Solved

Darf die MeinMagenta Android App nicht mehr nutzen

26 days ago

Die MeinMagenta App wollte unbedingt ein Update, welches mir aber aus unerfindlichen Gründen nicht über den App Store angeboten wird.

Über obskure Wege ist es natürlich kein Problem, weiterhin an die App zu kommen. Die App installiert und funktioniert völlig problemlos und einwandfrei.

Wieso wurde mit dem Redesign der App eine solch willkürliche Beschränkung eingeführt, für die es ja keine offensichtliche Begründung gibt?

Handelt es sich ggf. lediglich um einen Konfigurationsfehler oder war das absicht?

120

0

6

    • 26 days ago

      Selber Fehler. A16. Google Pixel7

      Screenshot_20250817-081824.png

      0

      1

      from

      25 days ago

      Hallo @Bebef und @peschie1967,

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

      Wie @Marcel2605 bereits richtig geschrieben hat, ist der Fehler bereits bekannt und die Technik arbeitet daran. 

      Bitte habt noch etwas Geduld.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      26 days ago

      @Bebef @peschie1967

      Der Fehler ist bekannt. 

      Es wird in diversen Threads kommuniziert, auf das nächste Update zu warten. 

      Solange bitte über Browser ins Kundencenter

      https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

      0

    • 26 days ago

      Bebef

      Handelt es sich ggf. lediglich um einen Konfigurationsfehler oder war das absicht?

      Die MeinMagenta App wollte unbedingt ein Update, welches mir aber aus unerfindlichen Gründen nicht über den App Store angeboten wird.

      Über obskure Wege ist es natürlich kein Problem, weiterhin an die App zu kommen. Die App installiert und funktioniert völlig problemlos und einwandfrei.

      Wieso wurde mit dem Redesign der App eine solch willkürliche Beschränkung eingeführt, für die es ja keine offensichtliche Begründung gibt?

      Handelt es sich ggf. lediglich um einen Konfigurationsfehler oder war das absicht?

      Bebef

      Handelt es sich ggf. lediglich um einen Konfigurationsfehler oder war das absicht?

      Du schreibst zwar nichts über dein Telefon und Betriebssystem, aber Absicht war das sicher nicht. Mit der App gab es zuletzt erhebliche Probleme mit u. a. verschiedenen alternativen System auf AOSP -Basis, die die Entwickler mit dem Update beheben wollten. Dabei wurde offenbar eher verschlimmbessert. Ich denke, da bleibt nur das Warten auf eine korrigierte Version.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 26 days ago

      @Bebef 

      Lese dir mal die neuesten Rezensionen zu der App im Play Store durch, dann bekommst du einen Eindruck über den Stand der Dinge.

      Nur soviel zusammenfassend, es gab im August bis jetzt zwei Updates, die aber beide das durch das Juli-Update aufgeworfene Problem der Inkompatibilität NICHT behoben haben. Es wird weiterhin gebetsmühlenartig auf das "nächste" Update zur Lösung verwiesen. Mal sehen, wann das kommt und was es dann bringt.

      0

    • 25 days ago

      Hallo @Bebef und @peschie1967,

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. 

      Wie @Marcel2605 bereits richtig geschrieben hat, ist der Fehler bereits bekannt und die Technik arbeitet daran. 

      Bitte habt noch etwas Geduld.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    88

    0

    5

    Solved

    in  

    526

    0

    5

    Solved

    in  

    4796

    2

    14

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...