E-Mail: Kein Zugang nach Vertragskündigung und Passwortverlust
vor 4 Jahren
Hallo,
meine Ehefrau hatte ihren letzten eigenen Telekomvertrag (Festnetz, Internet, etc.) vor ca. 20 Jahren gekündigt. Das zugehörige E-Mailkonto *******@t-online.de wurde nie gelöscht und wird von ihr noch immer rege udn als einiges Mailkonto genutzt (freemail?).
Jetzt hat sie das Passwort zu dem Mailkonto vergessen. Sie kann es aber noch nutzen, weil das Passwort - für Sie unzugänglich- auf dem iPhone gespeichert ist. Sie benötigt das Passwort aber nun dringend, u.a. weil sie sich ein neues iPhone kaufen möchte.
Sie hat aktuell nur einen Mobiltelefonvertrag bei der Telekom (ohne Telekom-Login).
Über "Andere Anmeldeoptionen" kommt sie in der Konstellation nicht weiter.
Was kann man tun?🤔
tom
372
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
175
0
3
224
0
3
vor 5 Jahren
308
0
3
1981
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
Hallo @T-Tom
wenn das Passwort auf den iPhone gespeichert ist bitte mal hier schauen.
Einstellungen -> Passwörter -> und dann den passenden Eintrag suchen - telekom.de oder telekom-dienste.de
dort sollte das Passwort hinterlegt sein.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Einstellungen -> Passwörter ->
Habe mich unpräzise ausgedrückt, sorry.
Das Passwordt ist im iPhone nur im Mail-Account gespeichert. Dort wird es nur als ****** angezeigt und kann nicht ausgelesen werden.
trotzdem danke!
tom
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@T-Tom
Wenn deine Frau über iTunes ein passwortgeschütztes lokales Backup macht und dieses ins neue iPhone übernimmt wird das Passwort normalerweise ins neue iPhone übertragen.
https://support.apple.com/de-de/HT205220
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke,
das sehe ich als workaround aber nicht als Lösung. Das ist nur eine Verschiebung des Problems in die Zunkunft.
tom
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
[...] Über "Andere Anmeldeoptionen" kommt sie in der Konstellation nicht weiter. [...]
Über "Andere Anmeldeoptionen" kommt sie in der Konstellation nicht weiter.
[...]
Auch nicht über die Option "Bestätigungscode als E-Mail erhalten"? Wenn sie keinen anderen Emailaccount hat, dann geht der Bestätigungscode an die betroffene Emailadresse, und die kann sie ja über das iPhone auslesen.
0
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
[...] Danke, das müssen wir noch versuchen, sobald die Wartungsarbeiten beendet sind ....
Danke, das müssen wir noch versuchen, sobald die Wartungsarbeiten beendet sind ....
Was für Wartungsarbeiten? Bei mir hat das vorhin auf Anhieb funktioniert.
Wir hatten es schon versucht, den Bestätigungscode an das handy senden zu lassen.
Wir hatten es schon versucht, den Bestätigungscode an das handy senden zu lassen.
Das klappt nur, wenn auch eine Handynummer hinterlegt ist, habt Ihr vermutlich nicht gemacht und jetzt ist es erstmal zu spät dafür.
Bei der Emailadresse gibt es halt die eigene Emailadresse als Default, oft hilft das nicht weil die Leute meistens Überhaupt keinen Zugang zu dem Postfach mehr haben, aber bei Euch sieht das ja glücklicherweise anders aus.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was für Wartungsarbeiten?
Bei uns (Berlin) ist immer noch:
Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie.
Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Das klappt nur, wenn auch eine Handynummer hinterlegt ist,
Nö, wir konnten eine Handynummer angeben und hatten den Bestigungscode auch erhalten udn waren zunächst hoffnungsfroh.
tom
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch nicht über die Option "Bestätigungscode als E-Mail erhalten"?
So, das haben wir auch versucht und sind in eine weitere Sackgasse geraten. 😢
1.
Mit diesem Telekom Login können Sie:
- als Inklusivnutzer Ihre Telekom Dienste nutzen
2.
Anmeldung nicht möglich
Wir können Sie leider ohne Ihr Passwort nicht anmelden.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Masternutzer . Dieser kann ein neues Passwort für Ihren Telekom Login vergeben.
Mehr Informationen zum Masternutzer .
Wir haben keine Ahnung, wer hier der " Masternutzer " sein sollte. Vermutlich meine Ehefrau mit ihrem alten Festnetzvertrag ...
Noch jemand eine Idee?
tom
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das klingt dann ja danach, dass es sich um einen Inklusivnutzer handelt. Dann müsstest du einmal in deinem Kundencenter nachsehen, ob du dort einen entsprechenden Inklusivnutzer findest.
Grüße
Peter
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
das klingt dann ja danach, dass es sich um einen Inklusivnutzer handelt. Dann müsstest du einmal in deinem Kundencenter nachsehen, ob du dort einen entsprechenden Inklusivnutzer findest.
.... leider nicht, hatte ich auch schon geprüft.
Meine Ehefrau hat über ihre Telekom Mobiltelefonkonto eine neue Mailadresse eingerichtet und muss nun nach und nach den Wechsel vollziehen.
Die "Rettung" der alten Mailadresse haben wir inzwischen aufgegeben.
tom
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn der Zugang in das E-Mail Center des Kontos nicht mehr funktioniert, weil das Psswort nicht mehr bekannt ist und auch keine anderen Authentifizierungsmöglichkeiten eingerichtet sind, ist da tatsächlich kaum etwas zu machen. Ich kann zumindest anbieten, da einmal einen Blick drauf zu werfen und nachzusehen, ob da noch was geht. Dazu müssten wir telefonieren. Wann würde das für dich passen?
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von