Gelöst
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
vor 7 Jahren
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
20634
563
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
451
0
1
11147
10
15
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hallo @Martina Sch.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ubersicht-ueber-das-Telefoniecenter-fuer-IP-basierte-Anschluesse/ta-p/4422869
Ich habe mal ein paar Tippfehler entfernt.
Inhaltlich hab ich folgende Fragen/ Anmerkungen:
Sollte man auf die Voicemail App und auf die E-Mail-Weiterleitung hinweisen?
Was ist ein Gruppenruf?
Sollte der Hinweis auf Sperre der 0180 Nummern auf den Kundenservice raus, weil mittlerweile nur noch 0800er oder Festnetznummern genutzt werden?
Sollte ein Hinweis rein, dass das mit den Inklusivnutzern in DeutschlandLAN Tarifen nicht möglich ist?
Gruß
0
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/probleme/wlan-call-auf-iphone-funktioniert-nicht
Link zur WLAN Call Buchung muss zu https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/option-volte-und-wlan-call werden.
Link zur WLAN Call Produktseite muss entfernt werden
----------
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/systemvoraussetzungen
Verlinkungen zu https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call Und https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/option-volte-und-wlan-call wären schick.
----------
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/wlan-call/voraussetzungen/tarife-mit-wlan-call
Tippfehler in Laufzeitverträge.
0
vor 5 Jahren
@Alexander T.
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Registrieren-mit-magenta-de-bei-Microsoft-Diensten-nicht-moeglich/ta-p/4430610
würde ich gern in den Bereich E-Mail verschieben, weil dies kein Problem ist, was mit Telekom Login oder Kundencenter zu tun hat.
Darüber hinaus würde ich gern den:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adressen/ta-p/4212849
löschen und die vorhandenen Verweise auf
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adresse-t-online-de-oder-magenta-de/ta-p/2195611
anpassen, weil zwei Artikel, die das selbe beschreiben mit gleichem Inhalt nicht der Ordnung entsprechen.
Bitte noch nicht loslegen, weil ich den ein oder anderen Satz rüberkopieren würde.
Ginge das in Ordnung?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Darüber hinaus würde ich gern den: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adressen/ta-p/4212849 löschen Ginge das in Ordnung?
Darüber hinaus würde ich gern den:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adressen/ta-p/4212849
löschen
Ginge das in Ordnung?
Wäre nett wenn du den bestehen lassen könntest. Unser Kundenberater schicken diese Anleitungen an die Kunden zu. Und als reine Schritt-für-Schritt-Anleitung finde ich den Artikel von Nils einfach knackiger und besser.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Registrieren-mit-magenta-de-bei-Microsoft-Diensten-nicht-moeglich/ta-p/4430610 würde ich gern in den Bereich E-Mail verschieben, weil dies kein Problem ist, was mit Telekom Login oder Kundencenter zu tun hat. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Registrieren-mit-magenta-de-bei-Microsoft-Diensten-nicht-moeglich/ta-p/4430610 würde ich gern in den Bereich E-Mail verschieben, weil dies kein Problem ist, was mit Telekom Login oder Kundencenter zu tun hat. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Registrieren-mit-magenta-de-bei-Microsoft-Diensten-nicht-moeglich/ta-p/4430610 würde ich gern in den Bereich E-Mail verschieben, weil dies kein Problem ist, was mit Telekom Login oder Kundencenter zu tun hat. Mit E-Mail hat es ja auch nicht wirklich was zu tun. Es passt eigentlich nirgends so richtig hin. Also … mir ists egal.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Registrieren-mit-magenta-de-bei-Microsoft-Diensten-nicht-moeglich/ta-p/4430610 würde ich gern in den Bereich E-Mail verschieben, weil dies kein Problem ist, was mit Telekom Login oder Kundencenter zu tun hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Registrieren-mit-magenta-de-bei-Microsoft-Diensten-nicht-moeglich/ta-p/4430610
würde ich gern in den Bereich E-Mail verschieben, weil dies kein Problem ist, was mit Telekom Login oder Kundencenter zu tun hat.
Mit E-Mail hat es ja auch nicht wirklich was zu tun. Es passt eigentlich nirgends so richtig hin. Also … mir ists egal.
Wenn ich es wo suchen würde, dann in E-Mail. Denn das ist die einzige Verbindung zur Telekom, dass es eine besondere Adresse aus dem Telekom-Kunden-Email-Adress-Topf ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Alexander T.,
Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Registrieren-mit-magenta-de-bei-Microsoft-Diensten-nicht-moeglich/ta-p/4430610 würde ich gern in den Bereich E-Mail verschieben, weil dies kein Problem ist, was mit Telekom Login oder Kundencenter zu tun hat. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Registrieren-mit-magenta-de-bei-Microsoft-Diensten-nicht-moeglich/ta-p/4430610 würde ich gern in den Bereich E-Mail verschieben, weil dies kein Problem ist, was mit Telekom Login oder Kundencenter zu tun hat. Mächschen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Registrieren-mit-magenta-de-bei-Microsoft-Diensten-nicht-moeglich/ta-p/4430610 würde ich gern in den Bereich E-Mail verschieben, weil dies kein Problem ist, was mit Telekom Login oder Kundencenter zu tun hat. Mit E-Mail hat es ja auch nicht wirklich was zu tun. Es passt eigentlich nirgends so richtig hin. Also … mir ists egal.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Registrieren-mit-magenta-de-bei-Microsoft-Diensten-nicht-moeglich/ta-p/4430610 würde ich gern in den Bereich E-Mail verschieben, weil dies kein Problem ist, was mit Telekom Login oder Kundencenter zu tun hat.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Registrieren-mit-magenta-de-bei-Microsoft-Diensten-nicht-moeglich/ta-p/4430610
würde ich gern in den Bereich E-Mail verschieben, weil dies kein Problem ist, was mit Telekom Login oder Kundencenter zu tun hat.
