Solved

"Erleben was verbindet"..schön wärs

11 years ago

Hallo,

muss etwas ausholen....


am 13.08.2014 wurde eine Beiteibersperre bei meinem Entertain Premium verhängt, natürlich zu Recht. Am nächsten Tag natürlich gleich brav überwiesen und Freitag bei der "Servicehotline" angerufen, da noch nichts ging, kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen. Eine nette Mitarbeiterin des Call Centers bekommen, die mir erklärte die offene Rechnung sei beglichen seit Donnerstag, aber es wären Probleme im System die eine Freischaltung verhindern, aber man arbeite daran, man würde mich zurückrufen.

Bis Montag gewartet, kein Rückruf(hatte sowieso nicht damit gerechnet) also wieder angerufen, diesmal bei der Störungsabteilung...der Mitarbeiter erzählte mir es läge überhaupt kein Problem mit der Freischaltung vor ich solle doch...*hier Standardprogramm einfügen*( Neustart diverser Geräte blablabla durchführen). Als ich sagte das hab ich alles schon gefühlte 100mal gemacht, meinte er er wisse auch nicht woran das liegt, er würde mich gerne an die Diagnose Abteilung verbinden, aber die sind nur bis 20 Uhr da, er würde meinen Fall weiterleiten und man würde sich melden.

Dienstag (mittlerweile 19.8) wieder angerufen, hier wieder bestatigt das Probleme im System wären die eine Freischaltung bei einer Betreibersperre verhindern würden( komisch, der letzte meinte es gäbe keine Probleme), die Telekom arbeite mit Hochdruck daran und ich wäre nicht alleine, bitte Geduld.

Einen Tag später funktionierte tatsächlich Internet und Telefon wieder, aber Entertain nicht, also kein Fernsehen...na gut, wieder Hotline, diesmal einen wirklich unfreundlichen Mitarbeiter der Endgeräte Abteilung bekommen..das dauert bis zu 48h bis sich der Media Receiver an die Entertain Server anmeldet...."warten se halt".

Na gut, gewartet, auch über das Wochenende gewartet und heute(25.08) wieder angerufen..erster Mitarbeiter der Stöungsstelle: Ihre Kundennummer bitte...brav durchgegeben: tututut Verbindung unterbrochen. Wieder angerufen, ich werde weiterverbunden und wieder aus der Leitung geflogen...

Schön das langjährige Kunden so behandelt werden und bei 5 Anrufen 6 Meinungen zu hören sind und sowieso alle hilflos sind aber die Tarife alle mehr kosten.

Deswegen poste ich mal in diesem Forum, vielleicht gibt es ja online eine Reaktion und jemanden der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann...die Hotline des "Kundenservice" hat mich erstmal das letzte Mal gehört.

PS: Router wurde natürlich mehrmals neugestartet,Zugangsdaten neu eingegeben usw... Hardreset und "Desaster Update" des Medis Receivers mehrmals durchgeführt und mein alter 300er bringt auch errcode 2000...

Nett ein Entertain zu zahlen aber ein Call&Surf zu haben

1138

19

    • 11 years ago

      Hallo Shock,
       
      nun endlich spielen unsere Systeme wieder mit. Allerdings kann ich nirgendwo eine Sperre erkennen. Funktioniert zwischenzeitlich alles wieder?

      0

    • 11 years ago

      Habe genau das Problem wie beschrieben. Wurde erst von der Hotline als dumm dargestellt, weil ja alles automatisch geht bei Telekom. Nach Störungsmeldung wurde diese geschlossen mit dem Vermerk alles sei in Ordnung. Rückruf Techniker - dieser verbindet sofort zum Kundendienst und hier will mir eine freundliche Mitarbeiterin das neue Produkt verkaufen und meint, bis Samstag geht alles wieder. Samstag geht nix. Neue Störungsmeldung. Wird ohne Kommentar und Anruf als erledigt vermerkt und der Kommentar, viel Spaß mit unseren Produkten. Sonntag neue Störungsmeldung. Techniker ruft an und erklärt mir, dass das alles an eine andere Stelle weiter geleitet wurde, denn es liegt eigentlich keine Sperre mehr vor und er hatte in letzter Zeit öfter solche Fälle. Seiner Schätzung nach, geht spätestens heute wieder alles. Heute geht natürlich nix. Dafür will mir die Dame von der Hotline heute Abend Magenta verkaufen, da sie letzte Woche auf mich eingeredet hat, ich solle mir das überlegen, das wäre super für mich. Neue Störungsmeldung wird wohl auch nix bringen. Informiert werde ich auch nicht und so hänge ich da und kann im Grunde nur hoffen, dass irgendjemand irgendein Problem löst, das ja eigentlich nicht vorhanden ist. Bin absolut sprachlos. Kosten für Telefon, DSL, Mail, Entertain und Homepage laufen natürlich weiter, ohne ein einziges nutzbares Produkt zu haben. Bin leicht verzweifelt.

