Gelöst

Dubiose Rufnummer rufte mich an

vor 2 Jahren

Am 24.03.2023 erhielt ich einen Anruf mit der Vorwahl 541.....Vorwahl Osnabrück. Das empfand ich als sehr nervend. Die junge Dame behauptete, sie sei eine Mitarbeiterin der Telekom, was für mich nicht glaubhaft wirkte. Sie wollte mir unbedingt einen neuen Vertrag unterjubeln, kam gar nicht zu Wort. Seit 5 Jahren telefoniere ich mit Hilfe der IP-basierten Technologie, weil die vorhergehende Technik nicht mehr unterstützt, bekam ich kostenlos von der Telekom einen Router zur Verfügung gestellt, den schließlich ein Techniker der Telekom installierte, damit ich weiter telefonieren kann. Diese junge Dame wollte unbedingt einen zusätzlichen Internetvertrag aufschwatzen, was sie dann auch erreicht hat. Ich habe alles per Kontaktformular stornieren lassen.  Ich brauche kein Internet zu Hause. Ich bin mobil unterwegs. Nun habe ich die vorvertraglichen Unterlagen zugesandt bekommen. Ohne meine Genehmigung kommt der Vertrag nicht wirksam zustande und in diesem Fall müssten sie meinen Anschluss deaktivieren. Was soll das? Einschüchterung? Ich möchte nur das Festnetz nutzen. Ich glaube nicht, dass ich gesetzlich verpflichtet bin, einen Internetanschluss zu Hause zu besitzen. Habe genug andere Möglichkeiten, wenn ich dies möchte, um das Internet (W-LAN) zu nutzen.

 

Schönen Tag

 

Momo10

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @Momo10 

      Momo10

      Am 24.03.2023 erhielt ich einen Anruf mit der Vorwahl 541.....Vorwahl Osnabrück. Das empfand ich als sehr nervend. Die junge Dame behauptete, sie sei eine Mitarbeiterin der Telekom, was für mich nicht glaubhaft wirkte.

      Am 24.03.2023 erhielt ich einen Anruf mit der Vorwahl 541.....Vorwahl Osnabrück. Das empfand ich als sehr nervend. Die junge Dame behauptete, sie sei eine Mitarbeiterin der Telekom, was für mich nicht glaubhaft wirkte.
      Momo10
      Am 24.03.2023 erhielt ich einen Anruf mit der Vorwahl 541.....Vorwahl Osnabrück. Das empfand ich als sehr nervend. Die junge Dame behauptete, sie sei eine Mitarbeiterin der Telekom, was für mich nicht glaubhaft wirkte.

      Dem Informationsservice der Telekom bestimmt zugestimmt.

      Daher kommen auch diese Anrufe.

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked=true

       

       

      Momo10

      Diese junge Dame wollte unbedingt einen zusätzlichen Internetvertrag aufschwatzen, was sie dann auch erreicht hat.

      Diese junge Dame wollte unbedingt einen zusätzlichen Internetvertrag aufschwatzen, was sie dann auch erreicht hat.
      Momo10
      Diese junge Dame wollte unbedingt einen zusätzlichen Internetvertrag aufschwatzen, was sie dann auch erreicht hat.

      Warum legt man einfach nicht auf nach der Verabschiedung?

       

       

       

       

      Momo10

      Nun habe ich die vorvertraglichen Unterlagen zugesandt bekommen. Ohne meine Genehmigung kommt der Vertrag nicht wirksam zustande und in diesem Fall müssten sie meinen Anschluss deaktivieren.

      Nun habe ich die vorvertraglichen Unterlagen zugesandt bekommen. Ohne meine Genehmigung kommt der Vertrag nicht wirksam zustande und in diesem Fall müssten sie meinen Anschluss deaktivieren.
      Momo10
      Nun habe ich die vorvertraglichen Unterlagen zugesandt bekommen. Ohne meine Genehmigung kommt der Vertrag nicht wirksam zustande und in diesem Fall müssten sie meinen Anschluss deaktivieren.

      Diesen müssen sie aktiv zustimmen. Falls nein, ist es schwebend und unwirksam.

      Erst ab der Auftragsbestätigung hat man auch ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Unbedingt darauf achten und dann nutzen.

       

       

      Momo10

      Was soll das? Einschüchterung?

      Was soll das? Einschüchterung?
      Momo10
      Was soll das? Einschüchterung?

