Banking funktioniert nicht mehr

15 years ago

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand hier schnell helfen, plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Ich hab auch vesucht eine Überweisung auszuführen und auch dort beim Versuch diese abzusenden die gleiche Meldung. Das Banking-Programm wird dann beendet.
Hat jemand das gleiche Problem? Ich hab momentan leider nicht viel Zeit um nach möglichen Gründen zu forschen und wäre sehr dankbar für einen Tip!!

Danke im Voraus
Sabine

18065

0

168

    • 15 years ago

      Hallo Sabine,

      sab. schrieb am 10.06.2010 um 15:27:
      > plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze
      > aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung
      > Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

      Soweit ich sehe, sind bereits einige Leidensgenoss(inn)en versammelt, sh.

      http://foren.t-online.de/foren/read.php?170,5171995,fid=6666666

      Regards
          Thomas

      0

      0

    • 15 years ago

      Thomas_ schrieb am 10.06.2010 um 15:48:
      > Soweit ich sehe, sind bereits einige Leidensgenoss(inn)en versammelt

      Vielleicht ist es doch was anderes. Falls Du das Konto über PIN /TAN führst
      (was ich mal annehme): Richte mal das Konto im T-Online Webbanking ein
      <>
      Kann dort eine Umsatzabfrage ausgeführt werden?

      Ingrid Zwinkernd

      0

      0

    • 15 years ago

      Hallo,
      ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei einem Konto; und zwar dem Konto der KSN Northeim BLZ 26250001. Bei einem anruf dort wurde mir gesagt, dass in dem Rechenzentrum das Zertifikat am 08.06.2010 erneuert wurde. Leider konnte man mir dort nicht sagen, ob im Onlinebankingmodul an den Einstellungen etwas geändert werden muss. Es wurde mir aber bestätigt, dass meine Umsatzabfrage bei der Bank ordnungsgemäß angekommen ist und auch ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Das Problem tritt bei Windows XP und Windows 7 bei mir auf. Eventuell ist ein Update von Microsoft dafür verantwortlich, weil bei Windows 7 einige Dateien genannt werden, die für das Schließen von Banking.EXE verantwortlich sind.

      0

      0

    • 15 years ago

      Hallo,

      Behejuwe schrieb am 10.06.2010 um 17:34:
      > ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei einem Konto; und zwar
      > dem Konto der KSN Northeim BLZ 26250001.

      Probier doch auch mal, ob das Konto im "T-Online Webbanking" funktioniert.
      Das könnte dazu beitragen, die Ursache schneller zu lokalisieren.

      Regards
          Thomas

      0

      0

    • 15 years ago

      @Thomas ja ich hab inzwischen auch gesehen daß wohl auch andere Probleme haben und wie Behejuwe habe ich mein Konto bei der Kreissparkasse Northeim.
      Web-Banking? Kostet daß nicht wieder extra? Hab mich nie damit beschäftigt und will eigentlich nicht lange irgendetwas einrichten was ich nicht brauche.
      Bin auch langsam ein bißchen angefressen weil alle paar Monate irgendwas nicht funktioniert und man weder von der Bank noch von T-online informiert wird. Mir bleiben nur die Nächte um auf Fehlersuche bzw Problemlösungssuche zu gehn und werd mich wohl demnächst lieber wieder persönlich an den Schalter der Bank bemühen.
      Sorry, bin momentan wirklich etwas sauer.
      Danke für die schnellen Antworten!

      0

      0

    • 15 years ago

      sab. schrieb am 10.06.2010 um 23:16:
      > Web-Banking? Kostet daß nicht wieder extra?

      Nein. <> ist inklusiv.

      > Hab mich nie damit beschäftigt und will eigentlich nicht lange irgendetwas
      > einrichten was ich nicht brauche.

      Es geht einfach darum, daß sich so evtl. schneller die Ursache des Problems
      finden läßt.

      Regards
          Thomas

      0

      0

    • 15 years ago

      Hallo Thomas du bist ja flink!
      Okay, ich hab mich jetzt doch dran gemacht und ein Web-Konto eingerichtet und siehe da, es funktioniert! Zumindest bekam ich meinen Kontostand.
      Ich denke dann wird auch alles andere gehen. Also scheint das ein Problem der Banking Software von T-online zu sein, sehe ich das richtig?
      Ich werd dann mal hier weiter beobachten ob es eine Lösung gibt.
      Lieben Dank erstmal für deine schnellen Antworten!
      Sollte ich selber etwas herausfinden durch meine Bank oder anderswo werde ich das hier natürlich posten!
      LG

      0

      0

    • 15 years ago

      sab. schrieb am 10.06.2010 um 23:35:
      > Zumindest bekam ich meinen Kontostand.

      Stürzt denn die Banking-Software auch bei der Kontostands-Abfrage ab?


      > Ich denke dann wird auch alles andere gehen.

      Teste mal die Umsatzabfrage im Web-Banking (Reiter "Zahlungsverkehr").
      Möglicherweise klappt ja auch nur der Kontostand.


      > Also scheint das ein Problem der Banking Software von T-online zu sein,
      > sehe ich das richtig?

      Wenn die Umsatzabfrage im Web-Banking klappt, ist es zumindest kein
      Problem bei der Bank. Ob die Banking-Software fehlerhaft ist oder ein
      Problem mit den benutzten Datenbanken auf Deinem Rechner besteht,
      kann man aber noch nicht sagen.

      Welche Version der Software hast Du? (Rechtsklick auf "Hilfe", dann "Über")

      Regards
          Thomas

      0

      0

    • 15 years ago

      Also...beim Web-Banking funktioniert alles reibungslos.

      Mit der Banking Software nix, sobald ich Kontostand, Umsätze aktualisieren will oder eine Überweisung absenden wird Verbindung mit der Bank aufgenommen, es erscheint irgendwann auch Job finished und danach stürzt die Software ab mit der Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
      Die Version ist 6.09.0004
      Ich benutze XP
      Mmh und nu?

      0

      0

    • 15 years ago

      sab. schrieb am 11.06.2010 um 01:54:
      > Mit der Banking Software nix, sobald ich Kontostand, Umsätze aktualisieren will oder eine
      > Überweisung absenden wird Verbindung mit der Bank aufgenommen, es erscheint
      > irgendwann auch Job finished und danach stürzt die Software ab mit der Meldung
      > Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

      Leg mal testweise im Banking-Programm einen neuen Benutzer an (über
      "Einstellungen" -> "Benutzerverwaltung", kann man später wieder löschen)
      und dort dasselbe Konto.
      Funktioniert das Anlegen des Kontos, und können dort die Umsätze
      abgerufen werden?

      Regards
          Thomas

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    20649

    0

    77

    in  

    33057

    0

    102

    in  

    12821

    0

    52

    Gelöschter Nutzer

    in  

    166

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...