ccsvchst Datei reagiert nicht
vor 17 Jahren
Hallo
Ich habe ein Problem bei Norton 360. Beim Runterfahren des Rechners bekomme ich meistens die Fehlermeldung von Windows das das Programm ccsvchst nicht beendet werden kann weil es nicht reagiert. Ich muss dann immer mit der Maus auf Sofort beenden klicken. Im Fenster mit der Fehlermeldung steht auch das nichtgespeicherte Daten verloren gehen. Das stört ganz schön. Ich benutze Windows XP Home SP3. Ich habe vor ein Paar Tagen von NIS 2008 auf Norton 360 gewechselt und hatte das Problem vorher nicht. Bitte um Hilfe.
mfg
Wegi
Ich habe ein Problem bei Norton 360. Beim Runterfahren des Rechners bekomme ich meistens die Fehlermeldung von Windows das das Programm ccsvchst nicht beendet werden kann weil es nicht reagiert. Ich muss dann immer mit der Maus auf Sofort beenden klicken. Im Fenster mit der Fehlermeldung steht auch das nichtgespeicherte Daten verloren gehen. Das stört ganz schön. Ich benutze Windows XP Home SP3. Ich habe vor ein Paar Tagen von NIS 2008 auf Norton 360 gewechselt und hatte das Problem vorher nicht. Bitte um Hilfe.
mfg
Wegi
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vor 17 Jahren
nun, das kenne ich in gleicher Weise. Siehe auch den Beitrag unter "Diskettenprüfung" weiter unten.
Mal schauen, ob T-Online dazu Abhilfe schaffen kann.
Gruß
manwater
0
vor 17 Jahren
mfg
Wegi
0
vor 17 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> unter NIS 2008 klappte alles bestens und nun fängt der ärger mit Norton 360
> wieder an.
Na, ja, ich denke, Norton360 war ja schon parallel zu NIS2007 da und macht jetzt vermutlich so viel Ärger, wie vorher auch.
Ich glaube, wir haben einen großen Fehler gemacht mit dem schnellen Wechsel auf Norton360, weil wir jetzt nicht auf NIS2008 zurück können.
Und leider bekommen wir auch für Norton360 keinen ordentlichen Service, da wir uns nicht selbst an Symantec wenden können, mit dem Serice-Chat zum Beispiel.
Was die Hotliner von Symantec da wirklich anfragen für uns, wenn überhaupt, muss nicht das gleiche sein, von der Argumentation und Fehlerbeschreibung, was wir selbst mitteilen würden.
Mein Rechner ist auch wesentlich langsamer mit Norton360 unterwegs als er es mit NIS2008 war.
Es macht nicht viel Sinn so, denke ich und es wird nichts weiter übrig bleiben, als auf die Zugabe zum Tarif zu verzichten, wenn wir wieder ordentliche Systeme haben wollen. :-(
Vielleicht ist das ja auch das Ziel, das man beim Wechsel von NIS auf Norton360 im Auge hatte. Es ist mir völlig schleierhaft, wie man ein programm wie Norton360 einbinden konnte, nachdem Symantec mit NIS2008 endlich mal was für die Geschwindigkeit der Rechner getan hatte.
Aber so ist das eben, wenn ausschließlich das Geld, oder besser der Profit, die Leistungen bestimmt. :-(
Gruß, Wolfgang
0
vor 17 Jahren
Hallo Wegi,
"Wegi" (Nickname) schrieb:
> Beim Runterfahren des Rechners bekomme ich meistens die
> Fehlermeldung von Windows das das Programm ccsvchst nicht beendet
> werden kann weil es nicht reagiert. Ich muss dann immer mit der Maus
> auf Sofort beenden klicken.
Welche Hintergrundprogramme (bitte detailliert) laufen bei Ihnen?
Haben Sie eventuell irgendwann das Herunterfahren des Systems mittels
eines sog. Tuningprogramms "optimiert"? Oder haben Sie zum gleichen
Zweck vielleicht manuell zum Beispiel den Eintrag
"WaitToKillServiceTimeOut" in der Registry verändert?
> Ich habe vor ein Paar Tagen von NIS 2008 auf Norton 360 gewechselt
> und hatte das Problem vorher nicht.
Wie sind Sie bei der Deinstallation von Norton Interet Security
vorgegangen, wurde nach der Deinstallation auch noch das Norton Removal
Tool verwendet?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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0
vor 17 Jahren
Hier wie gewünscht die Datei. Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.