      Keine Ahnung, nächstes mal sich verabschieden und auflegen. Hilft immer.

      0

    • vor 2 Jahren

      Momo10

      Ohne meine Genehmigung kommt der Vertrag nicht wirksam zustande und in diesem Fall müssten sie meinen Anschluss deaktivieren. Was soll das?

      Ohne meine Genehmigung kommt der Vertrag nicht wirksam zustande und in diesem Fall müssten sie meinen Anschluss deaktivieren. Was soll das?
      Momo10
      Ohne meine Genehmigung kommt der Vertrag nicht wirksam zustande und in diesem Fall müssten sie meinen Anschluss deaktivieren. Was soll das?

      Das ist Schmarrn und ich nehme mal an dass das SO auch nicht wirklich da drin steht. Sollte es tatsächlich so drin stehen, würde ich das auch als Einschüchterung sehen.

      Bei einem Widerruf wird der vorherige Vertragszustand wiederhergestellt. Auch wenn Aufgrund der nicht bestätigten VVI der Vertrag nicht zustande kommt, führt das zum vorherigen Vertragszustand, da es eigentlich quasi das gleiche ist wie ein Widerruf ...

       

      Das @Telekom-hilft-Team kann bestimmt gerne mal drüber schauen, dass dein Telefonanschluss so bleibt wie er ist 🤗

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Momo10  Hallo!

       Das ist eine Telefonnummer von einem Callcenter in Osnabrück die für die Telekom  im Auftrag telefonieren dürfen. Ohne schriftliche Zustimmung von dir passiert nichts.laut dem neuen Gesetz ab den 1.12.2021 müssen Verträge gegengezeichnet werden.Sonst ist der Auftrag ohne deine Zustimmung Ungülitig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Momo10

      Diese junge Dame wollte unbedingt einen zusätzlichen Internetvertrag aufschwatzen, was sie dann auch erreicht hat.

      Diese junge Dame wollte unbedingt einen zusätzlichen Internetvertrag aufschwatzen, was sie dann auch erreicht hat.
      Momo10
      Diese junge Dame wollte unbedingt einen zusätzlichen Internetvertrag aufschwatzen, was sie dann auch erreicht hat.

      Wie das?

      Ich brauche kein Internet zu Hause. Ich bin mobil unterwegs.

      Ich brauche kein Internet zu Hause. Ich bin mobil unterwegs.
      Ich brauche kein Internet zu Hause. Ich bin mobil unterwegs.

      Du hast dir den Willen der vermeintlichen Mitarbeiterin aufzwingen lassen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Momo10 ,

       

      vielen Dank für die Nachricht. 

       

      Gerne helfe ich weiter. Leider konnte ich dich telefonisch gerade eben nicht

      verstehen. Ich rufe zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Natascha A.

       

      Sorry, bin auf der Arbeit. Wir haben hier im Kreis Kirchheimbolanden einen sehr schlechten Empfang.

      Deshalb konnte kein Telefon zustande kommen.☹️

       

      Schöne Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Momo10,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich den kürzlich abgeschlossenen Vertrag storniert, damit bleibt alles beim Alten. Außerdem habe ich den InfoService für dich deaktiviert, sodass du diese Art von Anrufen nicht mehr erhältst.

       

      Sollten noch Fragen auftauchen, melde dich gerne bei mir.

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Momo10 

      Ich hab die Anlage mit der Auftragsbestätigung gelöscht (Datenschutz), sie enthielt deine persönlichen Daten.

      Bitte im Scan alle persönlichen Daten (Name, Anschrift, Rufnummer, Auftragsnummer etc) "schwärzen" und nochmals einstellen, danke.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Momo10,

       

      ich habe die Anhänge entfernt, da dort deine Anschrift, Kundennummer und weitere persönliche Daten erkennbar waren.

      Wie ich dir vorhin telefonisch und schriftlich mitgeteilt habe, ist der Auftrag bereits storniert. Du musst nichts weiter tun. 🙂

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

       

      Edit: Danke @rainer1809 für's schnelle eingreifen. 🙌

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jonas

      nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

      Viele Grüße

      Manu

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jonas,

      habe Post von der Telekom erhalten: Eine Auftragsbestätigung vom 27.03.2023 und Widerrufsbelehrung.

      Siehe beigefügte Anhänge.

       

      Viele Grüße

      Manu

       

      Anlage 1 gelöscht, enthielt persönliche Daten

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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