Gelöst
Beschwerde, über Herrn M. von der Hotline 08003301000
vor 3 Jahren
Hallo und guten Abend,
dass man mal einen schlechten Tag hat kann ich völlig verstehen, aber dann pampig und schnippig am Telefon werden, und auflegen geht gar nicht.
Besser wäre es gewesen, mit mir gemeinsam nach einer Lösung für meine Unklarheiten zu suchen.
Es geht um Herrn M. heute gegen 19:00 von der Kundenhotline.
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber da bekomme ich auch einen richtig dicken Hals und muss mal ein bisschen Frust ablassen.
Ich hatte eine Frage zu meinem, zukünftigen Glasfaser Tarif, welchen ich gestern bei einem Vertriebler hier zu Hause abgeschlossen habe.
Es erweckte sofort den Eindruck, als sei es Herrn M. übel aufgestoßen, dass ich den Vertrag überhaupt bei einem Vertriebler unterschrieben habe, statt bei Ihm in der Kundenhotline. Daraufhin sagte er mir, ich hätte ein Vertragschaos verursacht, und sei selber schuld, solle warten was jetzt schlussendlich weiter passiert und legte dann auf.
Denn Anruf hätte ich mir eigentlich klemmen können, weiter wie vor meinem Telefonat bin jetzt auch nicht, außer dass mein Puls auf 180 ist.
Ach ja, die Krönung des ganzen ist, dass er mir ständig in Wort gefallen ist und mich meine eigentliche Problematik gar nicht erklären hat lassen.
So etwas zeigt mir dann doch wieder, dass ein Gang zu Shop ab und an unumgänglich ist.
Vielleicht hilft mir wieder einer telefonisch aus diesem Team hier, das war bei letzten Mal total klasse.
Die Problematik hier niederzuschreiben ist etwas kompliziert, daher die bitte um einen Rückruf unter der bekannten Telefonnummer.
Beste Grüße
Dennis
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vor 12 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @DenniZa
Hier können Sie sich beschweren: https://www.telekom.de/.../wie-kann-ich-mich-beschweren
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Vielen dank, dass werde ich gleich im Anschluss noch tätigen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer Vielen dank, dass werde ich gleich im Anschluss noch tätigen.
@Gelöschter Nutzer
Vielen dank, dass werde ich gleich im Anschluss noch tätigen.
@DenniZa Dann ist aber das Team hier raus, falls du Unterstützung brauchst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Problematik hier niederzuschreiben ist etwas kompliziert, daher die bitte um einen Rückruf unter der bekannten Telefonnummer.
Benötigst du Unterstützung vom Team?
(Vorausgesetzt, du hast jetzt keine Beschwerde eingereicht, unter dem Link von @Gelöschter Nutzer)
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 ,
ich habe keine Beschwerde noch keine Beschwerde eingereicht, zum Glück 🍀.
Es wäre total klasse, wenn mir jemand von dem Team hier weiter helfen könnte :).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es wäre total klasse, wenn mir jemand von dem Team hier weiter helfen könnte :).
@DenniZa
Hab mal das Team informiert, damit du Hilfe bekommst.
Falls noch nicht geschehen. Bitte in deinem Profil (Link in meiner Signatur), im 3. Fenster, unter weitere Informationen, noch deine Erreichbarkeit angeben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 ,
Steht alles drinnen. Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
So etwas zeigt mir dann doch wieder, dass ein Gang zu Shop ab und an unumgänglich ist.
Wer hindert Dich?
Dass der Herr M. so ungeduldig war hängt ziemlich sicher nicht am Herrn M. - sondern an den Vorgaben, die die Telekom solchen Leuten wie dem Herrn M. macht.
Der bekommt Stress mit seinem Arbeitgeber, wenn er sich mit Dir beschäftigt anstatt seiner eigentlichen Aufgabe nachzugehen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Es hindert mich keiner, das ist ja das schöne ;).
Sollte ich dann dort in der falschen Abteilung gelandet sein, was natürlich auch mal passieren kann, hätte er mir das doch so sagen können und mir zB. die bessere Kontaktmöglichkeit mitteilen können.
Das wäre doch im Sinne des Kunden, die wie ich finde optimalere Lösung gewesen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meine Frau hat bei ihrem früheren Arbeitgeber (Software-Unternehmen) einmal wöchentlich die Hotline gehabt für Probleme von Anwendern.
Gut standen die Kollegen und Kolleginnen beim Chef da, die die Anrufer schnell abgewimmelt hatten.
Meine Frau hatte sich um die Fälle gekümmert und den Kunden zu einer Lösung geholfen. Das nimmt allerdings mehr Zeit in Anspruch als das Abwimmeln. Und sie hat auch die Fälle aufgeräumt von Kunden, die tags zuvor abgewimmelt wurden.
Das wurde aber gegen sie verwendet: dass sie viel langsamer arbeitet als die Kollegen/Kolleginnen, das war die Chef-Annahme.