Systeminformationsbericht erstellt am: 10/04/08 18:20:59
Systemname: WEGI
Name Pfad Prozesskennung Priorität Minimale Arbeitsseiten Maximale Arbeitsseiten Startzeit Version Größe Dateidatum
system idle process Nicht verfügbar 0 0 Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar
system Nicht verfügbar 4 8 0 1413120 Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar
smss.exe c:\windows\system32\smss.exe
csrss.exe Nicht verfügbar 1312 13 Nicht verfügbar Nicht
winlogon.exe c:\windows\system32\winlogon.exe
services.exe c:\windows\system32\services.exe
lsass.exe c:\windows\system32\lsass.exe
ati2evxx.exe c:\windows\system32\ati2evxx.exe
svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
svchost.exe Nicht verfügbar 1696 8 Nicht verfügbar
svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
svchost.exe Nicht verfügbar 1912 8 Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar 200 8 Nicht verfügbar
ccsvchst.exe c:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared\ccsvchst.exe
ati2evxx.exe c:\windows\system32\ati2evxx.exe
explorer.exe c:\windows\explorer.exe
aawservice.exe c:\programme\lavasoft\ad-aware\aawservice.exe
spoolsv.exe c:\windows\system32\spoolsv.exe
aluschedulersvc.exe c:\programme\symantec\liveupdate\aluschedulersvc.exe
jusched.exe c:\programme\java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
wkufind.exe c:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\works shared\wkufind.exe
toadimon.exe c:\programme\t-online\t-online_software_6\basis-software\basis1\toadimon.exe
ctsvccda.exe c:\windows\system32\ctsvccda.exe
googleupdaterservice.exe c:\programme\google\common\google updater\googleupdaterservice.exe
mom.exe c:\programme\ati technologies\ati.ace\core-static\mom.exe
ccsvchst.exe c:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared\ccsvchst.exe
slserv.exe c:\windows\system32\slserv.exe
svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
boinctray.exe c:\programme\boinc\boinctray.exe
ctfmon.exe c:\windows\system32\ctfmon.exectdetctu.exe c:\programme\creative\mediasource5\ctdetctu.exe
googletoolbarnotifier.exe c:\programme\google\googletoolbarnotifier\googletoolbarnotifier.exe
googleupdater.exe c:\programme\google\google updater\googleupdater.exe
setpoint.exe c:\programme\logitech\setpoint\setpoint.exe
dslmgr.exe c:\programme\t-online\dsl-manager\dslmgr.exe
khalmnpr.exe c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\khalshared\khalmnpr.exe
dslmgrsvc.exe c:\programme\t-online\dsl-manager\dslmgrsvc.exe
ccc.exe c:\programme\ati technologies\ati.ace\core-static\ccc.exe
alg.exe Nicht verfügbar 2648 8 Nicht verfügbar
firefox.exe c:\programme\mozilla firefox\firefox.exe
helpctr.exe c:\windows\pchealth\helpctr\binaries\helpctr.exe
helpsvc.exe c:\windows\pchealth\helpctr\binaries\helpsvc.exe
aupdate.exe c:\programme\symantec\liveupdate\aupdate.exe
lucomserver_3_4.exe c:\programme\symantec\liveupdate\lucomserver_3_4.exe
lucallbackproxy.exe c:\programme\symantec\liveupdate\lucallbackproxy.exe
lucallbackproxy.exe c:\programme\symantec\liveupdate\lucallbackproxy.exe
lucallbackproxy.exe c:\programme\symantec\liveupdate\lucallbackproxy.exe
lucallbackproxy.exe c:\programme\symantec\liveupdate\lucallbackproxy.exe
wmiprvse.exe Nicht verfügbar 3788 8 Nicht verfügbar Nicht verfügbar
Ich habe auch kein Tunningprogramm verwendet und auch in der Registry nichts verändert. Ich habe aber allerdings beim Wechsel auf Norton 360 das alte NIS 2008 nur mit dem Removal Tool entfernt, ohne vorher normal Deinstalliert zu haben. Liegt hier vieleicht der Fehler? Heute kam leider auch noch hinzu das beim Hochfahren des Rechners das Norton Symbol in der Taskleiste nicht angezeigt wurde. Als ich Norton 360 dann mit der Hand startete wurde alles Grün angezeigt. Es hat leider nur ein Neustart geholfen.
Bitte dringend um Hilfe
mfg
Wegi
0
vor 17 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich habe auch kein Tunningprogramm verwendet und auch in der Registry nichts
> verändert. Ich habe aber allerdings beim Wechsel auf Norton 360 das alte NIS
> 2008 nur mit dem Removal Tool entfernt, ohne vorher normal Deinstalliert zu
> haben.
Hallo!
Ich möchte mich hier mit zwei Rechnern, die dieses Verhalten seit der Umstellung auf Norton360 haben anschließen. Auch ich hatte dieses Problem vorher (NIS 2008)nicht und auch keine Tuningprogramme laufen gehabt. Es scheint sich hier doch nicht um ein Einzelproblem zu handeln.
0
vor 17 Jahren
Ich habe mittlereile Norton 360 Deinstalliert und habe dann das Removal Tool laufen lassen und Norton 360 neu Installiert. Hat leider nichts gebracht. Habe aber mittlerweile festgestellt das das Problem nur auftritt wenn der Computer mehrere Stunden lief. Wenn ich den Rechner unter 1 Stunde an habe tritt das Problem nicht auf. Vieleicht hilft das bei der Lösung des Problems.
Bitte um Antwort
mfg
Wegi
0
vor 17 Jahren
Hallo Wegi,
"Wegi" (Nickname) schrieb:
> Ich habe auch kein Tunningprogramm verwendet und auch in der Registry
> nichts verändert.
Wir schauen uns zunächst einmal die im Hintergrund laufenden Programme
an. Eventuell lässt sich ja hierbei etwas finden.
> Hier wie gewünscht die Datei. Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.
Ja, alles soweit richtig.
Zuvor einige Erläuterungen: Mit "deaktivieren" ist im Folgenden immer
gemeint, dass der automatische Start des Programms abgestellt werden
sollte. Dies nimmt man am besten über die Optionen des jeweiligen
Programmes vor, sofern dies möglich ist. Wenn es nicht möglich ist,
können Sie den automatischen Start ggf. auch via "msconfig" abstellen:
Start -> Ausführen -> "msconfig.exe" eingeben -> OK.