Mit E-Mail hat es ja auch nicht wirklich was zu tun. Es passt eigentlich nirgends so richtig hin. Also … mir ists egal.
Danke für die Rückmeldung, ich habe ihn mal in E-Mail geschoben, weil es eher mit der E-Mail-Adresse, als mit Kundencenter & Telekom Login zu tun hat, aber so richtig passen tut der nirgens.
Mächschen Darüber hinaus würde ich gern den: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adressen/ta-p/4212849 löschen Ginge das in Ordnung? Darüber hinaus würde ich gern den: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adressen/ta-p/4212849 löschen Ginge das in Ordnung? Mächschen Darüber hinaus würde ich gern den: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adressen/ta-p/4212849 löschen Ginge das in Ordnung? Wäre nett wenn du den bestehen lassen könntest. Unser Kundenberater schicken diese Anleitungen an die Kunden zu. Und als reine Schritt-für-Schritt-Anleitung finde ich den Artikel von Nils einfach knackiger und besser.
Darüber hinaus würde ich gern den: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adressen/ta-p/4212849 löschen Ginge das in Ordnung?
Darüber hinaus würde ich gern den:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adressen/ta-p/4212849
löschen
Ginge das in Ordnung?
Wäre nett wenn du den bestehen lassen könntest. Unser Kundenberater schicken diese Anleitungen an die Kunden zu. Und als reine Schritt-für-Schritt-Anleitung finde ich den Artikel von Nils einfach knackiger und besser.
Alles hat für und wider.
Aber zwei Artikel, die das gleiche beschreiben sehe ich auch nicht so gut.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-im-todesfall
Würde ich es besser finden, beim Link zum KF nicht mehr zwischen FN & MF zu unterscheiden, weil das KF mittlerweile das gleiche ist.
Ebenfalls sind bei den anderen Button ein paar Leerzeichen zu viel, hier ein Screenshot, wie ich es mir vorstellen könnte:
0
vor 5 Jahren
@Mikko schrieb hier:
@Mächschen Ich habe den Wiki-Artikel gerade angepasst. Weißt du, ob sich bei den Buchungscodes beim 4-WeekPass XL evtl. ein Fehler eingeschlichen hat? Bei der Ländergruppe 2 ist dort ein zusätzliches s, das so gar nicht ins Schema passt. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/ausland-roaming/travel-surf/travel-surf-buchungscodes
@Mächschen
Ich habe den Wiki-Artikel gerade angepasst. Weißt du, ob sich bei den Buchungscodes beim 4-WeekPass XL evtl. ein Fehler eingeschlichen hat? Bei der Ländergruppe 2 ist dort ein zusätzliches s, das so gar nicht ins Schema passt.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/ausland-roaming/travel-surf/travel-surf-buchungscodes
Ich bitte um Überprüfung.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@André S
@Martina Sch.
Hier wird eine nicht mehr existierende Hotline genannt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Ubergabe-der-festen-IP-Adresse-von-einem-DSL-Business-Business/ta-p/3654664
0
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Telekom-Login-Benutzername-und-oder-Passwort-vergessen/ta-p/3772778
@Nils B.
Ich habe im Link am Ende ein fehlendes "x" ergänzt.
0
vor 5 Jahren
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Ubertragung-der-PC-Fax-Rufnummer/ta-p/4465611
Wäre es vielleicht noch sinnvoll, dort zu erklären, dass es besser wäre, eine MSN des IP basierten Anschlusses auf die PC Fax Nummer umzuleiten?
Dann würde die portierbare Festnetz Nummer kommuniziert.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hab den Artikel überarbeitet …. Und da Sprachbox besser als PC-Fax hab ich auf Sprachbox verwiesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nils B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zuweisung-der-PC-Faxnummer/ta-p/4465775
Es fehlt die Möglichkeit der Magenta.de Mailadresse.
Ebenfalls gehört in die Anleitung, dass sie nur dann klappt, wenn es um einen Hauptnutzer geht, der gleichzeitig der Masternutzer ist, für die Inklusivnutzer und weiteren Hauptnutzer muss der Masternutzer buchen.
@Mikko
Hier das gleiche.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/PC-Fax-ueber-das-E-Mail-Center-Einrichtung-Nutzung/ta-p/2678619
0
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/telekom-disneyplus-option/ablauf-buchung
Würde ich mir im Letzten Satz hinter Rückrufbitte diesen Link wünschen
https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/rueckruf/
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/telekom-disneyplus-option/ablauf-buchung Würde ich mir im Letzten Satz hinter Rückrufbitte diesen Link wünschen https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/rueckruf/
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/telekom-disneyplus-option/ablauf-buchung
Würde ich mir im Letzten Satz hinter Rückrufbitte diesen Link wünschen
https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/rueckruf/
Und bitte die Formulierungen ändern, sodass dort sinngemäß steht
MF oder FN Kunden --> Telekom.de/Kontakt
nur MagentaTV Plus (App) Kunden--> Rückruf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von