Solved
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
7 years ago
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
20748
563
This could help you too
456
0
1
23122
26
13
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 years ago
@Mi C.
@Nils B.
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wie-kann-ich-die-Navigationshilfe-deaktivieren/ta-p/3720390
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Navigationshilfe-Die-aufgerufene-Funktion-wurde-eingestellt/ta-p/3888873
2
Answer
from
5 years ago
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
Vollkommen recht hast du. Ich habs dann gleich mal gemacht... Danke für den Hinweis.
Answer
from
5 years ago
Mächschen Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind. Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind. Mächschen Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind. Vollkommen recht hast du. Ich habs dann gleich mal gemacht... Danke für den Hinweis.
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
Vollkommen recht hast du. Ich habs dann gleich mal gemacht... Danke für den Hinweis.
Vielleicht war es ein Fehler
@Alexander T.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Browser/Navigationshilfe-nicht-mehr-verfuegbar/m-p/4399925#M13014
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Registrierte-Geraete-entfernen-bei-MagentaTV-App/ta-p/3768336
@Sabrina P
bitte die Anzahl durch eine zahlneutrale Formulierung ersetzen, da sich die Zahl oft ändert, z.Zt. sind 5 Geräte möglich.
0
0
5 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Zugangsdaten-fuer-den-Internetzugang-wiederherstellen/ta-p/4187815
@Alexander T.
Kann da das KF mit rein, weil der Prozess im KC FN öfter mal scheitert?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
0
0
5 years ago
@Martina Sch.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/tkb/articlehistorypage/message-revision/3919424:1
Kannst du dort bitte die Ergänzung des einen Mitgestalters in den Text sprachlich optimal einbauen und veröffentlichen?
0
0
5 years ago
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Missbrauch-beim-E-Mail-Center-SMS-Versand/ta-p/4254518
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Weiterleitung-zu-unbekannter-E-Mail-Adresse/ta-p/4259756
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Geloeschte-Anrufweiterleitung-in-der-MeinMagenta-App-ersichtlich/ta-p/4263605
kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
2
Answer
from
5 years ago
@Nils B. kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
@Nils B.
kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
Hast du nur Rechtschreibung korrigiert? Das kannst du natürlich direkt veröffentlichen .... sind wir immer sehr dankbar für.
Answer
from
5 years ago
Mächschen @Nils B. kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen? @Nils B. kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen? Mächschen @Nils B. kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen? Hast du nur Rechtschreibung korrigiert? Das kannst du natürlich direkt veröffentlichen .... sind wir immer sehr dankbar für.
@Nils B. kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
@Nils B.
kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
Hast du nur Rechtschreibung korrigiert? Das kannst du natürlich direkt veröffentlichen .... sind wir immer sehr dankbar für.
@Alexander T.
nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch die Verlinkungen und Waldemar meinte, wir sollen nur Rechtschreibfehler & Co. selbst korrigieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-box/probleme-wlan-einrichtung-magentatv-box
unter "Router-Einstellungen" soll man bei den Fritzboxen eine nicht existente Verschlüsselungseinstellung aktivieren.
@muc80337_2 merkte das hier an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/m-p/4407370#M462445
0
8
Answer
from
5 years ago
@Sabrina P
heu, der Zweireceiver MagentaTV (Play) ohne Festplatte hat (zusätzlich zur Auswahl "Stand-by") den Ruhemodus statt Herunterfahren?
Die MR 201 können das nicht, haben Herunterfahren statt Ruhemodus. Oder von mir falsch verstanden?
Man lernt nicht aus. Danke.
Answer
from
5 years ago
@Sabrina P heu, der Zweireceiver MagentaTV (Play) ohne Festplatte hat (zusätzlich zur Auswahl "Stand-by") den Ruhemodus statt Herunterfahren? Die MR 201 können das nicht, haben Herunterfahren statt Ruhemodus. Oder von mir falsch verstanden? Man lernt nicht aus. Danke.
@Sabrina P
heu, der Zweireceiver MagentaTV (Play) ohne Festplatte hat (zusätzlich zur Auswahl "Stand-by") den Ruhemodus statt Herunterfahren?
Die MR 201 können das nicht, haben Herunterfahren statt Ruhemodus. Oder von mir falsch verstanden?
Man lernt nicht aus. Danke.
@Sherlocka
Der Zweit-Receiver (die PLAY), sowie der Haupt-Receiver (die MagentaTV Box) haben beide unter "Stromsparmodus" die 2 nachfolgenden Optionen:
- Stand-by
- Ruhezustand
Mehr oder weniger gibt es bei den Beiden nicht.
Answer
from
5 years ago
@Sabrina P, danke.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/einrichtung-weitere-sprachboxen
Bitte EINDEUTIGE Hinweise, dass
Sinnvoll wäre den Weg zur Bestellung und Einrichtung der Inklusivnutzer genauer zu erklären oder Direktlinks zu den Funktionen einzubauen.
0
5 years ago
@Alexander T.
@Nils B.