Auf der Registerkarte "Autostart" (bzw. "Systemstart" bei Windows XP)
dieses Programms finden Sie eine Liste automatisch gestarteter
Programme, welche Sie dort auch deaktivieren können. Auch die
Registerkarte "Dienste" verdient Ihre Beachtung, da einige der
Anwendungen auf diesem Weg gestartet werden. Um auf dieser mehr
Übersicht zu erhalten, empfiehlt es sich, unten die Checkbox ...
... aktivieren. Nur, wenn Sie einen Microsoft-Dienst deaktivieren
wollen, macht das natürlich keinen Sinn.
In allen Fällen wirkt sich die Änderung erst nach einem Neustart des
Rechners aus. Wenn man den automatischen Start via "msconfig"
deaktiviert, sollte man anschließend überprüfen, ob dies auch wirklich
funktioniert hat. Denn auch jenseits von Viren, Würmern und anderer
Schadsoftware gibt es Anwendungen, die sich diesbezüglich "unhöflich"
verhalten, indem sie dem Willen des Nutzers nicht respektieren.
Wenn wir im Folgenden "System Tray" oder "SysTray" schreiben, dann ist
damit der kleine, "versenkt" erscheinende Bereich rechts in der
Taskleiste gemeint, in dem beispielsweise auch die Uhrzeit angezeigt
werden kann.
Wir kommentieren nicht alle Prozesse, sondern nur die
kommentierenswerten. Dort, wo es sinnvoll ist, sortieren wir die Liste
um.
> ati2evxx.exe c:\windows\system32\ati2evxx.exe
> ati2evxx.exe c:\windows\system32\ati2evxx.exe
Das ist das "ATI External Event Utility EXE"-Modul. Dieser Task
verbraucht oft *sehr* viele CPU-Resourcen, es kann aber Problemen mit
der Grafikkarte nützlich sein. Versuchen Sie es besser zunächst einmal
ohne dieses Tool.
> ccsvchst.exe c:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared\ccsvchst.exe
> aluschedulersvc.exe c:\programme\symantec\liveupdate\aluschedulersvc.exe
> ccsvchst.exe c:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared\ccsvchst.exe
> aupdate.exe c:\programme\symantec\liveupdate\aupdate.exe
Das gehört alles zum SicherheitsPaket. Aber ...
> lucomserver_3_4.exe c:\programme\symantec\liveupdate\lucomserver_3_4.exe
> lucallbackproxy.exe c:\programme\symantec\liveupdate\lucallbackproxy.exe
> lucallbackproxy.exe c:\programme\symantec\liveupdate\lucallbackproxy.exe
> lucallbackproxy.exe c:\programme\symantec\liveupdate\lucallbackproxy.exe
> lucallbackproxy.exe c:\programme\symantec\liveupdate\lucallbackproxy.exe
... wir vermuten, dass während Sie die Liste erstellten, ein LiveUpdate
durchgeführt wurde. Schauen Sie bitte noch einmal nach, ob bei Ihnen
wirklich immer die vielen Prozesse "lucallbackproxy.exe" im Hintergrund
laufen.
> aawservice.exe c:\programme\lavasoft\ad-aware\aawservice.exe
Dieser Dienst kann unter "Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste"
beendet und auch deaktiviert werden. Dies ergibt jedoch keinen Sinn, da
dann auch Ad-Aware nicht mehr funktioniert. Ob dieser Dienst im
Hintergrund Verbindungen ins Internet aufbaut, ist uns nicht bekannt.
Sein Arbeitsspeicherverbrauch liegt bei ungefähr 40 MB. Die Belegung von
CPU-Ressourcen dürfte mit steigender Last bei Zugriffen auf die
Speichermedien und das Internet ebenfalls steigen.
> jusched.exe c:\programme\java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
Das ist der "Sun Java Runtime Update Scheduler", also ein Programm, das
in regelmäßigen Abständen nach Updates für Java sucht. Das ist zwar
verzichtbar (und lässt sich über Systemsteuerung -> Java PlugIn auch
leicht deaktivieren), dürfte aber mit Ihrem Problem vermutlich nichts zu
tun haben. Trotzdem: testweise bitte einmal deaktivieren.
> wkufind.exe c:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\
Das ist die "Microsoft Works Update Detection": Sie prüft, ob Updates
für MS Works und/oder Komponenten wie "Picture It!" oder "Digital
Image" vorliegen. Zur Installation von Software sollte es ohnehin
deaktiviert
werden. Aber auch sonst macht es unseres Erachtens keine Sinn, selbst
wenn man eine der genannten Software-Komponenten regelmäßg einsetzt.
Insbesondere kann dieses Programm auch unerwünschterweise Internetver-
bindungen aufbauen. Warum man es besser deaktiviert, beschreibt
Microsoft selbst unter <>.
(Der Artikel wurde mit einem automatischen Übersetzungstool erstellt.)
