Banking funktioniert nur mit Administratorkonto
16 years ago
Seit dem letzten Update stürzt das Programm bei der Ausführung von einem Windows XP Benutzerkonto mit der Fehlermeldung: "Banking.exe hat einen Fehler verursacht" ab, nachdem das T-Online Banking 6.0 Auswahlfenster erschienen ist. Das Login-Fenster erscheint nicht.
Die von T-Online empfohlenen Maßnahmen
- "Doppelklick auf die Datei HBRegister.exe
- Registrierung über Diagnose durchführen
waren, ebenso wie eine komplette Neuinstallation von T-Online 6.0 erfolglos.
Zuletzt wurde ich von T-Online an Microsoft verwiesen, weil angeblich eine Windows-Datei zu ergänzen sei. Microsoft verwies mich aber wieder an den Computer-OEM und dieser wieder an T-Online. Womit sich der Kreis schließt.
Vom Konto mit Administratorenrechten funktioniert alles bestens, obwohl der Integritätstest fehlschlägt!
Die von T-Online empfohlenen Maßnahmen
- "Doppelklick auf die Datei HBRegister.exe
- Registrierung über Diagnose durchführen
waren, ebenso wie eine komplette Neuinstallation von T-Online 6.0 erfolglos.
Zuletzt wurde ich von T-Online an Microsoft verwiesen, weil angeblich eine Windows-Datei zu ergänzen sei. Microsoft verwies mich aber wieder an den Computer-OEM und dieser wieder an T-Online. Womit sich der Kreis schließt.
Vom Konto mit Administratorenrechten funktioniert alles bestens, obwohl der Integritätstest fehlschlägt!
10576
0
18
This could help you too
15 years ago
18065
0
168
15 years ago
23268
0
48
14 years ago
12821
0
52
13 years ago
20649
0
77
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
16 years ago
Hallo Wolle B,
"Wolle B" (Nickname) schrieb:
> Seit dem letzten Update stürzt das Programm bei der Ausführung von
> einem Windows XP Benutzerkonto mit der Fehlermeldung: "Banking.exe hat
> einen Fehler verursacht" ab, nachdem das T-Online Banking 6.0
> Auswahlfenster erschienen ist. Das Login-Fenster erscheint nicht.
Bitte teilen Sie uns folgende Informationen mit:
Ist dies die komplette Fehlermeldung, die Sie erhalten?
Welches Betriebssystem in welcher genauen Version verwenden Sie?
Welche Version unserer Banking Software haben Sie auf Ihrem Computer
installiert? Öffnen Sie bitte einmal die Datei "banktolv.ini" im
Verzeichnis der Banking Software mit einem Editor Ihrer Wahl. Markieren
Sie den Inhalt, kopieren Sie ihn in die Zwischenablage (Strg-C) und
fügen Sie anschliessend den Inhalt der Zwischenablage in die Antwort auf
diesen Beitrag ein (Strg-V).
Haben Sie im Vorfeld Veränderungen am System vorgenommen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
0
0
16 years ago
Die komplette Windows-Fehlermeldung ist:
"banking.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden"
Die verwendete Software-Version (Kopie von "banktolv.ini" )
Version=6.06.0004
Ich habe keine bewussten Änderungen am System vorgenommen. Das autoupdate von Windows ist allerdings aktiviert.
Das problem tritt auch mit deaktivierter Firewall auf.
0
0
16 years ago
Wolle B schrieb:
> Die verwendete Software-Version (Kopie von "banktolv.ini" )
>
> Version=6.06.0004
nur so nebenbei hat es wieder (bei mir heute mittag) ein Update von "6.06.0004" auf Banking Version "6.08.0004" gegeben.
MfG P.K.
0
0
16 years ago
Übrigens: Warum eigentlich ein Integritätstest, der sowieso immer nur zu "nicht ok" führt, was aber keine Rolle spielen soll?
0
0
16 years ago
"Wolle B" (Nickname) schrieb:
>Auch mit dem Update auf 6.08.0004 hat sich nichts geändert.
Schade. Sie könnten einmal probieren, ob sich auf Ihrem Rechner die
Version 7.x auch unter einem eingeschränkten Benutzerkonto ausführen
lässt. Sie können die Version 7.x unter
<> herunterladen
und parallel zur Version 6.x installieren und nutzen.
>Übrigens: Warum eigentlich ein Integritätstest, der sowieso immer nur
>zu "nicht ok" führt, was aber keine Rolle spielen soll?
Der Integritätstest ist ein Hilfsmittel für den technischen Support und
verliert seine Nützlichkeit nicht, wenn die Prüfung für einzelne Dateien
fehlschlägt, weil der technische Support die Ergebnisse zu
interpretieren weiß.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
0
16 years ago
0
0
16 years ago
Hallo Wolle B,
Ich hatte auch die Datei "banking70.exe" - ich nehme an, die ist gemeint - heruntergeladen und installiert. Der Effekt war leider der gleiche.
gemeint - heruntergeladen und installiert. Der Effekt war leider der
gleiche.
Ja, dieses Programm war gemeint. Allerdings können wir den Fehler nicht
nachvollziehen, auch nicht mit der Version 6.08.0004.
Um auszuschließen, dass ein beim Systemstart automatisch in den
Hintergrund geladenes Programm den Fehler verursacht, sollten Sie einen
"sauberen Neustart" durchführen, wie er in der Microsoft Knowledgebase
im Artikel http://support.microsoft.com/kb/331796/de (Methode 1 für
Vista, Methode 2 für XP) beschrieben wird.
Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, gehen Sie vor, wie es in
Methode 3 jenes Artikels beschrieben ist, um den Störenfried zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
16 years ago
0
0
16 years ago
Das mit dem sauberen Neustart hatte ich auch schon ausprobiert. Nach Ihrer Empfehlung jetzt noch einmal. Auch wieder ohne Erfolg: Nach dem Start des Banking-Programms erscheint immer noch kein Anmeldefenster.
Ihrer Empfehlung jetzt noch einmal. Auch wieder ohne Erfolg: Nach dem
Start des Banking-Programms erscheint immer noch kein Anmeldefenster.
Und die Banking Software stürzt unter dem Benutzerkonto mit
eingeschränkten Rechten beim Start auch nach wie vor mit der
Fehlermeldung "Banking.exe hat einen Fehler verursacht" ab? Welche
Informationen zu dem Absturz stehen denn in der Ereignisanzeige?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
0
16 years ago
Es kommt nur oben genannte Fehlermeldung.
Vielleicht nützt es Ihnen, wenn ich ihnen den für Microsoft bestimmten Report zu der Fehlermeldung schicke. Leider ist er sehr lang, ich möchte ihn nicht gerne in das Forum kopieren. Gibt es einen anderen Weg?
Mit freundlichen Güßen
Wolfgang Böhnke
0
0
Unlogged in user
from