Gelöst

Benutzername für Kundencenter Login ändern

vor 10 Jahren

Wie kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundencenter (Mobilfunk und Festnetz) ändern?

 

Ich kann dort lediglich das Passwort ändern, darum geht es aber nicht.

 

Ich habe aktuell einen Benutzernamen und zusätzlich eine E-Mailadresse (...gmx.de) für das Login.

 

Beides möchte ich "löschen", sowohl den aktuellen Benutzernamen und die e-Mailadresse.

Mich nervt, dass ich zwei Benutzernamen/optionen habe.

 

Ich würde gern einen neuen Benutzernamen verwenden, den ich dann für alle Logins verwenden kann.

 

Geht das?

 

 

48519

23

  • vor 10 Jahren

    Hallo martino64,

     

    also das verknüpfte Mobilfunk Login und die hinterlegte E-Mail-Adresse können Sie ja ändern, wenn Sie sich einloggen, unter dem Menü Punkt „Meine Daten – Login“.

    Sie können die E-Mail-Adresse entfernen und eine andere zum Login anmelden. Wenn alle Stricke reißen kommen Sie über die Zugangsnummer@t-online.de immer noch ins Kundencenter.

     

    Viele Grüße Marco K.

    0

  • vor 9 Jahren

    martino64

    Wie kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundencenter (Mobilfunk und Festnetz) ändern? Ich kann dort lediglich das Passwort ändern, darum geht es aber nicht. Ich habe aktuell einen Benutzernamen und zusätzlich eine E-Mailadresse (...gmx.de) für das Login. Beides möchte ich "löschen", sowohl den aktuellen Benutzernamen und die e-Mailadresse. Mich nervt, dass ich zwei Benutzernamen/optionen habe. Ich würde gern einen neuen Benutzernamen verwenden, den ich dann für alle Logins verwenden kann. Geht das?

    Wie kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundencenter (Mobilfunk und Festnetz) ändern?

     

    Ich kann dort lediglich das Passwort ändern, darum geht es aber nicht.

     

    Ich habe aktuell einen Benutzernamen und zusätzlich eine E-Mailadresse (...gmx.de) für das Login.

     

    Beides möchte ich "löschen", sowohl den aktuellen Benutzernamen und die e-Mailadresse.

    Mich nervt, dass ich zwei Benutzernamen/optionen habe.

     

    Ich würde gern einen neuen Benutzernamen verwenden, den ich dann für alle Logins verwenden kann.

     

    Geht das?

     

     

    martino64

    Wie kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundencenter (Mobilfunk und Festnetz) ändern?

     

    Ich kann dort lediglich das Passwort ändern, darum geht es aber nicht.

     

    Ich habe aktuell einen Benutzernamen und zusätzlich eine E-Mailadresse (...gmx.de) für das Login.

     

    Beides möchte ich "löschen", sowohl den aktuellen Benutzernamen und die e-Mailadresse.

    Mich nervt, dass ich zwei Benutzernamen/optionen habe.

     

    Ich würde gern einen neuen Benutzernamen verwenden, den ich dann für alle Logins verwenden kann.

     

    Geht das?

     

     


     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Selbes Problem, 

    will meinen Benutznamen ändern,

    aber KEINE EMAILADRESSE verwenden.

     

    finde nirgends diese Möglichkeit, 

    überall wird gesagt, eine andre Emailadresse kann eingetragen werden.

     

    geht das nur mit Emailadresse als Benutzername?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Günter Krämer,

    wenn es um deinen Telekom-Login geht, dafür ist eine E-Mail-Adresse notwendig. Du kannst dafür jede beliebige E-Mail-Adresse verwenden, aber es muss eine E-Mail-Adresse sein. Also ja, es geht nur mit E-Mail-Adresse als Benutzername.

    Grüße
    Peter

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @martino64 

    Tipp: Wenn du eine Mail-Adresse mit @t-online.de-Endung als Benutzername hast, dann reicht es auf Telekomwebseiten aus, den Teil vor @t-online.de als Benutzername einzutippen statt die lange Adresse; das System vervollständig dann verborgen den Rest mit @t-online.de beim Login (also nicht sichtbar, wird aber gemacht).

    Beispielsweise würde deine Adresse als Benutzernamen Muster@t-online.de lauten, dann brauchst du nur Muster als Benutzername eintippen. Zwinkernd

     

    Ich habe schon lange auf Telekomwebseiten für den Login keine MailEndung mehr gesetzt, wieso habe ich nun erklärt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo @wolfgang+75,

    erst einmal willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie bei uns sind.