> toadimon.exe c:\programme\t-online\t-online_software_6\
Das ist der Verbindungsassistent unserer Software 6.0. Wenn Probleme
auftreten, kann man ihn testweise deaktivieren, um zu schauen, ob es
einen Zusammenhang zu den auftretenden Fehlern gibt. Aber bitte nicht
über das Tool "msconfig" oder andere Tools, sondern über die Funktion
des Startcenters ("Einstellungen" -> "Verbindungsassistent" ->
"Bereitstellen/Entfernen ...") vornehmen. Auf gleichem Wege kann er
nachher wieder aktiviert werden.
> ctsvccda.exe c:\windows\system32\ctsvccda.exe
Das ist der "Creative Service for CDROM Access". Das Utility soll das
Einlegen einer Audio-CD erkennen und automatisch den
Creative-Audioplayer starten. Sofern Sie davon nicht regelmäßig Gebrauch
machen, können Sie den Autostart deaktivieren.
> googleupdaterservice.exe c:\programme\google\common\google
Der "Google Updater"-Dienst aktualisiert auf Ihrem Rechner installierte
Software von Google. Da Google-Software für gewöhnlich sowohl weit
verbreitet ist als auch die Sicherheit des PCs zu beeinträchtigen in der
Lage ist, ist dieser Update-Dienst nützlich, weil so sichergestellt ist,
dass Sie immer die aktuellste Version der Google-Software haben.
> googletoolbarnotifier.exe c:\programme\google\
Das ist ein etwas fragwürdiges Tool. Wie der Name schon sagt, gehört es
zur Google Toolbar. Konkret dient es dazu, Änderungen an den
Einstellungen für die Standardsuchmaschine zu verhindern. Dies klingt
zunächst nach einer guten Idee, nachdem es Schadsoftware gibt, die eben
diese Änderung vornimmt.
Nur sind die Programmierer Trojanischer Pferde u.ä. Getiers ja auch
nicht auf den Kopf gefallen: Die schießen diesen Dienst einfach ab und
nehmen die Änderungen dann trotzdem vor. Vor solcher Schadsoftware
schützt eine aktuelle Antivirus-Software wirksamer. So bleibt nur die
Funktion übrig, dass beabsichtigte Änderungen blockiert werden und das
ist halt das Fragwürdige an diesem Prozess.
In den Einstellungen der Toolbar gibt es die Option "Notify me on
settings change" (im Deutschen etwa "Melde Änderungen an den
Einstellungen"). Diese sollten Sie deaktivieren, dann wird dieser
Prozess nicht mehr gestartet.
> slserv.exe c:\windows\system32\slserv.exe
Das gehört zu einem Smartlink-Modem, dabei handelt es sich in der Regel
um interne oder integrierte Modems. Empfehlung: deaktivieren Sie den
Autostart, wenn Sie das integrierte Modem nie nutzen, ansonsten lassen
Sie es aktiviert.
> boinctray.exe c:\programme\boinc\boinctray.exe
Offenschtlich gehört dies zum BOINC-Client (Berkeley Open
Infrastructure for Network Computing). Der BOINC-Client ist eine Art
Programm-Manager, mit dem man sich an Projekten anmelden kann und der
u. a. auch Arbeit dieser Projekte steuert. Bitte testweise auch einmal
deaktivieren.
> ctfmon.exe c:\windows\system32\ctfmon.exectdetctu.exe
Die Funktion ist unter <>
beschrieben. Hier steht auch, wie es deaktiviert werden kann. Wir halten
die Deaktivierung des automatischen Starts für sinnvoll.
> setpoint.exe c:\programme\logitech\setpoint\setpoint.exe
Wozu diese Software über den obengenannten Treiber hinaus dient, ist uns
nicht genau bekannt, sicher aber auch zur Einstellung der Maus-
Eigenschaften.
> khalmnpr.exe c:\programme\gemeinsame dateien\logitech\
Gehört vermutlich zu einer Logitech Bluetooth-Maus. Es dient dazu, die
Empfindlichkeit der Maus bei Bewegungen auf Null zu setzen. Hintergrund:
Über die SetPoint-Software (s.o.) werden Maus-Einstellungen vorgenommen,
die verschieden von den Windows-Einstellungen sein können. Die Empfind-
lichkeit der Maus würde sich aber aus der Addition der Einstellungen in
"Systemsteuerung / Maus" und der SetPoint-Software ergeben. Aus diesem
Grund setzt "KHALMNPR" die entsprechenden Windows-Einstellungen auf Null
Empfehlung für beide Prozesse: Testweise den Autostart deaktivieren,
dann den PC neu starten und schauen, ob es ein Zusammenhang zu dem
beschriebenen Problem gibt. Falls nicht, kann der Autostart wieder
aktiviert werden, sofern die über die Systemsteuerung vorzunehmenden
Maus-Einstellungen und Funktionen nicht ausreichen.
> dslmgr.exe c:\programme\t-online\dsl-manager\dslmgr.exe
> dslmgrsvc.exe c:\programme\t-online\dsl-manager\dslmgrsvc.exe
Der DSL-Manager zeigt Auslastung und technische Details Ihrer
DSL-Verbindung in verschiedenen Darstellungen an. Er bietet einen
TCP/IP-Verbindungsmonitor, kann das Transfervolumen aufzeichnen und
verfügt über einen DSL-Verbindungstest. Notwendig für den Betrieb ist er
indes nicht. Wenn es bei der Installation von Software zu
Schwierigkeiten kommt, sollte er deaktiviert werden. Der Dienst
"dslmgrsvc.exe" ist Voraussetzung, damit das eigentliche Programm
überhaupt läuft. Er kann ggf. unter "Systemsteuerung / Verwaltung /
Dienste" deaktiviert werden.
