Gelöst
CardDAV Sync funktioniert nicht mehr
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich benutze den Telekom Kalender und Adressbuch um die Daten auf mehrere Geräte zu synchronisieren:
- Windows Notebook und Windows PC mit Outlook 2016 und CalDav Synchronizer (http://caldavsynchronizer.org/)
- iOS mit internen CalDAV, CardDAV Client
- Android per internen ActiveSync Client
Bis vor einigen Wochen funktionierte das super. Leider klappt jetzt die Übertragung der Kontakte vom Server zum CardDAV Client nicht mehr (beide Outlooks und iOS). Es werden vom Server nur noch der Namen, aber keine weiteren Daten geliefert. Die Synchronisation zum Server und per ActiveSync in beide Richtungen funktioniert weiterhin (Android).
Mir ist klar das der Fehler nur auf Serverseite von der Telekom behoben werden kann. Liest der Telekom Support hier mit?
Danke,
Marcus
Reproduktion:
Neuen Kontakt über die Webseite anlegen:
Nach Outlook synchronisiert (nur noch Namen vorhanden)
iOS (gleiches Problem, nur Namen vorhanden)
Androide per ActiveSync (alles in Ordnung)
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vor 6 Jahren
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vor 8 Jahren
@_M__M_
Mir ist klar das der Fehler nur auf Serverseite von der Telekom behoben werden kann.
Mir ist klar das der Fehler nur auf Serverseite von der Telekom behoben werden kann.
Also mir ist das lange nicht so klar wie Dir.
Hast Du es mit dem Synchronisationstool der Telekom auch schon probiert?
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.
Kannst ja mal mit CarotDAV drauf schauen.
VERSION:3.0
N:Test;;;;
FN:Test
REV:2017-06-06T18:44:49Z
UID:2982943739
TEL;TYPE=VOICE,HOME:12456789
EMAIL;TYPE=HOME,PREF:test@mail.de
END:VCARD
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.
Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.
Hallo,
schön, bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Ich bekomme mit der gleichen Anfrage von gestern die richtigen Daten geliefert.
Danke an alle für die Tipps und danke an den Telekomtechniker der wahrscheinlich im Hintergrund tätig war!
Gruß
Marcus
BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
N:Testnachname;Testvorname;;;
FN:Testvorname Testnachname
REV:2017-06-06T12:46:40Z
UID:2982804983
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TEL;TYPE=VOICE,HOME:4242
EMAIL;TYPE=HOME,PREF:test@test.local
END:VCARD
Antwort
von
vor 8 Jahren
schön, dass es wieder funktioniert.
Ich glaube, es wurde im Hintergrund noch gar nichts gemacht. Ich habe heute eine Rückmeldung mit der Bitte erhalten, die zu der Anfrage gehörigen Kundendaten zu übersenden, damit es genauer geprüft werden kann. Aber wenn es jetzt wieder läuft, dann ist es ja gut. Ansonsten melden Sie sich noch einmal hier.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich bin mir nicht sicher, ob der Support für Mail & Cloud die Synchronisation über dieses Tool beinhaltet. Aber ich frage bei den Kollegen einfach mal nach, was sie dazu sagen.
Wenn ich eine Antwort habe, dann melde ich mich hier erneut.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.
Ich hab es gerade für dich getestet und kann es nicht bestätigen.
Hallo,
schön, bei mir funktioniert es jetzt auch wieder. Ich bekomme mit der gleichen Anfrage von gestern die richtigen Daten geliefert.
Danke an alle für die Tipps und danke an den Telekomtechniker der wahrscheinlich im Hintergrund tätig war!
Gruß
Marcus
BEGIN:VCARD
VERSION:3.0
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END:VCARD
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Uneingeloggter Nutzer
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