Gelöst
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
vor 7 Jahren
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
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vor 2 Jahren
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vor 7 Jahren
Unter https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk/kundenkonto ist beschrieben, dass man sein Kundenkonto über die Kontoauszug-Funktion im Kundencenter einsehen kann. Das stimmt seit dem Umzug der Funktion in das neue Kundencenter leider nicht mehr.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
bitte mal prüfen, ob hier eine Gegenseitige Verlinkung der beiden Artikel nicht sinnvoll wäre:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz/kuendigungsgruende-festnetz
und
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Idee. Wir haben uns mal beide Artikel angeschaut. Wir denken, dass eine gegenseitige Verlinkung hier keinen Mehrwert für den Kunden bringt und lassen darum die Verlinkung weg.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
meine Idee rüherte aus den unterschiedlichen Kategorien der abgelegten Artikel.
Ich vermute, die Infos werden gegenseitig nicht zwangsläufig gelistet und gefunden, da einmal "Kündigung" und einmal "Umzug".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
wie von @olliMD hier zutreffend bemerkt, fände ich es auch hilfreich nicht nur die Aktivierung sondern auch mit einem Satz die mögliche Deaktivierung zu beschreiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SMS-im-Festnetz-abmelden/m-p/3492631#M1009940
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vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz
Wird nicht korrekt weitergeleitet.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz Wird nicht korrekt weitergeleitet.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz
Wird nicht korrekt weitergeleitet.
@Mächschen Das ist mittlerweile behoben. Für mich sieht alles korrekt aus. Falls nicht, noch mal die Hand heben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/hilfe-bei-unwetter
1. Punkt:
Der Link zu den Telefonie Einstellungen führt ins nicht nutzbare Telefoniecenter.
Er müsste durch https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/telefon-einstellungen/index.html ersetzt werden.
2. Punkt:
Wie soll man eine Rufumleitung per Tastencode setzen, wenn der Anschluss ausgefallen ist?
ggf. Kann es sinnvoll sein, auf die Hotline zur Setzung der Rufumleitung hinzuweisen
Als weitere Anschlussart wäre Magenta Zuhause Regio an dieser Stelle angebracht, und "anderer Anschluss" müsste durch Universal / Standard ersetzt werden.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
[...]
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/combi-protect/smart-connect-s-pausieren
Der Smart Connect hat 6 oder 12 Monate Laufzeit, anstatt wie angegeben 6.
Die angegebene Hotline gibt es nicht.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen schrieb hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/combi-protect/smart-connect-s-pausieren Die angegebene Hotline gibt es nicht.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/combi-protect/smart-connect-s-pausieren
Die angegebene Hotline gibt es nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/adressaenderung
Basiert auf dem abgeschalteten Mein.t-mobile.
Vertrags- und Rechbungsadresse kann im KC geändert werden
Nutzungsadresse von Homezone Tarifen nur über den Kundenservice.
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vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren/shop-zugeschickt-esim
klicke ich das markierte an.
Auf der folgenden Seite klicke ich "Schritt zurück" und lande nicht auf der Ausgangsseite.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@André S
Zum Artikel
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-per-IMAP-mit-Android-abrufen/ta-p/4149629
Würde mir besser gefallen, weil "Passwort für E-Mail Programme" auf der verlinkten Seite steht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festnetz-und-mobilfunk-rechnungen
Wäre ein Hinweis angebracht, dass es z.B. für Gerätelieferungeb (MF), PTI (FN) und Individualprodukte (GK, FN) abweichende Bankverbindunfen gibt.
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vor 6 Jahren
Bin ich hier richtig?
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-rund-ums-handy/lieferstatus
Auslandsnummer muss 2x durch +49 171 252 2828 ersetzt werden.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Deinen Hinweis. Die Korrektur habe ich zur Überprüfung beim Support platziert.
Hi @Lin J.
ich kann leider nicht erkennen, auf was sich deine Antwort bezog.
Gruß
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße,
Lin
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Lin J.
Es wäre schön wenn ein(e) Kolleg(e/in) oder du sich die vorherigen Fehler "ohne Fahrschein" auch anschauen könnte.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/darstellung-magentaeins-auf-der-bestaetigung-und-rechnung
Die FN AB kommt fast immer per Mail, daher müsste der Passus ", die Sie per Post erhalten," herausgenommen werden.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins
Magenta Mobil XS gibt es nicht mehr
10 Euro Rabatt gibt es nicht mehr
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Antwort
von
vor 6 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/magenta-mobil
Ist auf Stand IFA 2017, müsste mal aktualisiert werden...
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins Magenta Mobil XS gibt es nicht mehr 10 Euro Rabatt gibt es nicht mehr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins
Magenta Mobil XS gibt es nicht mehr
10 Euro Rabatt gibt es nicht mehr
@Mächschen Es gibt aber Kunden, die diesen Tarif bereits haben. Die 10 Euro Rabatt finde ich den Artikel nicht mehr. Das ist also schon angepasst worden.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von