> ccc.exe c:\programme\ati technologies\ati.ace\
> mom.exe c:\programme\ati technologies\ati.ace\
Dies ist das Monitoring Tool des ATI Catalyt Control Center. Das
Programm kann ggf. auch von Hand über "Start / Programme" gestartet
werden.
> alg.exe Nicht verfügbar 2648 8 Nicht verfügbar
ALG ist ein Bestandteil von Internet Connection Sharing und Internet
Connection Firewall unter Windows XP. Da Sie das Norton-Programm
(beinhaltet ja eine Firewall) installiert haben, sollten Sie das
Programm auf manuellen Start umstellen, damit es nicht zu irgendwelchen
Komplikationen kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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0
vor 17 Jahren
Hallo RobertK,
"RobertK" (Nickname) schrieb:
> Ich möchte mich hier mit zwei Rechnern, die dieses Verhalten seit der
> Umstellung auf Norton360 haben anschließen.
Welche Hintergrundprogramme (bitte detailliert) laufen bei Ihnen?
Wie sind Sie bei der Deinstallation von Norton Interet Security
vorgegangen, wurde nach der Deinstallation auch noch das Norton Removal
Tool verwendet?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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0
vor 17 Jahren
Habe die Dienste nacheinander abgeschaltet, wie von ihnen Beschrieben. Nachdem ich einen Dienst deaktiviert habe, habe ich den Computer neu gestartet. Es kam keine Fehlermeldung der Datei sscvshst. Dann habe ich fast alle Dienste der Reihe nach wieder Aktiviert, dabei kam immer noch keine Fehlermeldung. Als ich dann den Coputer nach ungefähr 4-5 Stunden heruntergefahren habe war die Fehlermeldung wieder da. Wenn der Comuter lange läuft kommt die Fehlermeldung fast immer, ist der Computer aber nur kurz an kommt meistens keine Fehlermeldung. Ich kann keinerlei zusammenhang festellen. An den Diensten oder Programme die bei mir Automatisch geladen werden liegt der Fehler offenbar nicht.
Bitte nochmals um Hilfe.
mfg
Wegi
0
vor 17 Jahren
"Wegi" (Nickname) schrieb:
>Habe die Dienste nacheinander abgeschaltet, wie von ihnen Beschrieben.
>Nachdem ich einen Dienst deaktiviert habe, habe ich den Computer neu
>gestartet. Es kam keine Fehlermeldung der Datei sscvshst. Dann habe ich
>fast alle Dienste der Reihe nach wieder Aktiviert, dabei kam immer noch
>keine Fehlermeldung.
Diese Vorgehensweise verstehen wir nicht. :S Die Fehlermeldung kommt
doch ohnehin immer erst beim Herunterfahren des Rechners und nicht beim
Start oder im laufenden Betrieb. Von Interesse wäre deshalb doch, ob die
Fehlermeldung (nach längerer Laufzeit des Rechners) auch dann noch beim
Herunterfahren auftritt, wenn die angesprochenen Programme und Dienste
nicht als Hintergrundprogramme geladen werden. das haben Sie, wenn wir
Ihre Schilderung richtig verstanden haben, gar nicht ausprobiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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0
vor 17 Jahren
Ursache: Automatisches Live Update nach(240 Min.)wird nicht mehr beendet,somit Fehler beim Herunterfahren.
Hinweis:Systemsteuerung zeigt ständig an das Live Update ausgeführt wird ( auch nach ca. 6 Std. Betriebszeit im Leerlauf).
Bitte um Hilfe!
MfG
Admo
0
vor 17 Jahren
seitens des TOT hab ich diesen hilfreichen Tip des "RoBru" erhalten:
"Hilft Ihnen vielleicht die von "RoBru" im Thread ab
der Adresse http://foren.t-online.de/foren/read.php?187,3442771 gepostete
Lösung? "
Mir hat die Umsetzung geholfen!!!
Gruß
manwater
0
vor 17 Jahren
Hallo Admo,
"admo" (Nickname) schrieb:
> Habe seit mehreren Tagen die gleichen Probleme!
> Ursache: Automatisches Live Update nach(240 Min.)wird nicht mehr
> beendet,somit Fehler beim Herunterfahren.
> Hinweis:Systemsteuerung zeigt ständig an das Live Update ausgeführt
> wird ( auch nach ca. 6 Std. Betriebszeit im Leerlauf).
Bitte teilen Sie uns möglichst detailliert mit, welche
Hintergrundprogramme auf Ihrem System laufen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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0
vor 17 Jahren
Habe den Tipp von "RoBru" im Thread ab
der Adresse http://foren.t-online.de/foren/read.php?187,3442771 ausprobiert. Hat leider auch nichts gebracht. Ich glaube das wir mit dem Fehler wohl Leben müssen. Ich verstehe nur nicht das man uns jawohl ein Fehlerhaftes Produkt anbietet, denn ich glaube nicht das der Fehler durch ein Hintergrundprogramm verursacht wird. Habe es jetzt Wochenlang versucht und habe ja auch noch ein Leben, ich kann nicht jeden Tage Stundenlang irgendwelche Lösungsvorschläge ausprobieren. Ich kann jetzt nur noch hoffen das irgendjemand, warscheinlich durch Zufall, den Fehler findet. Bin sehr Entäuscht. *heulend
Wann wird es den eine neue Version von Norton360 geben. Oder ist die 2.0 Version neu?
mfg
Wegi
0
vor 17 Jahren
auch ich muß berichten, dass alles wieder "beim alten" ist. Schade, aber RoBru`s Tipp hat doch nicht auf Dauer geholfen. Nunmehr hab ich N 360 mittels Removal-Tool völlig deinstalliert und wieder neu gedownloadet und installiert: läuft etwas besser, aber noch nicht astrein.
