Fehlermeldung nach T-online Update!
16 years ago
Liebes T-Home Team,
nach dem Download und der Installation des neuen T-online Updates heute Morgen
erscheint nach dem Schließen des Start Centers immer die Fehlermeldung:
-Die E-mail Anzeige funktioniert nicht mehr- obwohl die Anzeige aber offensichtlich
in Ordung ist!
MfG
Ludwix
nach dem Download und der Installation des neuen T-online Updates heute Morgen
erscheint nach dem Schließen des Start Centers immer die Fehlermeldung:
-Die E-mail Anzeige funktioniert nicht mehr- obwohl die Anzeige aber offensichtlich
in Ordung ist!
MfG
Ludwix
14934
26
This could help you too
Solved
34164
0
3
10 months ago
168
0
6
4 years ago
1119
0
8
19576
0
7
16 years ago
0
16 years ago
nach dem Download und Installation des neuen T-online Updates am 08.06.2009 kommt folgende Fehlermeldung beim Schließen des Startcenters.
Die e-mail Anzeige funktioniert nicht mehr,obwohl die Anzeige in Ordnung ist.
0
16 years ago
> nach dem Download und der Installation des neuen T-online Updates heute
> Morgen erscheint nach dem Schließen des Start Centers immer die
> Fehlermeldung:
> -Die E-mail Anzeige funktioniert nicht mehr- obwohl die Anzeige aber
> offensichtlich in Ordung ist!
Auf meinem Notebook (XP Home, SP-3) habe ich (nicht nur beim Startcenter, sondern auch bei Browser und Mail-Programm, wenn ich sie ohne Startcenter gestartet hatte) beim Schließen:
| T-Online eMail-Anzeige hat ein Problem festgestellt und muss beendet
| werden.
| Fehlgeschlagene Anwendung notifier.exe, Version 6.4.0.2,
| fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.5781,
| Fehleradresse 0x00009823.
Die Diagnose zeigt bei notifier keinen Fehler an, Registrieren ändert nichts.
system idle process Nicht verfügbar
system Nicht verfügbar
smss.exe c:\windows\system32\smss.exe
csrss.exe Nicht verfügbar
winlogon.exe c:\windows\system32\winlogon.exe
services.exe c:\windows\system32\services.exe
lsass.exe c:\windows\system32\lsass.exe
svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
spoolsv.exe c:\windows\system32\spoolsv.exe
avguard.exe c:\programme\avira\antivir personaledition classic\avguard.exe
explorer.exe c:\windows\explorer.exe
avgnt.exe c:\programme\avira\antivir personaledition classic\avgnt.exe
wbutton.exe c:\programme\launch manager\wbutton.exe
to_kssw.exe c:\programme\t-online\kinderschutz-software_2\to_kssw.exe
syntplpr.exe c:\programme\synaptics\syntp\syntplpr.exe
syntpenh.exe c:\programme\synaptics\syntp\syntpenh.exe
osd.exe c:\programme\launch manager\osd.exe
launchap.exe c:\programme\launch manager\launchap.exe
hotkeyapp.exe c:\programme\launch manager\hotkeyapp.exe
sched.exe c:\programme\avira\antivir personaledition classic\sched.exe
alg.exe Nicht verfügbar
svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
wuauclt.exe c:\windows\system32\wuauclt.exe
wmiprvse.exe Nicht verfügbar
helpctr.exe c:\windows\pchealth\helpctr\binaries\helpctr.exe
helpsvc.exe c:\windows\pchealth\helpctr\binaries\helpsvc.exe
Grüße
gabi
0
16 years ago
die o.g. Fehlermeldung erscheint bei mir nun auch, wenn ich den T-online Browser
oder die T-online E-mail Software schließe, ohne das Startcenter vorher geöffnet
zu haben!
Viele Grüße
Ludwix
0
16 years ago
ich habe auf meinem Rechner (XP Professional, Service Pack 3) seit dem Update der T-Online-Software von Version 6.07.0001 auf 6.08.0003 dasselbe Problem. Nach dem Schließen der eMail-Software oder des Startcenters kommt die Windows-Fehlermeldung:
AppName: notifier.exe AppVer: 6.4.0.2 ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.5781 Offset: 00009823
Auch mit der Banking-Software stimmt seit dem etwas nicht. Jedes mal während des Aktualisierens der Umsätze erscheint die Meldung:
Information Banking 6.0
Das Update für Komponenten der Anwendung wurde geladen und wird beim nächsten Programmstart automatisch eingearbeitet.
