DECT Verbindung am Speedport W921V geht nicht mehr

3 years ago

Hallo,

 

alle Mobilteile (3 x Speedphone 10) funktionieren nicht mehr. Der Router zeigt sie als "angemeldet" an. Ich habe ein Telefon abgemeldet und nun kann ich es nicht mehr anmelden. Nach der Meldung "Taste Anmelden drücken", was ja beim 921V durch einen Klick geschehen soll, vergeht eine Zait, dann bricht das Mobilteil den Anmeldeversuch ab.

Ist das Speedport kaputt? Die Situation tritt seit gestern auf, ohne das irgendwer an der Konfiguration gewesen wäre.

 

Grüsse

Claus Wickert

 

 

162

3

    • 3 years ago

      @kindgehtvor 

      • Blinlken die LED wenn du DECT drückst?
      • hast du das anmelden über das Menü des router probiert?

      0

    • 3 years ago

      Hallo @kindgehtvor

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Ergänzend zu @Chill erst mal.

      Ich würde den Speedport mal 10 Minuten vom Netz trennen. Manchmal bringt das Wunder...

       

      Ansonsten letzte Möglichkeit ein Werksreset. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    • 3 years ago

      Neben einem Neustart des Routers sonst folgendes versuchen:

       

      1. Speedphones abmelden
      2. Neu starten ( DECT Geräte und Router)
      3. Geräte nacheinander neu anmelden

      Die Geräte können ggf. im Menu auch zurückgesetzt werden, Telefonbucheinträge auf dem Gerät sind dann natürlich verloren.

       

      LG Patrik

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from