Die Leute von T-Online tun mir schon fast leid. Sie stecken die Schelte für Symantec ein!!
Mal schaun was so wird.
Gruß und schönen Abend von
manwater
0
vor 17 Jahren
leider kommt bei meinem XP-Rechner auch wieder diese verflixte Meldung.
Wenn man aber auf Start -> Rechner herunterfahren klickt und ein klein wenig wartet, also die Farben sich in Grau verfärben, kommt die Meldung nicht, d.h. man muss einfach ein wenig Geduld haben.
Auf XP läuft wenigstens Norton. Auf meinem Vista-Rechner hatte ich nur Probleme. Auf diesem Rechner habe ich mittlerweile eine andere Software und die läuft bestens.
Gruß
RoBru
0
vor 17 Jahren
Das mit dem warten beim Herunterfahren habe ich auch schon versucht. Hat auch nicht geklappt. In letzter Zeit dauert es jetzt fast 3 Minuten, wenn ich auf Sofort Beenden klicke bis der Abmeldebildschirm angezeigt wird *traurig. Die ganze Aktion mit den Diensten abschalten und wieder einschalten hat wohl alles noch schlimmer gemacht. Werde mich wohl auch nach einem anderen Virenprogramm umsehen müssen. Dieser zustand ist nicht länger zu ertragen.
0
vor 17 Jahren
die Sache mit der Geduld ist auch nur von wenig Erfolg gekrönt.
Diese komische ccsvchst.exe scheint derart tief in`s System einzugreifen, dass sie Windows nicht mehr loslässt.
Das "Mitwerbeargument Sicherheitspaket" im C & S comfort plus entwickelt sich langsam in`s genaue Gegenteil.
Man kann es kaum glauben.
Gruß und schönen Abend von
manwater
0
vor 17 Jahren
"Wegi" (Nickname) schrieb:
>Habe den Tipp von "RoBru" im Thread ab
>der Adresse http://foren.t-online.de/foren/read.php?187,3442771
>ausprobiert. Hat leider auch nichts gebracht. Ich glaube das wir mit
>dem Fehler wohl Leben müssen.
Schade, dass der Tipp von RoBru bei Ihnen keine Besserung gebracht hat.
Wenn Sie mit der Meldung beim Herunterfahren leben können, dann beenden
wir das an der Stelle, ansonsten könnten Sie als nächstes so verfahren,
wie wir es in
http://foren.t-online.de/foren/read.php?187,3442771,3447777,fid=644b9f7#msg-3447777
beschrieben haben.
>Wann wird es den eine neue Version von Norton360 geben. Oder ist die 2.0 Version neu?
Norton 360 2.0 wurde im März veröffentlicht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
vor 17 Jahren
in dieser Sache habe ich alles versucht, was dazu im Forum veröffentlicht wurde und alles war ohne Erfolg.
Eine Bitte habe ich aber noch an Sie:
Vielleicht könnten Sie noch in Erfahrung bringen(bei Symantec?)wie zu verfahren ist, dass von mir geänderte Einstellungen unter "WaitToKillServiceTimeout" nicht permanent wieder von Norton 360 überschrieben und auf den Ursprungswert zurückgestellt werden.
So fährt mein PC jederzeit problemlos runter, wenn die Einstellung bei "WaitToKillServiceTimeout" auf 8.000(acht!!!!) eingestellt ist.
Seien Sie versichert, ich habe dies etliche Male durchprobiert.
So könnte man wieder mit Freude surfen.
Da muß es eine Möglichkeit geben.
Aber, nach kurzer Zeit steht der Wert wieder wie einzementiert bei 20.000.
Das kann es nicht sein.
Ganz herzlichen Dank für Ihre Mühen und Gruß von
manwater
0
vor 17 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo Wegi,
>
> "Wegi" (Nickname) schrieb:
>
> >Habe den Tipp von "RoBru" im Thread ab
> >der Adresse http://foren.t-online.de/foren/read.php?187,3442771
> >ausprobiert. Hat leider auch nichts gebracht. Ich glaube das wir mit
> >dem Fehler wohl Leben müssen.
>
> Schade, dass der Tipp von RoBru bei Ihnen keine Besserung gebracht hat.
> Wenn Sie mit der Meldung beim Herunterfahren leben können, dann beenden
> wir das an der Stelle, ansonsten könnten Sie als nächstes so verfahren,
> wie wir es in
> http://foren.t-online.de/foren/read.php?187,3442771,3447777,fid=644b9f7#msg-3447
> 777
> beschrieben haben.
>
> >Wann wird es den eine neue Version von Norton360 geben. Oder ist die 2.0
> Version neu?
>
> Norton 360 2.0 wurde im März veröffentlicht.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Online-Team
>
> -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
> http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
> -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Hallo,
mit dem Problem zu leben und die Sache auf sich beruhen zu lassen, ist absolut keine Lösung.
