Fehler bei Vertragsinhaberwechsel durch die Telekom

vor 3 Stunden

Ich habe sowohl Mobilfunk, Festnetz und Internet bei der Telekom. Alles läuft auf meinen Namen, meine Anschrift und meine Bankverbindung.

Ich habe ein Telekom Login mit meiner Haupt-Email, die ich auch geschäftlich nutze und unbedingt behalten muss.

Aber nur mein Mobilfunkvertrag ist mit meinem Telekom Login verbunden, da lief also seitens der Telekom etwas schief. 

Ein Hinzufügen eines Festnetz Vertrages ist von unserer Seite scheinbar nicht möglich, es lässt sich nicht anklicken. Ich habe leider auch kein Schreiben mehr, auf dem Zugangsnummer und persönliches Kennwort stehen, um sich in ein vermeintliches separates Konto einzuloggen. 

Dann hat meine Tochter, die für mich technische Dinge erledigt (ich bin 68 und es fällt mir schwerer) sich in das Telekom Login-Konto meines verstorbenen Mannes eingeloggt, dort werden aber in der Übersicht gar keine Verträge gelistet. Mein Festnetz&Internet ist also mit keinem Telekom Login verknüpft und wir haben keinen Zugriff darauf. 

Und beim Anfordern neuer Internet Zugangsdaten per Post besteht anscheinend die Gefahr, dass der Router neu eingerichtet werden muss, was ich selbst nicht kann und meine Tochter ist aktuell aus gesundheitlichen Gründen nicht transportfähig. 

Ich habe dann dem Kundenservice geschrieben, ob mein Festnetz nicht einfach meinem Kundenkonto hinzugefügt werden kann. Darauf bekam ich die völlig irritierende Antwort, dass meine Bankverbindung für mein Festnetz aktualisiert wird, was nichts mit meiner Anfrage zu tun hat und keinerlei Sinn macht, da ich nur eine Bankverbindung habe über die beide Verträge bereits laufen. 

Der Mitarbeiter hat mein Anliegen offensichtlich überhaupt nicht verstanden, ich vermute aufgrund der Mail aufgrund einer Sprachbarriere, was natürlich an so einer Stelle bedenklich ist. 

Ein weiteres Problem besteht darin, dass mein Mailkonto und Mobilfunkvertrag scheinbar immer noch auf dubiose Art mit dem Konto meines verstorbenen Mannes verbunden sind: 

  1. Wenn ich mich im Kundencenter einlogge kommt Hallo „Name meines Mannes“ als Begrüßung, aber überall anders steht mein Name.
  2. Im Kundenkonto meines Mannes stehen keine Verträge, aber wenn wir versuchen es zu löschen, dann kommt die Warnung, dass mein Mobilfunkvertrag damit verbunden sei und ein löschen nicht möglich ist. Beim klicken auf den Link „zu den Vertragsdaten“ erscheint dann aber wieder kein Vertrag. Da ist also technisch etwas völlig falsch gelaufen. 

68

0

5

    • vor 3 Stunden

      Hallo @Pollaksabine,

       

      vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 😊

       

      Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.

      Ich bin mir sicher, dass wir das hinkriegen.

       

      Bitte befülle dafür dein Profil und hinterlege ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Hallo Maria, Dankeschön. 

      Ich habe mein Profil befüllt und die Infos zu beiden meinen Verträgen unter „weitere Informationen“ eingetragen. 

      Die angegebene Handynummer ist die meiner Tochter, da sie technische Dinge für mich regelt. Sie meinte aber, dass ein Anruf vsl. nicht nötig sein sollte, da wir von unserer Seite aus den Festnetzvertrag nicht meinem Kundenkonto hinzufügen können und das ist eigentlich das wichtigste Anliegen für mich. 

      0

      3

      von

      vor 2 Stunden

      @P-Sabine

       

      Vielen Dank für die Information.

       

      Ein Rückruf ist hier notwendig, da die Legitimation erforderlich ist. 

      Wann ist deine Tochter denn erreichbar?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      von

      vor 2 Stunden

      P-Sabine

      Ich habe mein Profil befüllt und die Infos zu beiden meinen Verträgen unter „weitere Informationen“ eingetragen. 

      Hallo Maria, Dankeschön. 

      Ich habe mein Profil befüllt und die Infos zu beiden meinen Verträgen unter „weitere Informationen“ eingetragen. 

      Die angegebene Handynummer ist die meiner Tochter, da sie technische Dinge für mich regelt. Sie meinte aber, dass ein Anruf vsl. nicht nötig sein sollte, da wir von unserer Seite aus den Festnetzvertrag nicht meinem Kundenkonto hinzufügen können und das ist eigentlich das wichtigste Anliegen für mich. 

      P-Sabine

      Ich habe mein Profil befüllt und die Infos zu beiden meinen Verträgen unter „weitere Informationen“ eingetragen. 

      @Maria An. zur Info

      @P-Sabine  Ich denke das muss man telefonisch klären, da dies schriftlich schwierig wird. Weiter muss, bevor das Team hier über was machen darf, eine telefonische Legitimierung stattfinden. 

      Kann es sein, das Ihr vielleicht einen MagentaZuhause Regio Anschluss habt? Falls ja, dann ist dieser nicht im Mein Magenta Kundencenter zu finden, sondern unter https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband/account/login

      von

      vor 2 Stunden

      Dann rufen Sie meine Tochter einfach an, sie sollte erreichbar sein und sie hat alle Zugangsdaten, sie wohnt allerdings nicht bei mir, falls das wichtig ist.

      Ich weiß nicht, was ein MagentaZuhause Regio Anschluss ist. Mein verstorbener Mann hatte die Verträge ursprünglich abgeschlossen und ich habe so oder so habe keine Zugangsdaten außer die für mein (Magenta) Login. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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