Ich würde gern diese beiden Artikel miteinander verlinken:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Header-Kopfzeile-Informationen-im-E-Mail-Center-anzeigen/ta-p/4224531
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Informationen-im-E-Mail-Header/ta-p/4417884
Den letzteren wollte ich schon schreiben, da war einer schneller. 😉
Dürfte ich den letzteren beim Titel "E-Mail-Header" nennen, um ihn ins Glossar zu schieben?
9
Answer
from
5 years ago
@Sherlocka
So ein Roman, weil du es falsch verstanden hast?
Ich meine der lange Artikel muss weg, die Frage ist nur wie.
Answer
from
5 years ago
@Mächschen
du hast schon geantwortet, bevor ich komplett fertig war.
Ah, ich hatte es falsch verstanden, um was es dir ging. Dann hat es sich schon erledigt.
Answer
from
5 years ago
@Alexander T. @Nils B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Masternutzer /ta-p/4412721 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Informationen-zum- Masternutzer /ta-p/4135839 Ist es sinnvoller den Inhalt des 1. Artikels in den 2. zu schieben und den 1. zu löschen oder ist es besser den 2. zu löschen. Im 2. Artikel ist auch das mit dem Masternutzer falsch, 100%ig kann man den Masternutzer nur daran erkennen, dass im KC Festnetz der Button Tarif ändern da ist, weil nicht jeder kürzliche Aufträge oder Rechnung Online hat.
@Alexander T.
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Masternutzer /ta-p/4412721
Masternutzer /ta-p/4135839" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Informationen-zum- Masternutzer /ta-p/4135839
Ist es sinnvoller den Inhalt des 1. Artikels in den 2. zu schieben und den 1. zu löschen oder ist es besser den 2. zu löschen.
Im 2. Artikel ist auch das mit dem Masternutzer falsch, 100%ig kann man den Masternutzer nur daran erkennen, dass im KC Festnetz der Button Tarif ändern da ist, weil nicht jeder kürzliche Aufträge oder Rechnung Online hat.
@Mächschen Wir haben den zweiten Artikel gelöscht, da es ja bereits diesen Artikel https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer zum Masternutzer gibt.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Sabrina P & Co.
Ein Artikel zum Thema Magenta TV Box Play am Anschluss mit SAT im Tarifnamen wäre gut.
Offiziell wird die Box Play am SAT Anschluss unterstützt, aber tatsächlich kann sie sich nicht an der Plattform anmelden, F20135 erscheint beim Hochfahren, das heißt, Gerät passt nicht zum Tarif.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/m-p/4417899#M376870
@Grinch
Bitte hier das Problem ggf. ergänzen
IPTV .blog/artikel/anzahl-geraete/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https:// IPTV .blog/artikel/anzahl-geraete/
0
5 years ago
Ich sehe eine Notwendigkeit einer FAQ, was man tun kann, da die Fernbedienung der MagentaTV Box (Play) zuverlässig die Kopplung vergisst.
3
Answer
from
5 years ago
Ich sehe eine Notwendigkeit einer FAQ, was man tun kann, da die Fernbedienung der MagentaTV Box (Play) zuverlässig die Kopplung vergisst.
Ich sehe eine Notwendigkeit einer FAQ, was man tun kann, da die Fernbedienung der MagentaTV Box (Play) zuverlässig die Kopplung vergisst.
@Mächschen
schau mal dort. In dem Text ist was zur Kopplungsproblematik eingebaut.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Verzoegerte-Reaktion-der-Fernbedienung/ta-p/4407207
Man sucht es nur möglicherweise nicht unbedingt unter dem Titel.
Ich weiß, dass du es preferierst, lieber nur einen statt zwei Wikis zu haben, wenn sie sich inhaltlich überschneiden. Es hat aber so seine Vorteile etwas noch in einen anderen Artikel mit anderem Titel zu stecken, da es dann ggf leichter auffällt, wenn man danach sucht.
Wie wäre es damit, einen Artikel mit dem passenden Titel zu haben, der nur den Zweck hat, nach kurzem Hinweistext auf den anderen schon vorhandenen Artikel zu verlinken? So etwas kann man auch als Helfer machen, das müsste kein Telekom-Experte machen. Wobei es ihnen aber womöglich lieber ist, dass sie selbst so einen Verlinkungsartikel schaffen, da sie am ehesten die aktuellsten Infos zu ausgeräumten Problemen erhalten dürften. Und sie dann auch selbst so einen Artikel leichter aufspüren können, wenn sie ihn selbst geschaffen haben. Um ihn dann zu aktualisieren und/oder lzu öschen.
0
Answer
from
5 years ago
@Sherlocka
Problem ist, dass die Verbindung zur Fernbedienung auch dauerhaft verloren geht.
Da muss man sie resetten, weil sie sich nicht einschalten lässt, oder die App zum einschalten nutzen.
@OskarInDerTonne hat glaub ich Spaß dran, alles immer wieder neu einzurichten 😉
Answer
from
5 years ago
Spaß würde ich jetzt nicht gerade sagen. Aber ich komme ja nicht drum rum. Dafür kann ich das inzwischen im Schlaf. Irgendein Vorteil muss es ja haben.
Ich nehme schon nichts mehr auf mit dem Teil, damit der Reset schneller und einfacher ist. 🙄
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from