Auf zwei verschiedenen Rechnern habe ich gleichen Probleme,
beide laufen mit XP SP3 und Norton 360 2.0 mit allen aktuellen Updates.
Das Herunterfahren klappt mal problemlos, mal (meist) tritt das
Problem "cccvchst.exe reagiert nicht ..." auf.
Aufgefallen ist mir noch, dass gelegentlich keine Prüfung mit
Norton 360 2.0 gestartet werden kann, da "bereits eine Prüfung läuft", und das über Stunden ... dann hilft nur Neustart des Rechners.
Das bei Symantec zu dem Problem
Message: "ccSvchst.exe is not responding" during computer restart or shutdown after installing Norton 360 2.0
unter
http://www.symantec.com/norton/support/kb/web_view.jsp?wv_type=public_web&docurl=20080401070935EN&ln=en_US
angebotene "Fix-Tool" funktioniert bei mir nicht, es kommt immer die Meldung
"Sorry, we are unable to determine the issue details at this time"
Es müsste einem Großkunden wie T-Online doch möglich sein, bei Symantec auf eine Lösung des Problems hinzuwirken !!!
Viele Grüße
forka
0
vor 17 Jahren
forka schrieb:--------------------------------------------------------------------------------
>
> Hallo,
> mit dem Problem zu leben und die Sache auf sich beruhen zu lassen, ist absolut
> keine Lösung.
> Es müsste einem Großkunden wie T-Online doch möglich sein, bei Symantec auf
> eine Lösung des Problems hinzuwirken !!!
>
> Viele Grüße
> forka
da kann ich mich der Sicht von "forka" nur anschließen. Es kann wohl nicht sein, dass ein Weltkonzern wie T-Com/T-Online erwägt, die Problematik auf sich beruhen zu lassen. Schon gar nicht dann , wenn alternativ die problemlos laufende Version von NIS 2008 nicht mehr gewählt werden kann.
Ein - nicht zuletzt der Qualität wegen - gewählter Provider wie T-Online ist da wohl in der Pflicht, oder heißt das da wohl Bringschuld, das leidige Problem mit "ccsvchst Datei" irgendwie in den Griff zu bekommen.
Zumal es sich ja um alles andere als einen Einzelfall zu handeln scheint.
Also, sehr geehrte Damen und Herren von T-Com bzw. T-Online, auf diesem Wege wird nochmals höflichst und mit allem Nachdruck gebeten, der genannten Problematik abzuhelfen.
Mir bereitet der Gedanke einfach Bauchschmerzen, eine weitere Antivirensoftware käuflich beschaffen zu müssen, nur weil die, meinem gewählten Tarif inkludierte software, auf meinem PC nicht einwandfrei und verträglich läuft.
Mit freundlichen Grüßen
manwater
0
vor 17 Jahren
auch ich will jederzeit gern einen Beitrag leisten, wenn er denn irgendwie geeignet erscheint, einen positiven Effekt auszulösen:
so hab ich denn im Nachgang zu meiner gestrigen Nachricht auf der S E I T E V O N T - O N L I N E einen interessanten Beitrag entdeckt, den es vielleicht hinsichtlich der behandelten Thematik lohnt, anzutesten:
"http://computer.t-online.de/c/13/23/08/42/13230842,si=0.html"
Mit freundlichem Gruß
manwater
0
vor 17 Jahren
Hallo Manwater,
"manwater" (Nickname) schrieb:
> so hab ich denn im Nachgang zu meiner gestrigen Nachricht auf der S E I
> T E V O N T - O N L I N E einen interessanten Beitrag entdeckt, den
> es vielleicht hinsichtlich der behandelten Thematik lohnt, anzutesten:
> "http://computer.t-online.de/c/13/23/08/42/13230842,si=0.html"
Die Zeitspanne zu verkürzen, nach der Windows beim Herunterfahren
versucht, eine Anwendung zu "killen", müsste ja eigentlich eher dazu
führen, dass die Fehlermeldung häufiger (vor allem aber schneller)
auftritt. Ist dies bei Ihnen denn der Fall?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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vor 17 Jahren
T-Online-Team schrieb:
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>
> Die Zeitspanne zu verkürzen, nach der Windows beim Herunterfahren
> versucht, eine Anwendung zu "killen", müsste ja eigentlich eher dazu
> führen, dass die Fehlermeldung häufiger (vor allem aber schneller)
> auftritt. Ist dies bei Ihnen denn der Fall?
Diese Frage zu beantworten, möchte ich zunächst den weiteren "Betroffenen" durch Ausprobieren überlassen.
Diesbezüglich werde ich selbst eine übereilte Aussage zu einem möglichen positiven Effekt noch nicht treffen, da ich für den evtl. Verneinensfall doch an meinen gestrigen Ausführungen zum Thema festhalten möchte. Hierfür bitte ich auch höflichst um Ihr Verständnis!!
Mit freundlichen Grüßen
manwater
0
vor 17 Jahren
"forka" (Nickname) schrieb:
>mit dem Problem zu leben und die Sache auf sich beruhen zu lassen, ist
>absolut keine Lösung.
Offenbar arbeitet der Hersteller an einer Lösung - das von Ihnen weiter
unten angesprochene Fix-Tool scheint neu zu sein und wurde am 16.10.2008
zuletzt geändert.