Sie ist nicht mehr bei diesem Unternehmen, hat sich einen anderen Job gesucht. Ihr Qualitätsanspruch sowie der widerrechtliche Umgang mit der Elternzeit - da wollte sie von denen nichts mehr wissen. Die waren ein wenig überrascht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Das ist ganz klar nicht im Sinne des Kunden, dann sollte man auch keine Hotline oder ähnliches einrichten, wenn das nicht Zielführend ist, brint der ganze Quatsch auch nix.
So wie heute, habe ich das auch noch nicht wirklich erlebt.
Wie gesagt jeder kann mal ein schlechten Tag haben, wir sind alle nur Menschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @DenniZa,
das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen, die du hier schilderst. Deine Verärgerung kann ich gut nachvollziehen.
Wie gewünscht, melden wir uns morgen früh ab 7 Uhr bei dir.
@Marcel2605
Danke fürs Rufen
Viele Grüße und einen schönen Abend
Erdogan T.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Erdogan T.
Vielen Dank :), einen schönen Abend und bis Morgen.
Beste Grüße
Dennis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen Dennis,
ich habe gerade versucht anzurufen und leider nur die Mailbox erreicht. Ich probiere es später noch einmal, gerne kannst du mir auch eine Uhrzeit sagen, wo es heute am besten passt, dann richte ich mich danach.
Viele Grüße Nadine H.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Nadine H.
leider hatte ich ein Gespräch auf der anderen Leitung. Ab 8:30 halte ich die Leitung für dich frei, vielen Dank und bis gleich :).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lieben Dank noch mal für das sehr nette Telefonat.
Wie ich im Gespräch bereits erwähnte, gibt es bei einem Produktwechsel aktuell einen Schnittstellenfehler und ein Ticket wurde dazu weitergeleitet. Im Moment können wir nur abwarten bis eine Rückmeldung kommt und der Fehler bereinigt wurde. Ich denke, dass der Kollege dies im Blick hat, schaue aber trotzdem nächste Woche gerne noch mal nach dem aktuellen Stand.
Lieben Gruß & schönes Wochenende
Nadine H.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
das gebe ich gerne zurück, so stelle ich mir einen telefonischen Kontakt vor :), top Leistung!
Auch hier nochmal danke für die Rückmeldung, ich lasse alles wie besprochen und warte auf
die Rückmeldung.
Dir und der Community wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Dennis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Dennis,
vielen lieben Dank für die Blumen, ich habe mich über die netten Worte gefreut.
Sollte bis Ende der Woche keine Bestätigung bei dir angekommen sein, melde dich bitte noch mal hier. Ich bin aber guter Dinge.
Viele Grüße & einen schönen Tag.
Nadine H.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Heike B. ,
vielen Dank.
Das hoffen wir auch :). Schönes Wochenende
gruss
dennis
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen zusammen,
-> kurzes update am 21.12.2021 10:00Uhr
-> Die zuständige Abteilung "Netze/Bautrupp" hat sich bis heute nicht bei mir gelmeldet. Kann es sein, dass erst nächstes Jahr weitergemacht wird? Falls nicht, kann man die nochmal anschubsen?
Nur das ich ne grobe Orientierung habe, mal eben immer frei nehmen vom Job, um dann zu Hause zu sein, dass der Techniker rein kann. Ist auch nicht immer so leicht.
Beste Grüße
Dennis
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend liebe Leute :),
mein Anschluss läuft seit gut 13:00Uhr :).
Vielen Dank euch allen!!!
Frohes Fest und besinnlich Feiertage
Problem war-> Es lag draußen nicht auf der "Klemme" wie es eigentlich liegen sollte. Wurde im Schrank an der Strasse geändert, Aufwand mit Telefont ca.12-15min.
Gruss
Dennis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Deine Vermutung liegt richtig, ich sehe leider auch bisher keinen Produktwechsel. Wenn ich das richtig sehe, wurde der Prozess nicht weitergeführt, weil die Kolleg*innen nur den Widerruf, aber nicht die Aufhebung gesehen haben. Ich kümmer mich darum, muss aber noch ein / zwei Sachen intern erfragen. Ich melde mich spätestens morgen bei dir. Bist du ggf. vormittags telefonisch erreichbar?
Lieben Gruß Nadine H.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Dennis,
schön, dass der*die Techniker*in heute zur Schaltung da war, aber natürlich Mist, dass die Schaltung nicht einwandfrei geklappt hat. Da hab ich zur Überbrückung das passende Geschenk, du kannst über die Mein Magenta App oder pass.telekom.de 100 GB Datenvolumen buchen.
Lieben Gruß Nadine H.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Abend liebe Leute :),
mein Anschluss läuft seit gut 13:00Uhr :).
Vielen Dank euch allen!!!
Frohes Fest und besinnlich Feiertage
Problem war-> Es lag draußen nicht auf der "Klemme" wie es eigentlich liegen sollte. Wurde im Schrank an der Strasse geändert, Aufwand mit Telefont ca.12-15min.
Gruss
Dennis
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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