Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
E-Mail Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet - Hilfe bitte!
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bin erst seit wenigen Tagen der Telekom mit Magenta M Prepaid. Habe mich ohne Probleme im Kundencenter anmelden können mit meiner normalen gmail-Email-Adresse, dort auch meinen Magenta M Prepaid-Vertrag in Verwaltung - alles super.
Jetzt wollte ich mich hier bei der Community / Forum anmelden, direkt vom Kundencenter aus über "Hilfe und Kontakt", dann kommt eine Seite, wo ich einen Benutzernamen vergeben soll (Marvolo1590) und eine E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen. Wenn ich dort die selbe gmail-Adresse eingebe, wie ich sie auch fürs Kundencenter und alle anderen Telekom-Belange genannt habe, kommt ständig "E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet".
Mir ist nicht bewusst, dass ich mich mit dieser Adresse bereits schon einmal bei irgendeinem Telekom Service angemeldet hätte. Ich musste jetzt extra eine Wegwerf-Mail erstellen, nur um mich hier anmelden zu können und diesen Beitrag zur Hilfe schreiben zu können. Wenn ich die Mail nun im Marvolo1590-Profil auf die gmail abändern will, kommt erneut die obige Meldung.
Wie kann meine Mail bereits vorhanden sein?? Kann mir da bitte jemand von der Technik helfen und Auskunft geben?
PS: Bei thematisch gleichen Beiträgen in der Vergangenheit las ich heraus, dass @Waldemar H. hier anscheinend immer zufriedenstellend helfen konnte? Eventuell könnte er sich die Problematik mal anschauen?
662
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
274
0
1
456
0
3
384
0
2
204
0
2
462
2
1
Akzeptierte Lösung
Waldemar H.
Community Manager
akzeptiert von
Waldemar H.
vor 2 Jahren
Hallo Marvolo1590!
So, bin wieder back in town, hatte ein verlängertes Wochenende. 😊
Wie gerade besprochen: Du hattest noch ein älteres Profil mit der entsprechenden E-Mail-Adresse namens @Marvolo. Das damit verknüpfte Telekom Login existiert jedoch nicht mehr. Ich habe deinen aktuellen Telekom Login mit diesem Profil verknüpft. Die Profile Marvolo1590 und Marvolo1590-NEU habe ich wie gewünscht gelöscht. Damit ist alles wieder bereinigt. Gib mir kurz einen Ping, ob nun alles passt.
Liebe Grüße
Waldemar
10
5
Ältere Kommentare anzeigen
Waldemar H.
Antwort
von
Waldemar H.
vor 2 Jahren
@Marvolo Dazu wird sich ein Teamie nochmal bei dir melden.
Liebe Grüße
Waldemar
PS: Achte darauf keine sensiblen Daten wie Kundennummern und Zugangsnummern öffentlich zu posten.
4