>Es müsste einem Großkunden wie T-Online doch möglich sein, bei Symantec
>auf eine Lösung des Problems hinzuwirken !!!
Es handelt sich nicht um einen Fehler, der speziell unsere Kunden trifft
und unsere Möglichkeiten, Einfluss auf die allgemeine Entwicklung zu
nehmen, sind nicht größer, als die anderer größerer Vertriebs- und
Handelsparter weltweit. Eine besondere Einflussnahme durch uns oder
einen anderen Handelspartner ist aber auch nicht erforderlich: der
Hersteller arbeitet auch ohne dies an einer Verbesserung seiner
Produkte.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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vor 17 Jahren
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Hallo T-Online-Team,
> T-Online-Team schrieb:
> --------------------------------------------------------------------------------
>
>
> >
> > Die Zeitspanne zu verkürzen, nach der Windows beim Herunterfahren
> > versucht, eine Anwendung zu "killen", müsste ja eigentlich eher dazu
> > führen, dass die Fehlermeldung häufiger (vor allem aber schneller)
> > auftritt. Ist dies bei Ihnen denn der Fall?
Zwischenzeitlich hab ich N 360(immer mit Blick auf die Werte in der registry) erneut de- und wieder neu installiert.
Habe den Eindruck, dass meine "verkürzten" Zeiten nunmehr belassen bleiben. Da hat sich doch wohl was getan?
Mit freundlichen Grüßen
manwater
Hallo Forums-Nutzer,
am 27.10.08 schrieb ich zur Frage von T-Online weiter im Forum:
> Diese Frage zu beantworten, möchte ich zunächst den weiteren "Betroffenen"
> durch Ausprobieren überlassen.
> Diesbezüglich werde ich selbst eine übereilte Aussage zu einem möglichen
> positiven Effekt noch nicht treffen, da ich für den evtl. Verneinensfall doch
> an meinen gestrigen Ausführungen zum Thema festhalten möchte. Hierfür bitte
> ich auch höflichst um Ihr Verständnis!!
>
> Mit freundlichen Grüßen
> manwater
Hier bin ich ein wenig enttäuscht, bei derart vielen Aufrufen nicht einen einzigen Beitrag zum Thema gesehen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
manwater
0
vor 17 Jahren
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> Hallo
> Ich habe ein Problem bei Norton 360. Beim Runterfahren des Rechners bekomme ich
> meistens die Fehlermeldung von Windows das das Programm ccsvchst nicht beendet
> werden kann weil es nicht reagiert. Ich muss dann immer mit der Maus auf Sofort
> beenden klicken. Im Fenster mit der Fehlermeldung steht auch das
> nichtgespeicherte Daten verloren gehen. Das stört ganz schön. Ich benutze
> Windows XP Home SP3. Ich habe vor ein Paar Tagen von NIS 2008 auf Norton 360
> gewechselt und hatte das Problem vorher nicht. Bitte um Hilfe.
>
> mfg
> Wegi
Ich habe meinem Rechner Windows XP SP3 das gleiche Problem.
Beim Ausschalten die Meldung ccsvchst kann nich beendet werden und Live Update ist nur Manuell möglich.
Bevor ich mir Gedanken über die Behebung des Fehlers mache und meine Freizeit mit der behebung von Fehlern anderer verbringe habe ich die Lösung gefunden;
Norton 2008 wieder für Kunden verfügbar machen,Anbieter wechseln oder eine Software kaufen die Funtioniert!
Kundenservice Note; Mangelhaft
MfG:0815
0
vor 17 Jahren
also bei mir tritt das Problem mit der ccsvchst.exe beim Runterfahren auch auf, sowohl beim Desktop mit XP Prof. als auch bei einem weiteren Desktop mit XP Home und auch bei einem Laptop, ebenfalls mit XP Prof.
Vor den jeweiligen Installationen von Norton 360 hatte ich Norton 2008 normal deinstalliert, dann das Removal-Tool ausgeführt und danach noch die Registry durchforstet und verbleibende Einträge manuell gelöscht.
Ich habe vorhin auf der Symantec-Seite mal nach der ccsvchst.exe gesucht und bin dann auf Folgendes gestoßen:
<>
Unter der Voraussetzung, dass mit dem "Endpoint Protection-Client" unser Problem gemeint ist, finde ich es schon eine Zumutung, was Symantec da verlangt. Wenn man das auf 3 Systemen durchführen will, muss man sich ja Urlaub nehmen. Und wehe, man löscht versehentlich einen falschen Schlüssel oder verliert den Überblick. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, das Ganze in eine Datei zu verpacken, die man dann ausführt und die das automatisch erledigt?
Zur möglichen Fehlerbehebung habe ich auch das Programm von Microsoft (Name fällt mir gerade nicht ein; wurde weiter vorne im Thread genannt) installiert. Hatte anfangs mehrere Male keine Fehlermeldung beim Herunterfahren und dachte schon, das war die Lösung. War aber offenbar nur Zufall, denn die Meldung erschien dann schießlich doch wieder.
Man kann nur auf eine zeitnahe, angebrachte Lösung seitens Symantec hoffen, denn diese Probiererei mit Prozessen löschen/ändern, Programme deinstallieren und wieder installieren usw. kosten doch eine Menge Zeit, die nicht jeder hat .....
mfg
Baerig
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