Gelöst

Dubiose Rufnummer rufte mich an

vor 2 Jahren

Am 24.03.2023 erhielt ich einen Anruf mit der Vorwahl 541.....Vorwahl Osnabrück. Das empfand ich als sehr nervend. Die junge Dame behauptete, sie sei eine Mitarbeiterin der Telekom, was für mich nicht glaubhaft wirkte. Sie wollte mir unbedingt einen neuen Vertrag unterjubeln, kam gar nicht zu Wort. Seit 5 Jahren telefoniere ich mit Hilfe der IP-basierten Technologie, weil die vorhergehende Technik nicht mehr unterstützt, bekam ich kostenlos von der Telekom einen Router zur Verfügung gestellt, den schließlich ein Techniker der Telekom installierte, damit ich weiter telefonieren kann. Diese junge Dame wollte unbedingt einen zusätzlichen Internetvertrag aufschwatzen, was sie dann auch erreicht hat. Ich habe alles per Kontaktformular stornieren lassen.  Ich brauche kein Internet zu Hause. Ich bin mobil unterwegs. Nun habe ich die vorvertraglichen Unterlagen zugesandt bekommen. Ohne meine Genehmigung kommt der Vertrag nicht wirksam zustande und in diesem Fall müssten sie meinen Anschluss deaktivieren. Was soll das? Einschüchterung? Ich möchte nur das Festnetz nutzen. Ich glaube nicht, dass ich gesetzlich verpflichtet bin, einen Internetanschluss zu Hause zu besitzen. Habe genug andere Möglichkeiten, wenn ich dies möchte, um das Internet (W-LAN) zu nutzen.

 

Schönen Tag

 

Momo10

465

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Momo10 ,

       

      vielen Dank für die Nachricht. 

       

      Gerne helfe ich weiter. Leider konnte ich dich telefonisch gerade eben nicht

      verstehen. Ich rufe zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Natascha A.

       

      Sorry, bin auf der Arbeit. Wir haben hier im Kreis Kirchheimbolanden einen sehr schlechten Empfang.

      Deshalb konnte kein Telefon zustande kommen.☹️

       

      Schöne Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Momo10,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich den kürzlich abgeschlossenen Vertrag storniert, damit bleibt alles beim Alten. Außerdem habe ich den InfoService für dich deaktiviert, sodass du diese Art von Anrufen nicht mehr erhältst.

       

      Sollten noch Fragen auftauchen, melde dich gerne bei mir.

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Momo10 

      Ich hab die Anlage mit der Auftragsbestätigung gelöscht (Datenschutz), sie enthielt deine persönlichen Daten.

      Bitte im Scan alle persönlichen Daten (Name, Anschrift, Rufnummer, Auftragsnummer etc) "schwärzen" und nochmals einstellen, danke.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Momo10,

       

      ich habe die Anhänge entfernt, da dort deine Anschrift, Kundennummer und weitere persönliche Daten erkennbar waren.

      Wie ich dir vorhin telefonisch und schriftlich mitgeteilt habe, ist der Auftrag bereits storniert. Du musst nichts weiter tun. 🙂

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

       

      Edit: Danke @rainer1809 für's schnelle eingreifen. 🙌

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jonas

      nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

      Viele Grüße

      Manu

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jonas,

      habe Post von der Telekom erhalten: Eine Auftragsbestätigung vom 27.03.2023 und Widerrufsbelehrung.

      Siehe beigefügte Anhänge.

       

      Viele Grüße

      Manu

       

      Anlage 1 gelöscht, enthielt persönliche Daten

      0

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