E-Mail: Kein Zugang nach Vertragskündigung und Passwortverlust

vor 4 Jahren

Hallo,

meine Ehefrau hatte ihren letzten eigenen Telekomvertrag (Festnetz, Internet, etc.) vor ca. 20 Jahren gekündigt. Das zugehörige E-Mailkonto *******@t-online.de wurde nie gelöscht und wird von ihr noch immer rege udn als einiges Mailkonto genutzt (freemail?).

Jetzt hat sie das Passwort zu dem Mailkonto vergessen. Sie kann es aber noch nutzen, weil das Passwort - für Sie unzugänglich- auf dem iPhone gespeichert ist. Sie benötigt das Passwort aber nun dringend, u.a. weil sie sich ein neues iPhone kaufen möchte.

 

Sie hat aktuell nur einen Mobiltelefonvertrag bei der Telekom (ohne Telekom-Login).

 

Über "Andere Anmeldeoptionen" kommt sie in der Konstellation nicht weiter.

 

Was kann man tun?🤔

 

tom

 

 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @T-Tom 

       

      wenn das Passwort auf den iPhone gespeichert ist bitte mal hier schauen.

       

      Einstellungen -> Passwörter -> und dann den passenden Eintrag suchen - telekom.de oder telekom-dienste.de

      dort sollte das Passwort hinterlegt sein.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      cannondaleMuc

      Einstellungen -> Passwörter ->

      Einstellungen -> Passwörter ->
      cannondaleMuc
      Einstellungen -> Passwörter ->

      Habe mich unpräzise ausgedrückt, sorry.

       

      Das Passwordt ist im iPhone nur im Mail-Account gespeichert. Dort wird es nur als ****** angezeigt und kann nicht ausgelesen werden.

      trotzdem danke!

      tom

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @T-Tom 

      Wenn deine Frau über iTunes ein passwortgeschütztes lokales Backup macht und dieses ins neue iPhone übernimmt wird das Passwort normalerweise ins neue iPhone übertragen.

      https://support.apple.com/de-de/HT205220

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke,

      das sehe ich als workaround aber nicht als Lösung. Das ist nur eine Verschiebung des Problems in die Zunkunft.

       

      tom

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      T-Tom

      [...] Über "Andere Anmeldeoptionen" kommt sie in der Konstellation nicht weiter. [...]

      [...]

      Über "Andere Anmeldeoptionen" kommt sie in der Konstellation nicht weiter.

      [...]

      T-Tom
      [...]

      Über "Andere Anmeldeoptionen" kommt sie in der Konstellation nicht weiter.

      [...]


      Auch nicht über die Option "Bestätigungscode als E-Mail erhalten"? Wenn sie keinen anderen Emailaccount hat, dann geht der Bestätigungscode an die betroffene Emailadresse, und die kann sie ja über das  iPhone auslesen.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      T-Tom

      [...] Danke, das müssen wir noch versuchen, sobald die Wartungsarbeiten beendet sind ....

      [...]

      Danke, das müssen wir noch versuchen, sobald die Wartungsarbeiten beendet sind ....

      T-Tom
      [...]

      Danke, das müssen wir noch versuchen, sobald die Wartungsarbeiten beendet sind ....


      Was für Wartungsarbeiten? Bei mir hat das vorhin auf Anhieb funktioniert.

       

      Wir hatten es schon versucht, den Bestätigungscode an das handy senden zu lassen.

      Wir hatten es schon versucht, den Bestätigungscode an das handy senden zu lassen.

      Wir hatten es schon versucht, den Bestätigungscode an das handy senden zu lassen.


      Das klappt nur, wenn auch eine Handynummer hinterlegt ist, habt Ihr vermutlich nicht gemacht und jetzt ist es erstmal zu spät dafür.

       

      Bei der Emailadresse gibt es halt die eigene Emailadresse als Default, oft hilft das nicht weil die Leute meistens Überhaupt keinen Zugang zu dem Postfach mehr haben, aber bei Euch sieht das ja glücklicherweise anders aus.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      lejupp

      Was für Wartungsarbeiten?

      Was für Wartungsarbeiten?
      lejupp
      Was für Wartungsarbeiten?

      Bei uns (Berlin) ist immer noch:

      Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie.

      Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

       

       

      lejupp

      Das klappt nur, wenn auch eine Handynummer hinterlegt ist,

      Das klappt nur, wenn auch eine Handynummer hinterlegt ist,
      lejupp
      Das klappt nur, wenn auch eine Handynummer hinterlegt ist,

      Nö, wir konnten eine Handynummer angeben und hatten den Bestigungscode auch erhalten udn waren zunächst hoffnungsfroh.

       

      tom

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      lejupp

      Auch nicht über die Option "Bestätigungscode als E-Mail erhalten"?

      Auch nicht über die Option "Bestätigungscode als E-Mail erhalten"?
      lejupp
      Auch nicht über die Option "Bestätigungscode als E-Mail erhalten"?

      So, das haben wir auch versucht und sind in eine weitere Sackgasse geraten. 😢

       

      1.

      Mit diesem Telekom Login können Sie:

            - als Inklusivnutzer Ihre Telekom Dienste nutzen

       

      2.

      Anmeldung nicht möglich

      Wir können Sie leider ohne Ihr Passwort nicht anmelden.

      Bitte wenden Sie sich an Ihren Masternutzer . Dieser kann ein neues Passwort für Ihren Telekom Login vergeben.

      Mehr Informationen zum Masternutzer .

       

      Wir haben keine Ahnung, wer hier der " Masternutzer " sein sollte. Vermutlich meine Ehefrau mit ihrem alten Festnetzvertrag ...

       

      Noch jemand eine Idee?

      tom

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @T-Tom,

      das klingt dann ja danach, dass es sich um einen Inklusivnutzer handelt. Dann müsstest du einmal in deinem Kundencenter nachsehen, ob du dort einen entsprechenden Inklusivnutzer findest.

      Grüße
      Peter

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Peter Hö.

      das klingt dann ja danach, dass es sich um einen Inklusivnutzer handelt. Dann müsstest du einmal in deinem Kundencenter nachsehen, ob du dort einen entsprechenden Inklusivnutzer findest.

      das klingt dann ja danach, dass es sich um einen Inklusivnutzer handelt. Dann müsstest du einmal in deinem Kundencenter nachsehen, ob du dort einen entsprechenden Inklusivnutzer findest.
      Peter Hö.
      das klingt dann ja danach, dass es sich um einen Inklusivnutzer handelt. Dann müsstest du einmal in deinem Kundencenter nachsehen, ob du dort einen entsprechenden Inklusivnutzer findest.

      .... leider nicht, hatte ich auch schon geprüft.

      Meine Ehefrau hat über ihre Telekom Mobiltelefonkonto eine neue Mailadresse eingerichtet und muss nun nach und nach den Wechsel vollziehen.

      Die "Rettung" der alten Mailadresse haben wir inzwischen aufgegeben.

       

      tom

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @T-Tom,

      wenn der Zugang in das E-Mail Center des Kontos nicht mehr funktioniert, weil das Psswort nicht mehr bekannt ist und auch keine anderen Authentifizierungsmöglichkeiten eingerichtet sind, ist da tatsächlich kaum etwas zu machen. Ich kann zumindest anbieten, da einmal einen Blick drauf zu werfen und nachzusehen, ob da noch was geht. Dazu müssten wir telefonieren. Wann würde das für dich passen?

      Grüße
      Peter

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    Uneingeloggter Nutzer

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