Solved

Brauche ich MagentaTv Plus und Magentatv Flex?

1 year ago

Hallo Fröhlich

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe im Jahr 2019 MagentaTv Plus für 7,95 gebucht.

Letzten Monat war bei mir die Zwangsumstellung auf das neue Magenta und ich musste MagentaTv Flex für 10 Euro dazubuchen. Anders wäre ich nicht auf das neue Magenta gekommen. Bedeutet ich bezahle monatlich anstatt 7,95 Euro, jetzt 17,95 Euro.

brauche ich also beides und muss jetzt jeden Monat die 10 Euro mehr bezahlen oder kann ich die 7,95 vielleicht auch kündigen?

Danke schonmal Fröhlich

176

12

    • 1 year ago

      [@Inga Kristina J. @Anne W.  & friends

      einer vom Team mal schauen, was da los ist?

      Beziehungsweise eventuell schief gelaufen ist?]

       

      @dani1987 

      wie versuchst du MagentaTV 2.0 zu nutzen? 

      Eventuell über ein iPhone, iPad oder AppleTV?

      Falls ja, müsstest du mit deinen bisherigen Login etwas beachten, damit du damit MagentaTV 2.0 nutzen könntest.

       

      Bitte liefere mehr Angaben!. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich nutze es nur über den TV. Für das handy habe ich es noch nie benutzt

      Answer

      from

      1 year ago

      dani1987

      Ich nutze es nur über den TV.

      Ich nutze es nur über den TV.
      dani1987
      Ich nutze es nur über den TV.

      @dani1987 

      App auf dem TV?

       

      Welche Marke?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      dani1987

      2019 MagentaTv Plus

      2019 MagentaTv Plus
      dani1987
      2019 MagentaTv Plus

      Das ist ein Alttarif den es nur in Verbindung mit einem Magenta Zuhause gab. Diese Tarife werden (bis auf Weiteres) nicht automatisch umgestellt. Was hast du da denn gebucht? Magenta TV Unabhängig vom Anbieter? Diese werden neu jetzt gleich als Magenta TV 2.0 ausgeführt oder wurden bis Ende März automatisch umgestellt.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja Magenta habe ich unabhängig vom Anbieter gebucht. Mir werden einmal die 10€ am ende des Monats abgebucht und die 8€ mitte des Monats. Wusste nicht wieso und was ich machen kann 

      Answer

      from

      1 year ago

      Mache für den Wegfall von Magenta TV Plus einen Tarifwechsel in einen Magenta Zuhause OHNE Magenta TV (Magenta Zuhause Flex, wenn du die monatliche Kündigungsfrist erhalten willst). Und nutze Magenta TV dann nur noch über den neuen Tarif Unabhängig vom Anbieter. Dann bist du  voll flexibel.

      Answer

      from

      1 year ago

      fdi

      dani1987 2019 MagentaTv Plus 2019 MagentaTv Plus dani1987 2019 MagentaTv Plus Das ist ein Alttarif den es nur in Verbindung mit einem Magenta Zuhause gab.

      dani1987

      2019 MagentaTv Plus

      2019 MagentaTv Plus
      dani1987

      2019 MagentaTv Plus

       Das ist ein Alttarif den es nur in Verbindung mit einem Magenta Zuhause gab.

      fdi
      dani1987

      2019 MagentaTv Plus

      2019 MagentaTv Plus
      dani1987

      2019 MagentaTv Plus

       Das ist ein Alttarif den es nur in Verbindung mit einem Magenta Zuhause gab.


      @fdi 

      gab es vorübergehend auch als anschlussunabhängigen Tarif.

       

      Der Kreativität tatsächliche Tarifnamen zu entwerfen,  die Verwirrung stiften könnten, sind keine Grenzen gesetzt. Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @fdi 

      Alt Verträge aus Erleben wurden umgezogen oder sollten umgezogen werden. Dabei könnte es zu Problemen gekommen sein. Wir hatten schon andere Fälle mit Altverträgen, bei denen dann Teamies Kontakt mit Fachabteilung angenommen haben..

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sherlocka 

       

      Dann wäre ja ein (automatischer) Tarifwechsel in Magenta TV Smart 2.0 Unabhängig vom Anbieter das "Naheliegendste" gewesen...oder eine Nachfrage, wenn es keinen Automatismus geben sollte. Lieber wird dem Kunden dann irgendwas "verkauft".

       

      Telekom mal wieder im eigenen Geflecht verheddert... Warum das nur mit einem zusätzlichen Tarif funktionieren soll, bleibt dann das Geheimnis.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      dani1987

      oder kann ich die 7,95 vielleicht auch kündigen?

      oder kann ich die 7,95 vielleicht auch kündigen?
      dani1987
      oder kann ich die 7,95 vielleicht auch kündigen?

      Ja kannst kündigen, die Option brauchst du nicht mehr @dani1987 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @dani1987,

       

      super, dass du bereits Hilfe erhalten hast. Konnte dein Anliegen damit gelöst werden? 

       

      Wenn du möchtest, schaue ich mir das gerne auch nochmal gemeinsam mit dir an. Gib mir in dem Fall einfach Bescheid, wann du erreichbar bist.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo, ich habe den Vertrag mit den 7,95 Euro gekündigt, wie mir Thunder99 vorgeschlagen hat und hoffe dies war damit richtig. Vielen Dank Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from