Solved
Emailadresse frei geben
5 years ago
Hallo liebe Community,
leider ist unsere Mailadresse vom Sportverein am 01.03.2020 deaktiviert worden. Keiner hatte eine Email bekommen, daß und wann das passiert.
Wir brauchen diese Mailadresse sehr dringend, da die komplette Korrespondenz über diese Mailadresse stattfindet.
Brauche dringend Hilfe. Bittebitte dringend.
Grund hierfür kann ich mir denken. Wir haben den Anschluß zu einem anderen Anbieter gewechselt, da die Telekom leider nur einen DSL-Anschluß mit 1,5 Mbit liefern konnte. Das ist natürlich nicht mehr zeitgemäß.
Das war aber schon vor 2 Jahren und die @T-Online.de Mailadresse lief problemlos weiter.
Jetzt ist sie gesperrt und wir können sie nicht mehr nutzen. Auch einen Umzug zur Telekom-Freemail ist nicht möglich, da ich sie nicht anlegen kann weil sie schon vorhanden ist.
Es müßte eigentlich nur die Mailadresse frei gegeben werden damit ich sie beim Freemail anlegen kann.
Hört sich so einfach an. Ist es auch.
Habe schon mehrmals mit der Telekom telefoniert. Die sagen "90 Tage warten" anders geht es nicht.
Dann habe ich auch einen Antrag zur Übertragung der E-Mailadresse gefaxt. Leider auch erfolglos.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und bin verzweifelt.
MfG R. Grabinger
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5 years ago
Da kommt ihr kaum noch dran, denn diese 90 Tage bis zur Wiederzulassung sind eine Minimalzeit und da kann auch kein Telekommitarbeiter etwas dagegen unternehmen. Wann sie dann überhaupt frei geschaltet wird kann niemand sagen. Und es ist natürlich auch klar, dass die darauf enthaltenen Mails gelöscht sind.
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5 years ago
Und auch sogar auf einem Stempel mit aufgebracht ist.
Danke für den Vorschlag, aber leider nicht möglich.
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5 years ago
Ich brauche nur die Mailadresse und den Zugriff.
Momentan wenn man auf diese Mailadresse was hin schickt kommt folgendes zurück:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx02.t-online.de (194.25.134.9) reason: 550-5.1.1 user unknown
550 5.1.1 Unknown recipient.
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5 years ago
@R.GRABINGER
Das ändert leider nichts an der Grundproblematik. Die E-Mailadresse ist für MINDESTENS 90 Tage gesperrt und das können auch durchaus Jahre sein. An die kommt kein Mensch vorher ran! Wenn die Adresse also für euch dringend ist, solltet ihr euch schleunigst eine andere Lösung einfallen lassen.
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5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und Entschuldigung, dass wir uns jetzt erst melden.
Bist Du mit der Freigabe der E-Mail-Adresse schon weitergekommen oder benötigst Du noch weitere Unterstützung unsererseits?
Gruß,
Ingo F.
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5 years ago
Die Mailadresse wurde schon frei gegeben. Danke der Nachfrage.
Ich hatte aber sehr viele Antworten mit "mindestens 90 Tage gesperrt"
Das stimmt nicht. Man musste nur ein Formular ausfüllen und faxen.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Die Mailadresse wurde schon frei gegeben. Danke der Nachfrage.
Ich hatte aber sehr viele Antworten mit "mindestens 90 Tage gesperrt"
Das stimmt nicht. Man musste nur ein Formular ausfüllen und faxen.
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5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich zu hören, dass es mittlerweile geklappt hat.
Ob eine E-Mail-Adresse mithilfe des Formulars freigegeben werden darf, hängt aber maßgeblich davon ab, ob wir verifizieren können, dass es sich beim Auftraggeber um den letzten Inhaber der E-Mail-Adresse handelt. Dies schien bei Dir der Fall zu sein und dann können die Kollegen auch tätig werden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
Gruß,
Ingo F.
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