Solved

E-Mail doppelt vergeben?

6 years ago

Hallo zusammen,

 

in meinen Profileinstellungen ist eine alte/falsche E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen hinterlegt.

 

Angemeldet bin ich hier mit meinem Telekom-Login. Versuche ich nun die falsche Adresse zu ändern, bekomme ich die Meldung, dass diese Adresse doppelt vergeben wurde.

 

Ein Anmelden unter der alten/falschen E-Mail-Adresse, sowie die Anforderung eines neuen PW ist nicht möglich, da diese Adresse nicht mehr existiert. 

 

Gruss

644

20

    • 6 years ago

      Mal ein paar Verständnis Fragen:

      1. Du kannst Dich am Kundencenter anmelden,
        bzw. Du bist es?
      2. Du hast folgendes gemacht:
        Folgendermaßen können Sie den Benutzernamen für das Kundencenter Festnetz ändern:
        Gehen Sie bitte unter "Meine Daten" auf "Kontaktdaten" und klicken bei "Passwortwiederherstellung" hinter der E-Mail Adresse bitte auf "Bearbeiten".
        Ihre hier eingetragene E-Mail Adresse ist die, mit der Sie sich aktuell (neben der @t-online.de) Adresse in das Kundencenter einloggen. Diese können Sie nun wie gewünscht abändern.

        Und so ändern Sie das Login für Ihr Mobilfunk Kundencenter:
        Rufen Sie im Kundencenter (im Bereich Login, auf der rechten Seite) bitte "Login Einstellungen ändern" auf. In der Rubrik Benutzerdaten klicken Sie unter dem Benutzername nun bitte auf "E-Mail Adresse bearbeiten" und führen Ihre gewünschte Änderung durch
      3. Dabei kommt es zu dem Fehler ?

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      WerWeißWas

      Hatte übersehen, das es um die Community geht. Danke @rainer1809

      Hatte übersehen, das es um die Community geht.
      Danke @rainer1809
      WerWeißWas
      Hatte übersehen, das es um die Community geht.
      Danke @rainer1809

      @WerWeißWas 

      ganz so sicher bin ich mir da nicht, ich nehms nur an weil @detepnor das hier:

      detepnor

      .... Angemeldet bin ich hier mit meinem Telekom-Login.

      ....

      Angemeldet bin ich hier mit meinem Telekom-Login.

      detepnor
      ....

      Angemeldet bin ich hier mit meinem Telekom-Login.


      geschrieben hat, deshalb auch meine Bitte um einen Screenshot oder Link

       

      Nachtrag:

      Du hast aber recht mit dem was du schreibst, das es egal ist ob ein Buchstabe groß oder klein geschrieben wird.

      Ich glaub aber ehr das @detepnor meint das die alte E-Mail-Adresse so aussieht: "V.Nachname@t-online" und nicht "Vorname.Nachname@t-online", aber auch das ist nur eine Vermutung.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Aber bitte schön geschwärzt Zwinkernd
      Ich vermute es leigt an der Groß Klein Schreibung.
      Deshalb läßt er das ändern nicht zu.

      Answer

      from

      6 years ago

      @rainer1809 

      "V.Nachname@t-online" und nicht "Vorname.Nachname@t-online", aber auch das ist nur eine Vermutung.

       

      Genau das meine ich.

      Auf dem Screenshot ist es zu sehen, dort steht V.Nachname@t-online.de, obwohl ich mit Vorname.Nachname@t-online.de angemeldet bin.

      PNG-Bild.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo detepnor,

      > Versuche ich nun die falsche Adresse zu ändern, bekomme ich die
      > Meldung, dass diese Adresse doppelt vergeben wurde.

      Du bist ja schon seit 2011 angemeldet, damals in den Service-Foren. Von Mai 2012 bis zur Zusammenlegung im November 2014 gab es noch die Feedback Community. Für die mußte man sich auch registrieren, hast Du das vielleicht getan?

      Grüße
      gabi

      10

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi zusammen,

       

      die gewünschte E-Mail-Adresse war wie vermutet noch als Benachrichtungs-Adresse bei dem alten Account @Gelöschter Nutzer hinterlegt. Die hatte ich wieder freiegegeben und bei dem Account "detepnor" wie gewünscht hinterlegt. 

       

      Soll ich den Altaccount "tepnor" direkt für dich löschen @detepnor ? 

       

      Viele Grüße 

      Mi C.

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn es keine Umstände macht, dann gerne.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ist gelöscht. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi zusammen,

       

      die gewünschte E-Mail-Adresse war wie vermutet noch als Benachrichtungs-Adresse bei dem alten Account @Gelöschter Nutzer hinterlegt. Die hatte ich wieder freiegegeben und bei dem Account "detepnor" wie gewünscht hinterlegt. 

       

      Soll ich den Altaccount "tepnor" direkt für dich löschen @detepnor ? 

       

      Viele Grüße 

      Mi C.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      180

      0

      2

      Solved

      in  

      4667

      0

      6

      in  

      169

      0

      3

      Solved

      in  

      261

      0

      2

      Solved

      in  

      285

      0

      4