Gelöst

E-Mail erhalten "Unser Brief kam leider zurück. Hat sich Ihre Adresse geändert?

vor einem Jahr

Hallo an das Telekom Hilft Team,

 

ich habe heute von der Telekom eine Mail bekommen, dass ein Brief an mich nicht zugestellt werden konnte und gefragt wurde, ob sich die Adresse geändert hätte. Ich wollte fragen, ob es möglich wäre, dass Sie diesen Brief und auch zukünftige Schreiben der Telekom per E-Mail senden können? Wenn Sie Daten benötigen können Sie sich gerne bei mir melden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

René Blum

E-Mail Telekom Brief konnte nicht zugestellt werden.png

450

20

    • vor einem Jahr

      @René Blum 

      Wenn sich deine Adresse geändert hat, wäre es aber sinnvoll, dies mitzuteilen.

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die Adresse hat sich aber nicht geändert. Der Postbote hat wahrscheinlich den Briefkasten nicht gesehen. Es gab in Januar bei einen anderen Kunden wohl ein ähnliches Problem

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      René Blum

      Es gab in Januar bei einen anderen Kunden wohl ein ähnliches Problem

      Es gab in Januar bei einen anderen Kunden wohl ein ähnliches Problem
      René Blum
      Es gab in Januar bei einen anderen Kunden wohl ein ähnliches Problem

      @René Blum

       

      Bei dem Kunden?

      -Klick- 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Genau so ist es

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi @René Blum 


      Ignoriere die Mail und hau sie in die Tonne. 🚮

      Für mich sieht die alles andere als professionell aus. 


      Gruss VoPo

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @VoPo914 Ich sehe das als keine gute Idee. Als Kunde bist Du zur Aktualisierung verpflichtet.

      Und die Mail ist wohl echt. Kann aber sicher auch über die Hotline erledigt werden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es hat sich doch nichts bei @René Blum geändert @wolliballa 

      Warum sollte er was aktiv korrigieren, wenn absolut nicht erforderlich? 

      Selbst wenn die Mail echt wäre.

      Wonach sie für mich definitiv nicht aussieht. 

      Nur weil der Versender eventuell zu dumm war die richtige Adresse auf nen Umschlag zu schreiben? 


      Da fehlt ja nun wirklich alles, was ein professionelles Anschreiben ausmacht. 🤷🏼

      Wenn es „so wichtig“ wäre, melden die sich schon noch wieder. 

      🍻

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @René Blum 

       

      Der Aufbau der Mail ist der einer typischen Phishing -Mail.

       

      Mal über den Button mit der Maus navigieren und den Link anschauen der im Browser gezeigt wird. Ich bin sehr sicher, das ist ein Link der nichts mit der Telekom zu tun hat.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @fdi  schrieb:

      @René Blum 

       

      Der Aufbau der Mail ist der einer typischen Phishing -Mail.

       

      Mal über den Button mit der Maus navigieren und den Link anschauen der im Browser gezeigt wird. Ich bin sehr sicher, das ist ein Link der nichts mit der Telekom zu tun hat.


       

      Es ist kein Phishing @fdi 

      Siehe link von mir, was ich vorhin gepostet habe

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marcel2605

      Es ist kein Phishing @fdi Siehe link von mir, was ich vorhin gepostet habe

      Es ist kein Phishing @fdi 

      Siehe link von mir, was ich vorhin gepostet habe

      Marcel2605

      Es ist kein Phishing @fdi 

      Siehe link von mir, was ich vorhin gepostet habe


      Legst du deine Hand ins Feuer, das es immer so ist wie in dem Fall?

       

      Und wenn sich nichts beim TE geändert hat, dann ist das keine Handlungspflicht für den Empfänger, die Adresse im Kundenstamm zu verifizieren.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Marcel2605 

       

      Also mal ehrlich.

      Dieser Mailaufbau im Bild ist von den üblichen Phishing Mails nicht zu unterscheiden und somit ein Armutszeugnis, sorry. 🤷🏼

       

      Sowas fliegt bei mir grundsätzlich in die Tonne.

      (Und angeklickt wird da schon mal gar nichts) 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @René Blum kannst du bitte einmal den Absender der E-Mail zeigen ( bitte aber nur den Absender nicht deine Mail-Adresse siehe Datenschutz )

      0

    • vor einem Jahr

      @René Blum

       

      Ok prüfe dennoch mal die Mail

       

       

      Man kann auch (am PC), mit dem Mauszeiger auf den Absender, bzw auf den Link, den du klicken solltest, (ohne zu klicken) , dann erscheint eine Anzeige (unten links oder so), wo die Adresse tatsächlich hinführt

       

      Hier mal weitere Infos:

       

      Gruß Marcel

       

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das ist der Absender

      Screenshot 2024-05-28 195149.png

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      René Blum

      Das ist der Absender

      Das ist der Absender

      René Blum

      Das ist der Absender


       

      Dann ist die Mail echt

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Völlig naiv, das From im Header einer Mail zu spoofen ist die einfachste Sache der Welt.

       

      Und wenn die Adresse angeblich nicht stimmt, warum wird die der Telekom bekannte Adresse nicht in der Mail genannt? Oder andere individuelle Merkmale?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte nochmal fragen, ob sich jemand meinen Fall anschauen kann.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen, die Telekom konnte über die Hotline mir erklären, was passiert ist. Es wurde bestätigt, dass die Mail von denen war. Es hat eine Überschneidung gegeben, da wenige Minuten nachdem die Mail kam die Angelegenheit bearbeitet wurde. Somit ist die Frage beantwortet

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @René Blum,

       

      lieben Dank für deine Rückmeldung, dann wurde ja inzwischen alles geklärt😊.

       

      Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.

       

      Einen schönen Tag und liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von