defekter Airpod und fehlende Rechnung

vor 11 Monaten

Guten Tag,
am 16.06.2023 habe ich im Onlineshop der Telekom airpods gekauft.
Leider ist jetzt einer defekt. Ich habe bereits zig Telefonnummern der Telekom durch und werde immer weitergeleitet, oder mit den Worten "dafür sind wir nicht zuständig" abgespeist.

An wen kann ich mich bezüglich Reparatur/Umtausch wenden?

 

Zudem fehlt mir meine Rechnung. Um bei Apple was werden zu können, ist diese aber zwingend erforderlich. Rechnungsnummer und Auftragsnummer liegt vor. Trotzdem gilt hier das gleiche wie oben. Keine Servicenummer kann mir weiterhelfen.

Wo kann ich ein Duplikat der Rechnung anfordern?

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  • vor 11 Monaten

    Hallo, die Garantieabwicklung musst du in einem Telekom Shop durchführen. 
    Eine Rechnungskopie bekommst du normalerweise über den Kundenservice. 

    Hast du denn noch den Lieferschein ? 
    Der war bei der Lieferung dabei und reicht für die Abwicklung aus. 

    10

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @John Doe1,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Aktuelle haben wir nur eine Herausforderung, die Rechnung muss her. Fröhlich

     

    Wen du diese dann hast, dann kannst du dies im nächsten Telekom-Shop reklamieren oder direkt bei Apple, das steht dir frei.

     

    Bitte teile uns mit, wann wir dich erreichen können, da wir einige Daten abfragen müssten.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Leider nein, mein Sohn hat alles feinsäuberlich aufgeräumt und entsorgt...

    Lediglich der E-Mail verkehr mit Auftragsbestätigung, Zahlungsbestätigung und Lieferbestätigung liegt vor.

     

    Habe schon einige Kundenservicenummern durch. Leider ist keiner "für mein Anliegen" zuständig.

    Im TelekomShop vor Ort wurde ich darauf verwiesen, dass ich diese online gekauft habe und daher mich auch "online" damit auseinandersetzen muss.

    Auf Mails an onlineshop@telekom.de bekomme ich keine Antwort

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich würde dir folgendes empfehlen aus eigener Erfahrung

    IMG_2301.png

    gehe mit deinem Smartphone auf : 

    https://www.telekom.de/kontakt

     

    weiter unten gibt’s dann den Punkt „Chatten Sie mit uns“ 

     

    Da wählst du entweder WhatsApp oder Apple Messenger aus. 

    Über diesen Weg wird dir bestimmt geholfen sobald du Rechnungsnummer oder Auftragsnummer durchgibst. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    in welchen online Shop wurde denn gekauft? 
    Die Telekom hat Zwei und einer davon, wird nicht von der Telekom betrieben. 

    Ansonsten ist die Telekom aber auch keine Dokumentenablage, wenn ihr eure Unterlagen nicht zusammen haltet. 

    Was genau ist überhaupt das Problem? 
    Werkseinstellungen wurden schon versucht? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Unter shop.telekom.de wurden die Airpods gekauft.

     

    Ich weiß, dass man seine Dokumente beisammen haben sollte. Diese Diskussion haben wir zuhause mit unserem Sohn schon durch...

     

    Der linke Kopfhörer arbeitet nur noch ganz leise, während der rechte einwandfrei funktioniert.

     

     

    Danke erstmal schon für die vielen Tipps.

    Ich werde diese heute Mittag einmal probieren und melde mich dann wieder

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Wenn du mit der Rechnung/Lieferschein zu Apple gehst, wird dir der defekte AirPod ausgetauscht. 
    Gehst du aber in einen Telekom Shop, dann wird dir das gesamte (Case und beide AirPods) auf Garantie ausgetauscht. (Voraussetzung ist, dass die AirPods auf Lager sind)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Mal ein kurzes Update...

    das Problem mit den Airpods wird jetzt bearbeitet. Da diese sich noch in der eingeschränkten Garantie befinden. Kann ich diese im applestore abgeben. Da dieser von mir aber zu weit entfernt ist. ca80km... kommt ein Paketbote und diese bei mir zuhause ab. 

    Diese werden dann getestet und höchstwahrscheinlich ersetzt, oder aber ich bekomme ein Angebot für eine Reparatur.

     

    Das Problem mit der Rechnung (wurde zum Glück nicht bei diesem Apple Mitarbeiter nach gefragt) ist leider noch nicht gelöst.

    Bei jeder kleineren oder auch größeren Firma kann man sich an die Buchhaltung wenden und dort nach einem Duplikat fragen.

    aber bei der tollen großen Telekom ist das natürlich nicht möglich.

     

    Am schlimmsten finde ich allerdings diese ganzen Computer KI´s bei den Servicehotlines...🤢

     

    Trotzdem allen nochmals danke für die vielen Infos.

     

    P.S.: mir wäre es egal gewesen ob nur Garantiefall oder Gewährleistung... Hauptsache irgendeinen menschlichen Ansprechpartner.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

     

    Bei jeder kleineren oder auch größeren Firma kann man sich an die Buchhaltung wenden und dort nach einem Duplikat fragen.

    aber bei der tollen großen Telekom ist das natürlich nicht möglich.

     

    Trauriges Rumgemecker!

    Halte demnächst Ordnung in deinen Unterlagen und schieb die Schuld nicht auf die tolle große Telekom!

     

    sG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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