Solved
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
7 years ago
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
20593
563
This could help you too
447
0
1
11140
10
15
5 years ago
@Mikko
Tritt dieser Bug noch auf?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Diese-Rufnummer-gehoert-zu-einem-anderen-Vertrag-der-ein/ta-p/3821411
Kann es leider nicht prüfen, aber im Forum gibt es seit Monaten keine Nachfragen mehr.
3
Answer
from
5 years ago
@Mächschen
Der Bug trat nur kurzzeitig auf. Der beschriebene Fehler ist meines Wissens also schon seit fast einem Dreivierteljahr nicht mehr aufgetreten. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals auch irgendwo vorgeschlagen, den Artikel wieder zu löschen.
Answer
from
5 years ago
@Nils B.
@Alexander T.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Diese-Rufnummer-gehoert-zu-einem-anderen-Vertrag-der-ein/ta-p/3821411
bitte löschen, siehe vorherigen Beitrag 😉
Answer
from
5 years ago
Ich möchte vorschlagen, dass auf den Downloadseiten für die Firmware für die Geräte aus der W 724V-Reihe ein Hinweis eingepflegt wird, dass für Firmware-Updates bitte alle per USB am Speedport angeschlossenen Geräte, z. B. Festplatten, für die Zeit des Updates vom Speedport getrennt bzw. ausgeschaltet werden sollen. Denn sonst funktionieren die Firmware-Updates oftmals nicht.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/anrufe-ins-ausland-sperren?samChecked=true
Es muss der Hauptnutzer des jeweiligen Anschlusses und nicht der Masternutzer verwendet werden.
Zusätzlich wäre es noch sinnvoll, diesen Beitrag zu verlinken.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Ihre-Rufnummer-ist-im-Telefoniecenter-...
0
5 years ago
Weil die Umsetzung zusammen m.E. am sinnvollsten ist, hier zusammen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Verbesserungsvorschlag:
Bitte beachten Sie, dass wir nur Haupt E-Mail-Adressen mit dern Endungen @magenta.de/ & @t-online.de verwalten können, die direkt auf einem Festnetz-AnschlusspProdukt einer natürlichen oder juristischen Person liegen. Freemail (kostenlose E-Mail-Adressen @magenta.de & @t-online.de zu erkennen an der 12-stelligen Zugangsnummer beginnend mit 599xxx oder 730xxx) können ausschließlich von Ihnen im Kundencenter bzw. E-Mail Center administriert werden. Im Falle einer Kündigung können Sie selbst innerhalb von 6 Monaten eine Umstellung auf Freemail durchführen. Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden! Sollten Sie Ihren Anschluss zur Telekom gewechselt haben, fragen Sie bitte bei Ihrem bisherigen Provider nach, ob Ihre E-Mail-Adresse nach Kündigung dort erhalten bleibt.
Bitte beachten Sie, dass wir nur
HauptE-Mail-Adressen mit dern Endungen @magenta.de/& @t-online.de verwalten können, diedirektauf einem Festnetz-AnschlusspProdukteiner natürlichen oder juristischen Personliegen.Freemail (kostenlose E-Mail-Adressen @magenta.de & @t-online.de zu erkennen an der 12-stelligen Zugangsnummer beginnend mit 599xxx oder 730xxx) können ausschließlich von Ihnen im Kundencenter bzw. E-Mail Center administriert werden.
Im Falle einer Kündigung können Sie selbst innerhalb von 6 Monaten eine Umstellung auf Freemail durchführen.
Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können
über dieses Formularnicht wiederhergestellt werden!Sollten Sie Ihren Anschluss zur Telekom gewechselt haben, fragen Sie bitte bei Ihrem bisherigen Provider nach, ob Ihre E-Mail-Adresse nach Kündigung dort erhalten bleibt.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsnummer-vergessen
Würde ich mir wünschen, dass erwähnt wird, dass die Zugangsnummer auch hier zu finden ist
https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
Positioniert zwischen Kundencenter und Router, weil man die Zugangsnummer im E-Mail-Center eher findet als im Router.
@Mikko, du bist ja Profi im Thema, hast du noch Senf dazu?😉
1
Answer
from
5 years ago
@Sabrina P.
w/ https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Login-Probleme-bei-der-MagentaTV-App/ta-p/4362920
Du schreibst mehrfach "Windows" in dem Artikel, und nur ganz unten mal iOS.
Das mit dem mehrfach Windows hat mich momentan doch sehr verwundert.
Denn meines Wissens nach, gibt es gar keine MagentaTV App für Windows Geräte sondern nur MagentaTV Plugin für eine begrenzte Anzahl von Browsern auf Windows Geräten. Was aber eigentlich wahrscheinlich gar nichts mit den Devices zu tun hat, für welche dieser Artikel mal geschrieben wurde???
