Gelöst
Emails aus T-Online 6.0 in T-Online Email exportien
vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen PC mit Windows 8 gekauft. Da ich dort nicht T-Online 6.0 installieren kann, suche ich eine Möglichkeit, wie ich meine Mails, die ich heute lokal unter T-Online 6.0 gespeichert habe in meinen Online-Account von T-Online übertrage kann?
Würde mich über Tipps freuen.
Danke .-)
habe mir einen neuen PC mit Windows 8 gekauft. Da ich dort nicht T-Online 6.0 installieren kann, suche ich eine Möglichkeit, wie ich meine Mails, die ich heute lokal unter T-Online 6.0 gespeichert habe in meinen Online-Account von T-Online übertrage kann?
Würde mich über Tipps freuen.
Danke .-)
26030
0
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1127
0
1
vor 15 Jahren
16667
0
12
vor 5 Jahren
5499
0
5
Gelöst
25971
0
34
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 12 Jahren
Hallo mhomburg,
willkommen in der Feedback-Community. Einen direkten Weg habe ich leider nicht für Sie. Das E-Mail-Center bietet keine Importmöglichkeit für E-Mails, es besteht also nur die Möglichkeit die E-Mails in einem anderen, IMAP-fähigen, Client zu importieren und diese dann per IMAP in das Postfach zu verschieben.
Hier mal die Anleitung um die E-Mails von T-Online 6.0 nach Windows Live Mail zu exportieren:
Öffnen Sie bitte die E-Mail Software 6.0, klicken Sie auf "Einstellungen / E-Mail Software einstellen" und aktivieren Sie auf dem Reiter "Allgemeines" das Auswahlkästchen "Fensterteilung aktivieren". Schließen Sie nun das Fenster mit "Übernehmen". Wechseln Sie jetzt auf den Reiter mit den E-Mails, welche Sie exportieren möchten, z. B. "Eingang".
* Markieren Sie alle E-Mails mit der Tastenkombination "STRG" + "a" oder wählen Sie mehrere E-Mails mit "SHIFT" + linker Maustaste aus.
* Klicken Sie nun die markierten E-Mails mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag "Weiterleiten".
* Geben Sie als Betreff zur Wiedererkennung z.B. "Posteingang" ein und klicken Sie auf "Als Entwurf speichern". Die E-Mails sind nun als Anhänge der soeben gespeicherten Mail auf dem Reiter "Entwürfe" zu finden.
* Klicken Sie diese E-Mail jetzt mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Speichern".
* Wählen Sie als Speicherort einen Ordner, den Sie leicht wieder finden können, z. B. "Eigene Dateien". Als Dateityp wählen Sie bitte "Nachricht (*.eml)".
* Klicken Sie jetzt die Datei "Posteingang.eml" mit einem Doppelklick an. Es erscheint wieder Ihre E-Mail mit diversen Anhängen, dieses Mal jedoch in Windows Mail.
* Klicken Sie in das Feld mit den Anhängen und markieren Sie alle Anhänge mit der Tastenkombination "STRG" + "a". Sie können nun per drag & drop die Anhänge (bzw. E-Mails) in den gewünschten Ordner in Windows Mail verschieben. Zur besseren Übersicht verkleinern Sie bitte beide Programmfenster.
Damit sollte es dann klappen. Gruß Stefan
0
0
vor 12 Jahren
ich versuche seit einiger Zeit den beschriebenen Weg, die Mails zu exportieren, scheitere aber immer daran, dass der Befehl "weiterleiten" im Kontextmenü grau und nicht ausführbar ist.
Neustarts, Fensterteilung aktviert oder deaktiviert... alles keinen Einfluss.
Wieso scheint das nur bei mir so zu sein?
Danke und Gruß, Frank
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
- Datensicherung durchgeführt
- auf 2. PC Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, eMail 6.0 installiert
- Datensicherung eingelesen; hier hat alles wie beschrieben funktioniert
- Installation mittels Wiederherstellung rückgängig gemacht ;-)
- auf 1. PC T-Online komplett deinstalliert ;-)))
Ich hoffe, ich habe nicht so bald wieder mit dieser Software zu tun!
Gruß, Frank
0
0
vor 12 Jahren
> ich versuche seit einiger Zeit den beschriebenen Weg, die Mails zu exportieren,
> scheitere aber immer daran, dass der Befehl "weiterleiten" im Kontextmenü grau und
> nicht ausführbar ist.
Könnte es sein, daß Deine Version nicht aktuell war? Ich vermute, daß es nicht mit älteren 6.0 Versionen funktioniert, in 4.0 und 5.0 geht es jedenfalls nicht.
Grüße
gabi
0
0
vor 12 Jahren
Wenn Bedarf an einem Programm ist, dann bitte Kontakt unter:
Es ermöglicht den Export in EML-Dateien, welche man dann in die gängisten Clients (Thunderbird, Outlook) importieren kann. Man kann die zuexportierenden Ordner auswählen, die Struktur wird beibehalten und Anhänge sind auch dabei.
--------------------------------------------
Beitrag editiert.
Bitte posten Sie keine Werbung, sowie persönliche Daten.
Anja / Telekom-Hilft
0
0
vor 12 Jahren
...das Programm ist erste Sahne! Hatte ich mich vorher stundenlang erfolglos damit herumgequält, die Daten zu exportieren, ist es damit mit ein paar Clicks erledigt!
Vielen Dank nochmal!
0
0
vor 11 Jahren
benötige auch das Programm.
Finde aber keine Kontaktmöglichkeit
0
0
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von