Gelöst

Darf die MeinMagenta Android App nicht mehr nutzen

vor 26 Tagen

Die MeinMagenta App wollte unbedingt ein Update, welches mir aber aus unerfindlichen Gründen nicht über den App Store angeboten wird.

Über obskure Wege ist es natürlich kein Problem, weiterhin an die App zu kommen. Die App installiert und funktioniert völlig problemlos und einwandfrei.

Wieso wurde mit dem Redesign der App eine solch willkürliche Beschränkung eingeführt, für die es ja keine offensichtliche Begründung gibt?

Handelt es sich ggf. lediglich um einen Konfigurationsfehler oder war das absicht?

120

0

6

    • vor 26 Tagen

      Selber Fehler. A16. Google Pixel7

      Screenshot_20250817-081824.png

      0

      1

      von

      vor 26 Tagen

      Hallo @Bebef und @peschie1967,

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

      Wie @Marcel2605 bereits richtig geschrieben hat, ist der Fehler bereits bekannt und die Technik arbeitet daran. 

      Bitte habt noch etwas Geduld.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 26 Tagen

      @Bebef @peschie1967

      Der Fehler ist bekannt. 

      Es wird in diversen Threads kommuniziert, auf das nächste Update zu warten. 

      Solange bitte über Browser ins Kundencenter

      https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

      0

    • vor 26 Tagen

      Bebef

      Handelt es sich ggf. lediglich um einen Konfigurationsfehler oder war das absicht?

      Die MeinMagenta App wollte unbedingt ein Update, welches mir aber aus unerfindlichen Gründen nicht über den App Store angeboten wird.

      Über obskure Wege ist es natürlich kein Problem, weiterhin an die App zu kommen. Die App installiert und funktioniert völlig problemlos und einwandfrei.

      Wieso wurde mit dem Redesign der App eine solch willkürliche Beschränkung eingeführt, für die es ja keine offensichtliche Begründung gibt?

      Handelt es sich ggf. lediglich um einen Konfigurationsfehler oder war das absicht?

      Bebef

      Handelt es sich ggf. lediglich um einen Konfigurationsfehler oder war das absicht?

      Du schreibst zwar nichts über dein Telefon und Betriebssystem, aber Absicht war das sicher nicht. Mit der App gab es zuletzt erhebliche Probleme mit u. a. verschiedenen alternativen System auf AOSP -Basis, die die Entwickler mit dem Update beheben wollten. Dabei wurde offenbar eher verschlimmbessert. Ich denke, da bleibt nur das Warten auf eine korrigierte Version.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 26 Tagen

      @Bebef 

      Lese dir mal die neuesten Rezensionen zu der App im Play Store durch, dann bekommst du einen Eindruck über den Stand der Dinge.

      Nur soviel zusammenfassend, es gab im August bis jetzt zwei Updates, die aber beide das durch das Juli-Update aufgeworfene Problem der Inkompatibilität NICHT behoben haben. Es wird weiterhin gebetsmühlenartig auf das "nächste" Update zur Lösung verwiesen. Mal sehen, wann das kommt und was es dann bringt.

      0

    • vor 26 Tagen

      Hallo @Bebef und @peschie1967,

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

      Wie @Marcel2605 bereits richtig geschrieben hat, ist der Fehler bereits bekannt und die Technik arbeitet daran. 

      Bitte habt noch etwas Geduld.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    88

    0

    5

    Gelöst

    in  

    526

    0

    5

    Gelöst

    in  

    4796

    2

    14

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...