Solved
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
7 years ago
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
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7 years ago
Unter https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk/kundenkonto ist beschrieben, dass man sein Kundenkonto über die Kontoauszug-Funktion im Kundencenter einsehen kann. Das stimmt seit dem Umzug der Funktion in das neue Kundencenter leider nicht mehr.
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7 years ago
Hallo @Waldemar H.,
bitte mal prüfen, ob hier eine Gegenseitige Verlinkung der beiden Artikel nicht sinnvoll wäre:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz/kuendigungsgruende-festnetz
und
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true
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7 years ago
Danke für die Idee. Wir haben uns mal beide Artikel angeschaut. Wir denken, dass eine gegenseitige Verlinkung hier keinen Mehrwert für den Kunden bringt und lassen darum die Verlinkung weg.
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7 years ago
Hallo @Waldemar H.,
meine Idee rüherte aus den unterschiedlichen Kategorien der abgelegten Artikel.
Ich vermute, die Infos werden gegenseitig nicht zwangsläufig gelistet und gefunden, da einmal "Kündigung" und einmal "Umzug".
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7 years ago
Hallo @Waldemar H.,
wie von @olliMD hier zutreffend bemerkt, fände ich es auch hilfreich nicht nur die Aktivierung sondern auch mit einem Satz die mögliche Deaktivierung zu beschreiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SMS-im-Festnetz-abmelden/m-p/3492631#M1009940
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6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz
Wird nicht korrekt weitergeleitet.
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5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz Wird nicht korrekt weitergeleitet.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz
Wird nicht korrekt weitergeleitet.
@Mächschen Das ist mittlerweile behoben. Für mich sieht alles korrekt aus. Falls nicht, noch mal die Hand heben.
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6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/hilfe-bei-unwetter
1. Punkt:
Der Link zu den Telefonie Einstellungen führt ins nicht nutzbare Telefoniecenter.
Er müsste durch https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/telefon-einstellungen/index.html ersetzt werden.
2. Punkt:
Wie soll man eine Rufumleitung per Tastencode setzen, wenn der Anschluss ausgefallen ist?
ggf. Kann es sinnvoll sein, auf die Hotline zur Setzung der Rufumleitung hinzuweisen
Als weitere Anschlussart wäre Magenta Zuhause Regio an dieser Stelle angebracht, und "anderer Anschluss" müsste durch Universal / Standard ersetzt werden.
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6 years ago
[...]
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.
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6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/combi-protect/smart-connect-s-pausieren
Der Smart Connect hat 6 oder 12 Monate Laufzeit, anstatt wie angegeben 6.
Die angegebene Hotline gibt es nicht.
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5 years ago
@Mächschen schrieb hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/combi-protect/smart-connect-s-pausieren Die angegebene Hotline gibt es nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/combi-protect/smart-connect-s-pausieren
Die angegebene Hotline gibt es nicht.
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6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/adressaenderung
Basiert auf dem abgeschalteten Mein.t-mobile.
Vertrags- und Rechbungsadresse kann im KC geändert werden
Nutzungsadresse von Homezone Tarifen nur über den Kundenservice.
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6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren/shop-zugeschickt-esim
klicke ich das markierte an.
Auf der folgenden Seite klicke ich "Schritt zurück" und lande nicht auf der Ausgangsseite.
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6 years ago
@André S
Zum Artikel
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-per-IMAP-mit-Android-abrufen/ta-p/4149629
Würde mir besser gefallen, weil "Passwort für E-Mail Programme" auf der verlinkten Seite steht.
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6 years ago
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6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festnetz-und-mobilfunk-rechnungen
Wäre ein Hinweis angebracht, dass es z.B. für Gerätelieferungeb (MF), PTI (FN) und Individualprodukte (GK, FN) abweichende Bankverbindunfen gibt.
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6 years ago
Bin ich hier richtig?
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
Auslandsnummer muss 2x durch +49 171 252 2828 ersetzt werden.
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6 years ago
vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Korrektur habe ich zur Überprüfung beim Support platziert.
Hi @Lin J.
ich kann leider nicht erkennen, auf was sich deine Antwort bezog.
Gruß
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6 years ago
Viele Grüße,
Lin
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6 years ago
Hallo @Lin J.
Es wäre schön wenn ein(e) Kolleg(e/in) oder du sich die vorherigen Fehler "ohne Fahrschein" auch anschauen könnte.
Gruß
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6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/darstellung-magentaeins-auf-der-bestaetigung-und-rechnung
Die FN AB kommt fast immer per Mail, daher müsste der Passus ", die Sie per Post erhalten," herausgenommen werden.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins
Magenta Mobil XS gibt es nicht mehr
10 Euro Rabatt gibt es nicht mehr
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6 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/magenta-mobil
Ist auf Stand IFA 2017, müsste mal aktualisiert werden...
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5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins Magenta Mobil XS gibt es nicht mehr 10 Euro Rabatt gibt es nicht mehr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins
Magenta Mobil XS gibt es nicht mehr
10 Euro Rabatt gibt es nicht mehr
@Mächschen Es gibt aber Kunden, die diesen Tarif bereits haben. Die 10 Euro Rabatt finde ich den Artikel nicht mehr. Das ist also schon angepasst worden.
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