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Das hier sollte im betreffenden Artikel beiläufig erwähnt werden
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mobilfunkverknuepfung-Magenta-Sport-Nutzer-oder-Vertragspartner/m-p/4364961#M369319
(Buchung / Kündigung = Vertragspartnerverknüpfung, Nutzung = Nutzerverknüpfung)
Zusätzlich wird die Bestätigung der Mailadresse bei der Vertragspartnerverknüpfung nicht die Festnetz - Mailadresse, sondern die im Mobilfunk hinterlegte Kontaktadresse genutzt.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Mächschen, @Sherlocka, @Mikko!
Danke für euer Feedback. Ich habe gerade eure Vorschläge seit 10. Januar 2020 durchgearbeitet und das Feedback weitergeleitet. Ein kleiner Hinweis: Wenn wir (wir = das Community Management Team) einen Vorschlag von euch bearbeitet und weitergeleitet haben, geben wir euch in Zukunft jeweils einen Kudos. 👍 Dann ist für uns und für euch nachvollziehbar, was von uns bearbeitet wurde. Für uns ist das so einfacher und wir "pflastern" das Thema nicht mit "Haben wir weitergeleitet..." zu.
Liebe Grüße
Waldemar & Friends
0
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/funktionen-und-kosten
Wäre es sinnvoll die Seite nicht direkt zu den Gratisfunktionen herunterzuscrollen.
Und die Überschrift von "App MagentaTV" in "MagentaTV App" zu ändern.
0
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung
A)
Funktioniert über doppelte Weiterleitung, dieser Direktlink wäre besser
https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
B)
Führt in ein falschen, ähnlich heißendes Portal, hier das korrekte:
https://rechnungonline-business.t-mobile.de/gk/auth
0
5 years ago
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich mich totlachen 😂😂😂😂😂
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/namensaenderung
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/namensaenderung-mobilfunk
In beiden Fällen fehlt der Link zum KF
Bei Nr. 2 Tippfehler
Sie können die Änderung auch auf eineR der nächsten beiden Mobilfunk-Rechnungen sehen.
Bei Nr. 2 ist der Link zum Telefonbucheintrag fehlerhaft, korrekt wäre
https://telekom.de/kundencenter/telefonbucheintrag
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, beide Hilfeartikel zu einem zusammenzuführen.
0
5 years ago
@Martina Sch.
@Alexander T.
@Nils B.
A)
Dieser Artikel enthält im Header (Foto) 2x die Mailadresse [...]@t-online.de. Sollte die E-Mail Adresse existieren, sollte diese in der FAQ entfernt werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Spamschutz-Plus-Positiv-oder-Negativfilter-greifen-bei-E-Mail/ta-p/4373646
B)
Ich finde es sinnvoll, diesen Artikel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Header-Kopfzeile-Informationen-im-E-Mail-Center-anzeigen/ta-p/4224531
In diesen Artikeln jeweils hinter der 1. Nennung von "Header" zu verlinken, weil sich manch ein Nutzer, denke ich fragt.... Was ist ein Header?
5
Answer
from
5 years ago
Hey @Mächschen,
ja da war was. Und dann hat Nils B. gesagt, das er sich kümmert. Grml …
Deine Frage verstehe ich leider nicht.
Viele Grüße
Alex T.
Answer
from
5 years ago
@Alexander T.
kommt ja nicht aufn Tag an.
Was ich eigentlich sagen wollte:
Du schreibst, dass die Mein Magenta App zumindest in naher Zukunft keinen Darkmode bekommt.
Da mag sich der ein oder andere Fragen, was mit der Connect App, der Telekom Mail App, etc. etc. ist, oder?
Gruß
Answer
from
5 years ago
Da mag sich der ein oder andere Fragen, was mit der Connect App, der Telekom Mail App, etc. etc. ist, oder?
Da mag sich der ein oder andere Fragen, was mit der Connect App, der Telekom Mail App, etc. etc. ist, oder?
Ja hast recht ... sollte ich eine solche definitive Aussage erhalten, schreib ich die hier nieder....
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
hinter der Kachel ist ein falscher Link.
Korrekt ist
https://account.idm.telekom.com/account-manager
6
Answer
from
5 years ago
https://account.idm.telekom.com/account-manager Die Beschreibung unter Benutzerpin verwirrt maximal, hier sollte die FAQ verlinkt werden, über die wir diskutieren.
https://account.idm.telekom.com/account-manager
Die Beschreibung unter Benutzerpin verwirrt maximal, hier sollte die FAQ verlinkt werden, über die wir diskutieren.
@Markus L.
Das auch?
Answer
from
5 years ago
@Mächschen
Als Anregung, ja.
Viele Grüße
Markus L.
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @Mächschen und @Sherlocka,
ich habe eine Rückmeldung zu der ganzen PIN -Verwaltung bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Grundsätzlich bleibt die Aussage zu den Links natürlich bestehen. Aber als wir deutlich gemacht haben, wie sich das für unsere Kunden im SelfService darstellt, hat man sich dem nochmal angenommen. Die Verlinkung der PIN -Verwaltung in den FAQ wurde überarbeitet und führt nun direkt zur entsprechenden Unterseite.
Viele Grüße
Markus L.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from