    Sie haben leider nur das Posting martino64 zitiert. Aus Ihrem Beitrag geht keine direkte Frage hervor, daher habe ich die Antwort noch einmal zusammengefasst. Vielleicht hilft es ja. Fröhlich

    Ansonsten bin ich gespannt, wie ich Ihnen weiterhelfen kann...

    Folgendermaßen können Sie den Benutzernamen für das Kundencenter Festnetz ändern:
    Gehen Sie bitte unter "Meine Daten" auf "Kontaktdaten" und klicken bei "Passwortwiederherstellung" hinter der E-Mail Adresse bitte auf "Bearbeiten".
    Ihre hier eingetragene E-Mail Adresse ist die, mit der Sie sich aktuell (neben der @wafel) Adresse in das Kundencenter einloggen. Diese können Sie nun wie gewünscht abändern.

    Und so ändern Sie das Login für Ihr Mobilfunk Kundencenter:
    Rufen Sie im Kundencenter (im Bereich Login, auf der rechten Seite) bitte "Login Einstellungen ändern" auf. In der Rubrik Benutzerdaten klicken Sie unter dem Benutzername nun bitte auf "E-Mail Adresse bearbeiten" und führen Ihre gewünschte Änderung durch.

    Bei weiteren Fragen bin ich sehr gerne für Sie da.

    Beste Grüße & einen schönen Start ins Wochenende
    Ina B.

    0

  • vor 9 Jahren

    e-mail login ändern

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Ann-Christin G.

    Hallo, danke für die Antwort, ich habe es erst heute lesen können.

    Ich habe innerhalb von ca. 6 Wochen 130 Spammails bekommen. Soll ich die etwa an Sie weiterleiten? Zwinkernd Leider ist diese Flut nur bei meinem Telekom-Account, andere Provider bekommen das besser in den Griff.

    Ich werde nun nochmal versuchen die Standard-E-Mail-Adresse zu ändern. Sollte das nicht klappen kann man ja die mails auch woanders empfangen und das Postfach hier ist dann nur noch die Müllhalde.

    Viele Grüße,

    Caligo

     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @caligo, suche auf Deinem Rechner mal nach Malware.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @sg-flinux

    Auch wenn es schon etwas her ist, mein Rechner ist sauber, aber bei der Telekom ist das wohl eher nicht der Fall:

    https://www.golem.de/news/t-online-adressen-telekom-hat-aktuelle-spamwelle-mitverschuldet-1704-127184.html

     

    oder

     

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Spamflut-bei-T-Online-Filtertechnik-der-Telekom-ueberfordert-3678137.html

     

    Aber trotzdem vielen Dank !

    Grüßle

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Ich werde auf meinem email-Konto mitfalschem Namen angeredet.

    Wie kann ich das ändern?

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @BärbelSchwarz,

    ich habe Ihnen gerade auf Ihren eigenen Beitrag geantwortet.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Wie kann ich meine Logindaten vom PC auf meinem laptop verwenden

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @schmikaut  schrieb:

    Wie kann ich meine Logindaten vom PC auf meinem laptop verwenden


    @schmikaut, von welchem Login ist die Rede?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    ich habe zwei Telekom-Logins mit unterschiedlichen Mail-Adressen (beide @sind@t-online.de), einmal Festnetz, einmal Mobil. Wie kann ich diese zusammenführen, ohne eine der Mail-Adressen zu verlieren.

    Im Kundencenter gibt es zwar eine Änderungs-Option. Dort wird aber erläutert, daß "das Postfach für Andere freigegeben wird", ich es also verliere. Wenn ich als Zusätzliches Postfach mein zweites, bestehendes nehmen will, wird das abgelehnt. Offensichtlich kann nur eine neues Postfach angelegt werden.

    Ihre Lösung ???

     

    0

  • vor 2 Jahren

     

    Wie kann ich meinen Benutzernamen für das Login im Kundencenter (Mobilfunk und Festnetz) ändern?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ka.jaeger,

     

    wie du den Benutzernamen änderst, findest du in unserem Wiki.

     

    Gruß

    André A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ka.jaeger,

     

    wie du den Benutzernamen änderst, findest du in unserem Wiki.

     

    Gruß

    André A.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen