden läßt.
Regards
Thomas
0
0
15 years ago
Okay, ich hab mich jetzt doch dran gemacht und ein Web-Konto eingerichtet und siehe da, es funktioniert! Zumindest bekam ich meinen Kontostand.
Ich denke dann wird auch alles andere gehen. Also scheint das ein Problem der Banking Software von T-online zu sein, sehe ich das richtig?
Ich werd dann mal hier weiter beobachten ob es eine Lösung gibt.
Lieben Dank erstmal für deine schnellen Antworten!
Sollte ich selber etwas herausfinden durch meine Bank oder anderswo werde ich das hier natürlich posten!
LG
0
0
15 years ago
> Zumindest bekam ich meinen Kontostand.
Stürzt denn die Banking-Software auch bei der Kontostands-Abfrage ab?
> Ich denke dann wird auch alles andere gehen.
Teste mal die Umsatzabfrage im Web-Banking (Reiter "Zahlungsverkehr").
Möglicherweise klappt ja auch nur der Kontostand.
> Also scheint das ein Problem der Banking Software von T-online zu sein,
> sehe ich das richtig?
Wenn die Umsatzabfrage im Web-Banking klappt, ist es zumindest kein
Problem bei der Bank. Ob die Banking-Software fehlerhaft ist oder ein
Problem mit den benutzten Datenbanken auf Deinem Rechner besteht,
kann man aber noch nicht sagen.
Welche Version der Software hast Du? (Rechtsklick auf "Hilfe", dann "Über")
Regards
Thomas
0
0
15 years ago
Mit der Banking Software nix, sobald ich Kontostand, Umsätze aktualisieren will oder eine Überweisung absenden wird Verbindung mit der Bank aufgenommen, es erscheint irgendwann auch Job finished und danach stürzt die Software ab mit der Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Die Version ist 6.09.0004
Ich benutze XP
Mmh und nu?
0
0
15 years ago
> Mit der Banking Software nix, sobald ich Kontostand, Umsätze aktualisieren will oder eine
> Überweisung absenden wird Verbindung mit der Bank aufgenommen, es erscheint
> irgendwann auch Job finished und danach stürzt die Software ab mit der Meldung
> Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Leg mal testweise im Banking-Programm einen neuen Benutzer an (über
"Einstellungen" -> "Benutzerverwaltung", kann man später wieder löschen)
und dort dasselbe Konto.
Funktioniert das Anlegen des Kontos, und können dort die Umsätze
abgerufen werden?
Regards
Thomas
0
0
Unlogged in user
from