      0

    • 11 years ago

      Da ich erst hier gepostet hatte und dann einen eigenen Thread erstellt habe, da ich dachte dies hier geht unter, wurde der andere sofort geschlossen mit dem Verweis auf diesen hier. Das ging von Seiten des Telekom-Teams aber mal sehr schnell. Hatte gehofft, hier dann eine Antwort zu finden, aber natürlich bedarf dies mehr Zeit.

      Verstehe wenn ab und an hier Kunden sich im Ton vergreifen, ich bin auch kurz davor. Statt Hilfe bekomme ich neue Verträge angeboten vom Telekom-Team. Wie kann es sein, dass man mit Angeboten überhäuft wird, obwohl der Anschluss komplett tot ist und keiner sagen kann, wann etwas passiert oder was überhaupt passieren muss? Komische Taktik ist es auf jeden Fall... werde natürlich keinen neuen Abschluss tätigen, solange nichts geht, was ich schon bezahle.

      0

    • 11 years ago

      Hatte heute wieder ein Telefonat mit einem netten Mitarbeiter, der es nun an eine andere Stelle gibt. EDV-Fehler soll es ein. Telefonat kam natürlich nur zustande, weil ich nachgehakt habe.

      Zeitraum für die Behebung, kann nicht genannt werden.

      Wenn bis morgen Mittag nichts geht, soll ich wieder von vorne anfangen und dem nächsten Mitarbeiter die Problematik erzählen.

      Ich warte von einem Tag zum nächsten und alle paar Tage frage ich dann aus Verzweiflung mal nach und werde dann wieder zum Warten gezwungen. Morgen heißt es dann wahrscheinlich, ich soll mich am Monat wieder melden. Macht gerade gar keinen Spaß, da dies alles nur Zeit und Nerven kostet und im Grunde ja die Problematik von einer Stelle zur nächsten gegeben wird.

      0

    • 11 years ago

      Hallo tastan,

      ich kann Ihnen nicht versprechen, dass wir beschleunigend bei der Fehlerbeseitigung helfen können. Allerdings biete ich Ihnen gerne an, dass wir uns das Ganze einmal ansehen ggf. nachsteuern und bis zum Abschluss an der Sache dran bleiben. So müssen Sie nicht immer wieder die Hotline kontaktieren.

      Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an foren.foren@telekom.de.
      Nennen Sie uns in dieser bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer.
      Geben Sie bitte auch Ihren Nickname „tastan“ an. Zur eventuellen Kontaktaufnahme wäre es schön, wenn Sie uns Ihre Handy-Nummer mitteilen könnten.
      Verwenden Sie bitte als Betreff unbedingt "Angeforderte E-Mail, ID: 11275707".

      0

    • 11 years ago

      Danke Sarah,

      die Mail ist raus. Hoffe Sie können mich auf dem Laufenden halten, bzw. das Ganze endlich in die richtigen Wege leiten.

      LG

      0

    • 11 years ago

      Wie erwartet, geht heute immer noch nichts. Laut Mitarbeiter gestern, soll ich mich dann heute erneut melden. Werde ich heute wahrscheinlich nicht tun, da langsam Frust aufkommt und ich vermeiden möchte, einen Unschuldigen dann anzumotzen. Es wäre doch vielleicht mal eine Idee, dass die Telekom in solchen Fällen sich von sich aus meldet und über den aktuellen STand informiert.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 years ago

      Danke, hat sich bei mir nun erledigt, ein netter Mitarbeiter aus der Technik scheint das Problem behoben zu haben.

      Wäre schön wenn es bei solchen Fällen automatische Rückmeldungen geben würde, sodass man immer wüsste was fakt ist. Sollte rein technisch ja machbar sein.

      0

    • 5 years ago

      Erleben, was verbindet

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      232

      0

      2

      in  

      182

      0

      2

      Solved

      in  

      624

      0

      3

      Solved

      in  

      301

      0

      6