Solved

Beschwerde für die community!

1 year ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit nachdrücklich über den zunehmend inakzeptablen Umgang innerhalb Ihrer Telekom-Community beschweren. Meine Recherchen haben leider gezeigt, dass in vielen Diskussionsforen und Chatbereichen Ihrer Online-Plattform ein besorgniserregender Trend zu beobachten ist.

Immer häufiger kommt es vor, dass Teilnehmer der Community persönlich angegriffen, beleidigt und in ihrer Würde herabgewürdigt werden. Selbst ich musste bereits solche Erfahrungen machen und wurde Ziel unberechtigter Anschuldigungen und respektloser Äußerungen seitens anderer Nutzer.

Es scheint, als hätten sich in Ihrer Community leider einige wenige Personen breit gemacht, die sich offenbar als die "Klügsten des Planeten" aufspielen und andere Teilnehmer mit aggressivem und diffamierendem Verhalten überzogen. Anstatt sachlich und konstruktiv miteinander zu diskutieren, werden hier zunehmend persönliche Beleidigungen und Verleumdungen ausgesprochen.

Dieses Verhalten ist für mich als Kunde der Telekom absolut inakzeptabel. Es widerspricht jeglichen Regeln eines respektvollen und fairen Austauschs und schafft ein sehr unangenehmes Klima in Ihren Foren. Ich erwarte, dass die Telekom als verantwortungsvoller Anbieter hier umgehend und entschieden gegensteuert.

Ich fordere Sie daher auf, Maßnahmen zu ergreifen, um solche Übergriffe und persönlichen Angriffe in Zukunft wirksam zu unterbinden. Eine Stärkung der Moderation, die Durchsetzung klarer Verhaltensrichtlinien und gegebenenfalls auch Sperren für schwerwiegende Verstöße wären hier angebrachte Schritte.

Sollte sich an der derzeitigen Situation in Ihrer Community nichts ändern, sehe ich mich leider gezwungen, die geschilderten Vorfälle bei Verbraucherzentralen, Medienaufsichtsbehörden und anderen zuständigen Stellen zu melden. Ich erwarte zeitnah eine Rückmeldung zu den konkreten Maßnahmen, die Sie ergreifen werden, um dieses Problem schnell und nachhaltig zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Note

This post has been closed.

1872

73

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    in  

    304

    13

    2

    5 years ago

    in  

    502

    0

    3

    Solved

    in  

    674

    0

    6

    Solved

    7 years ago

    in  

    658

    0

    3

    Solved

    11 years ago

    in  

    7491

    2

    9