Gelöst
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
vor 7 Jahren
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
20748
563
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
456
0
1
23122
26
13
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
@Mi C.
@Nils B.
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wie-kann-ich-die-Navigationshilfe-deaktivieren/ta-p/3720390
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Navigationshilfe-Die-aufgerufene-Funktion-wurde-eingestellt/ta-p/3888873
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
Vollkommen recht hast du. Ich habs dann gleich mal gemacht... Danke für den Hinweis.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mächschen Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind. Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind. Mächschen Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind. Vollkommen recht hast du. Ich habs dann gleich mal gemacht... Danke für den Hinweis.
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
Ich bitte um Erlaubnis, diese beiden Artikel löschen zu dürfen, weil die Navigationshilfe in FAQ & KC bereits komplett entfernt wurden und die Artikel daher entbehrlich sind.
Vollkommen recht hast du. Ich habs dann gleich mal gemacht... Danke für den Hinweis.
Vielleicht war es ein Fehler
@Alexander T.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Browser/Navigationshilfe-nicht-mehr-verfuegbar/m-p/4399925#M13014
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Registrierte-Geraete-entfernen-bei-MagentaTV-App/ta-p/3768336
@Sabrina P
bitte die Anzahl durch eine zahlneutrale Formulierung ersetzen, da sich die Zahl oft ändert, z.Zt. sind 5 Geräte möglich.
0
0
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Zugangsdaten-fuer-den-Internetzugang-wiederherstellen/ta-p/4187815
@Alexander T.
Kann da das KF mit rein, weil der Prozess im KC FN öfter mal scheitert?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
0
0
vor 5 Jahren
@Martina Sch.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/tkb/articlehistorypage/message-revision/3919424:1
Kannst du dort bitte die Ergänzung des einen Mitgestalters in den Text sprachlich optimal einbauen und veröffentlichen?
0
0
vor 5 Jahren
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Missbrauch-beim-E-Mail-Center-SMS-Versand/ta-p/4254518
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Weiterleitung-zu-unbekannter-E-Mail-Adresse/ta-p/4259756
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Geloeschte-Anrufweiterleitung-in-der-MeinMagenta-App-ersichtlich/ta-p/4263605
kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nils B. kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
@Nils B.
kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
Hast du nur Rechtschreibung korrigiert? Das kannst du natürlich direkt veröffentlichen .... sind wir immer sehr dankbar für.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mächschen @Nils B. kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen? @Nils B. kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen? Mächschen @Nils B. kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen? Hast du nur Rechtschreibung korrigiert? Das kannst du natürlich direkt veröffentlichen .... sind wir immer sehr dankbar für.
@Nils B. kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
@Nils B.
kannst du bitte dort meine Bearbeitungen prüfen und ggf. veröffentlichen?
Hast du nur Rechtschreibung korrigiert? Das kannst du natürlich direkt veröffentlichen .... sind wir immer sehr dankbar für.
@Alexander T.
nicht nur die Rechtschreibung, sondern auch die Verlinkungen und Waldemar meinte, wir sollen nur Rechtschreibfehler & Co. selbst korrigieren.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-box/probleme-wlan-einrichtung-magentatv-box
unter "Router-Einstellungen" soll man bei den Fritzboxen eine nicht existente Verschlüsselungseinstellung aktivieren.
@muc80337_2 merkte das hier an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/m-p/4407370#M462445
0
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sabrina P
heu, der Zweireceiver MagentaTV (Play) ohne Festplatte hat (zusätzlich zur Auswahl "Stand-by") den Ruhemodus statt Herunterfahren?
Die MR 201 können das nicht, haben Herunterfahren statt Ruhemodus. Oder von mir falsch verstanden?
Man lernt nicht aus. Danke.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sabrina P heu, der Zweireceiver MagentaTV (Play) ohne Festplatte hat (zusätzlich zur Auswahl "Stand-by") den Ruhemodus statt Herunterfahren? Die MR 201 können das nicht, haben Herunterfahren statt Ruhemodus. Oder von mir falsch verstanden? Man lernt nicht aus. Danke.
@Sabrina P
heu, der Zweireceiver MagentaTV (Play) ohne Festplatte hat (zusätzlich zur Auswahl "Stand-by") den Ruhemodus statt Herunterfahren?
Die MR 201 können das nicht, haben Herunterfahren statt Ruhemodus. Oder von mir falsch verstanden?
Man lernt nicht aus. Danke.
@Sherlocka
Der Zweit-Receiver (die PLAY), sowie der Haupt-Receiver (die MagentaTV Box) haben beide unter "Stromsparmodus" die 2 nachfolgenden Optionen:
- Stand-by
- Ruhezustand
Mehr oder weniger gibt es bei den Beiden nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sabrina P, danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/einrichtung-weitere-sprachboxen
Bitte EINDEUTIGE Hinweise, dass
Sinnvoll wäre den Weg zur Bestellung und Einrichtung der Inklusivnutzer genauer zu erklären oder Direktlinks zu den Funktionen einzubauen.
0
vor 5 Jahren
@Alexander T.
@Nils B.
