Banking funktioniert nicht mehr
vor 15 Jahren
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand hier schnell helfen, plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Ich hab auch vesucht eine Überweisung auszuführen und auch dort beim Versuch diese abzusenden die gleiche Meldung. Das Banking-Programm wird dann beendet.
Hat jemand das gleiche Problem? Ich hab momentan leider nicht viel Zeit um nach möglichen Gründen zu forschen und wäre sehr dankbar für einen Tip!!
Danke im Voraus
Sabine
Vielleicht kann mir jemand hier schnell helfen, plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Ich hab auch vesucht eine Überweisung auszuführen und auch dort beim Versuch diese abzusenden die gleiche Meldung. Das Banking-Programm wird dann beendet.
Hat jemand das gleiche Problem? Ich hab momentan leider nicht viel Zeit um nach möglichen Gründen zu forschen und wäre sehr dankbar für einen Tip!!
Danke im Voraus
Sabine
18065
0
168
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Jahren
10576
0
18
vor 13 Jahren
20649
0
77
vor 13 Jahren
33057
0
102
vor 14 Jahren
12821
0
52
vor 5 Jahren
166
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 15 Jahren
sab. schrieb am 10.06.2010 um 15:27:
> plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze
> aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung
> Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Soweit ich sehe, sind bereits einige Leidensgenoss(inn)en versammelt, sh.
http://foren.t-online.de/foren/read.php?170,5171995,fid=6666666
Regards
Thomas
0
0
vor 15 Jahren
> Soweit ich sehe, sind bereits einige Leidensgenoss(inn)en versammelt
Vielleicht ist es doch was anderes. Falls Du das Konto über PIN /TAN führst
(was ich mal annehme): Richte mal das Konto im T-Online Webbanking ein
<>
Kann dort eine Umsatzabfrage ausgeführt werden?
Ingrid
0
0
vor 15 Jahren
ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei einem Konto; und zwar dem Konto der KSN Northeim BLZ 26250001. Bei einem anruf dort wurde mir gesagt, dass in dem Rechenzentrum das Zertifikat am 08.06.2010 erneuert wurde. Leider konnte man mir dort nicht sagen, ob im Onlinebankingmodul an den Einstellungen etwas geändert werden muss. Es wurde mir aber bestätigt, dass meine Umsatzabfrage bei der Bank ordnungsgemäß angekommen ist und auch ordnungsgemäß bearbeitet wurde. Das Problem tritt bei Windows XP und Windows 7 bei mir auf. Eventuell ist ein Update von Microsoft dafür verantwortlich, weil bei Windows 7 einige Dateien genannt werden, die für das Schließen von Banking.EXE verantwortlich sind.
0
0
vor 15 Jahren
Behejuwe schrieb am 10.06.2010 um 17:34:
> ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei einem Konto; und zwar
> dem Konto der KSN Northeim BLZ 26250001.
Probier doch auch mal, ob das Konto im "T-Online Webbanking" funktioniert.
Das könnte dazu beitragen, die Ursache schneller zu lokalisieren.
Regards
Thomas
0
0
vor 15 Jahren
Web-Banking? Kostet daß nicht wieder extra? Hab mich nie damit beschäftigt und will eigentlich nicht lange irgendetwas einrichten was ich nicht brauche.
Bin auch langsam ein bißchen angefressen weil alle paar Monate irgendwas nicht funktioniert und man weder von der Bank noch von T-online informiert wird. Mir bleiben nur die Nächte um auf Fehlersuche bzw Problemlösungssuche zu gehn und werd mich wohl demnächst lieber wieder persönlich an den Schalter der Bank bemühen.
Sorry, bin momentan wirklich etwas sauer.
Danke für die schnellen Antworten!
0
0
vor 15 Jahren
> Web-Banking? Kostet daß nicht wieder extra?
Nein. <> ist inklusiv.
> Hab mich nie damit beschäftigt und will eigentlich nicht lange irgendetwas
> einrichten was ich nicht brauche.
Es geht einfach darum, daß sich so evtl. schneller die Ursache des Problems
finden läßt.
Regards
Thomas
0
0
vor 15 Jahren
Okay, ich hab mich jetzt doch dran gemacht und ein Web-Konto eingerichtet und siehe da, es funktioniert! Zumindest bekam ich meinen Kontostand.
Ich denke dann wird auch alles andere gehen. Also scheint das ein Problem der Banking Software von T-online zu sein, sehe ich das richtig?
Ich werd dann mal hier weiter beobachten ob es eine Lösung gibt.
Lieben Dank erstmal für deine schnellen Antworten!
Sollte ich selber etwas herausfinden durch meine Bank oder anderswo werde ich das hier natürlich posten!
LG
0
0
vor 15 Jahren
> Zumindest bekam ich meinen Kontostand.
Stürzt denn die Banking-Software auch bei der Kontostands-Abfrage ab?
> Ich denke dann wird auch alles andere gehen.
Teste mal die Umsatzabfrage im Web-Banking (Reiter "Zahlungsverkehr").
Möglicherweise klappt ja auch nur der Kontostand.
> Also scheint das ein Problem der Banking Software von T-online zu sein,
> sehe ich das richtig?
Wenn die Umsatzabfrage im Web-Banking klappt, ist es zumindest kein
Problem bei der Bank. Ob die Banking-Software fehlerhaft ist oder ein
Problem mit den benutzten Datenbanken auf Deinem Rechner besteht,
kann man aber noch nicht sagen.
Welche Version der Software hast Du? (Rechtsklick auf "Hilfe", dann "Über")
Regards
Thomas
0
0
vor 15 Jahren
Mit der Banking Software nix, sobald ich Kontostand, Umsätze aktualisieren will oder eine Überweisung absenden wird Verbindung mit der Bank aufgenommen, es erscheint irgendwann auch Job finished und danach stürzt die Software ab mit der Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Die Version ist 6.09.0004
Ich benutze XP
Mmh und nu?
0
0
vor 15 Jahren
> Mit der Banking Software nix, sobald ich Kontostand, Umsätze aktualisieren will oder eine
> Überweisung absenden wird Verbindung mit der Bank aufgenommen, es erscheint
> irgendwann auch Job finished und danach stürzt die Software ab mit der Meldung
> Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Leg mal testweise im Banking-Programm einen neuen Benutzer an (über
"Einstellungen" -> "Benutzerverwaltung", kann man später wieder löschen)
und dort dasselbe Konto.
Funktioniert das Anlegen des Kontos, und können dort die Umsätze
abgerufen werden?
Regards
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von