Ich würde gern diese beiden Artikel miteinander verlinken:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Header-Kopfzeile-Informationen-im-E-Mail-Center-anzeigen/ta-p/4224531
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Informationen-im-E-Mail-Header/ta-p/4417884
Den letzteren wollte ich schon schreiben, da war einer schneller. 😉
Dürfte ich den letzteren beim Titel "E-Mail-Header" nennen, um ihn ins Glossar zu schieben?
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka
So ein Roman, weil du es falsch verstanden hast?
Ich meine der lange Artikel muss weg, die Frage ist nur wie.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
du hast schon geantwortet, bevor ich komplett fertig war.
Ah, ich hatte es falsch verstanden, um was es dir ging. Dann hat es sich schon erledigt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Alexander T. @Nils B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Masternutzer /ta-p/4412721 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Informationen-zum- Masternutzer /ta-p/4135839 Ist es sinnvoller den Inhalt des 1. Artikels in den 2. zu schieben und den 1. zu löschen oder ist es besser den 2. zu löschen. Im 2. Artikel ist auch das mit dem Masternutzer falsch, 100%ig kann man den Masternutzer nur daran erkennen, dass im KC Festnetz der Button Tarif ändern da ist, weil nicht jeder kürzliche Aufträge oder Rechnung Online hat.
@Alexander T.
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Masternutzer /ta-p/4412721
Masternutzer /ta-p/4135839" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Informationen-zum- Masternutzer /ta-p/4135839
Ist es sinnvoller den Inhalt des 1. Artikels in den 2. zu schieben und den 1. zu löschen oder ist es besser den 2. zu löschen.
Im 2. Artikel ist auch das mit dem Masternutzer falsch, 100%ig kann man den Masternutzer nur daran erkennen, dass im KC Festnetz der Button Tarif ändern da ist, weil nicht jeder kürzliche Aufträge oder Rechnung Online hat.
@Mächschen Wir haben den zweiten Artikel gelöscht, da es ja bereits diesen Artikel https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/master-nutzer zum Masternutzer gibt.
Liebe Grüße
Waldemar H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sabrina P & Co.
Ein Artikel zum Thema Magenta TV Box Play am Anschluss mit SAT im Tarifnamen wäre gut.
Offiziell wird die Box Play am SAT Anschluss unterstützt, aber tatsächlich kann sie sich nicht an der Plattform anmelden, F20135 erscheint beim Hochfahren, das heißt, Gerät passt nicht zum Tarif.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/FYI-gt-Magenta-TV-Box-und-Magenta-TV-Box-Play/m-p/4417899#M376870
@Grinch
Bitte hier das Problem ggf. ergänzen
IPTV .blog/artikel/anzahl-geraete/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https:// IPTV .blog/artikel/anzahl-geraete/
0
vor 5 Jahren
Ich sehe eine Notwendigkeit einer FAQ, was man tun kann, da die Fernbedienung der MagentaTV Box (Play) zuverlässig die Kopplung vergisst.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich sehe eine Notwendigkeit einer FAQ, was man tun kann, da die Fernbedienung der MagentaTV Box (Play) zuverlässig die Kopplung vergisst.
Ich sehe eine Notwendigkeit einer FAQ, was man tun kann, da die Fernbedienung der MagentaTV Box (Play) zuverlässig die Kopplung vergisst.
@Mächschen
schau mal dort. In dem Text ist was zur Kopplungsproblematik eingebaut.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Verzoegerte-Reaktion-der-Fernbedienung/ta-p/4407207
Man sucht es nur möglicherweise nicht unbedingt unter dem Titel.
Ich weiß, dass du es preferierst, lieber nur einen statt zwei Wikis zu haben, wenn sie sich inhaltlich überschneiden. Es hat aber so seine Vorteile etwas noch in einen anderen Artikel mit anderem Titel zu stecken, da es dann ggf leichter auffällt, wenn man danach sucht.
Wie wäre es damit, einen Artikel mit dem passenden Titel zu haben, der nur den Zweck hat, nach kurzem Hinweistext auf den anderen schon vorhandenen Artikel zu verlinken? So etwas kann man auch als Helfer machen, das müsste kein Telekom-Experte machen. Wobei es ihnen aber womöglich lieber ist, dass sie selbst so einen Verlinkungsartikel schaffen, da sie am ehesten die aktuellsten Infos zu ausgeräumten Problemen erhalten dürften. Und sie dann auch selbst so einen Artikel leichter aufspüren können, wenn sie ihn selbst geschaffen haben. Um ihn dann zu aktualisieren und/oder lzu öschen.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Problem ist, dass die Verbindung zur Fernbedienung auch dauerhaft verloren geht.
Da muss man sie resetten, weil sie sich nicht einschalten lässt, oder die App zum einschalten nutzen.
@OskarInDerTonne hat glaub ich Spaß dran, alles immer wieder neu einzurichten 😉
Antwort
von
vor 5 Jahren
Spaß würde ich jetzt nicht gerade sagen. Aber ich komme ja nicht drum rum. Dafür kann ich das inzwischen im Schlaf. Irgendein Vorteil muss es ja haben.
Ich nehme schon nichts mehr auf mit dem Teil, damit der Reset schneller und einfacher ist. 🙄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von