Offensichtlich wird dies dann aber nicht ausgeführt, da die Meldung jedes mal von neuem erscheint.
0
16 years ago
Mir geht´s genau so! nach dem neuesten Update kommt auf meinem PC auch diese Fehlermeldung
(eMail-Software-Fehler)!
Ich habe gestern dann einfach mal das letzte Update rückgängig gemacht und siehe da:
alles war wieder ok! Nach meinem Anruf bei T-Online Serivce Technik (Tel. 01805-345 345)
wurde mir empfohlen: das Update nochmals herunterzuladen und evtl. das Sicherheitssystem
für diese Zeit zu deaktivieren. Ok, die Deaktivierung des Sicherheitssystems (Norton 360)
habe ich nicht gemacht und erneut das Update heruntergeladen und... wieder der gleiche
Fehler beim Verlassen über das Startcenters und Schließen des Internetzugangs.
Da liegt wohl ein (kleiner) Fehler in der neuesten Software bzw. im Update vor.
Bitte um Überprüfung des neuesten Updates!
ich bleibe ´am Ball` und werde ggf. auch nochmals telef. nachfragen!
So nervt das Update jedenfalls!
Gruß an alle Forenleser und das T-online-Team, Michael
0
16 years ago
ich habe das gleiche Problem und habe auch schon eine Antwort vom T-Home-Team bekommen, eben das mit dem Systemintegritätstest und der Registrierung.
Das bringt aber nichts, der Test zeigte nichts Auffälliges und die Regisrierung lasse ich lieber sein.
Habe aber neuerdings 2 Dateien in meiner Norton-Firewall entdeckt in der Programmsteuerung, die erstere kenne ich, die zweite nicht:
C:\ProgramFiles\T-Online\T-Online_Software6\Notifier\Notifier.exe
und
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe
außerdem hat mein Windows Defender folgende Datei entdeckt und die kommt mir sonderbar vor:
C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\MTOnlPktAlyX.SYS
Darüber habe ich das T-Home-Team gestern auch noch informiert, habe aber noch keine Antwort.
Ich denke aber, die arbeiten daran, hoffe ich jedenfalls.
Gruß hessin
0
16 years ago
> Nach meinem Anruf bei T-Online Serivce Technik (Tel. 01805-345 345)
> wurde mir empfohlen: das Update nochmals herunterzuladen und evtl. das
> Sicherheitssystem für diese Zeit zu deaktivieren.
Ich hatte, bevor ich das Update installiert habe, Antivir und auch andere Programme beendet.
> Da liegt wohl ein (kleiner) Fehler in der neuesten Software bzw. im
> Update vor.
Es ist allerdings kein grundsätzlicher Fehler, auf meinem Haupt-PC tritt er nicht auf. Ein gravierender Unterschied zwischen beiden Systemen ist, daß ich auf meinem Haupt-PC SP-3 nicht installiert habe.
Grüße
gabi
0
16 years ago
ich hatte das gleiche Problem - die Hotline sagte mir gestern Abend, entweder Neuinstallation oder warten - vielleicht wird der Fehler ja bald behoben.
Ich habe gerade das letzte Update rückgängig gemacht und der Fehler ist verschwunden.
Diese Antwort hätte ich auch von der Hotline erwartet.
Liebes T-Online Team: Ihr könnt Euch noch steigern.
Ich hoffe, es kommt eine Info, wenn der Grund für den Fehler gefunden, der Fehler behoben und ich das Update wieder durchführen kann
Gruß
Huppi
0
16 years ago
Hallo gabi et al,
Wir haben den Fehler noch auf keinem unserer Systeme nachstellen können.
Auf einem PC mit Windows XP SP3 haben wir uns dies aufgrund Deines
Hinweises einmal näher angeschaut.
Beim Aufruf des Startcenters werden bei uns die Prozesse ...
• sc_watch.exe
• kernel.exe
• PROFIL~1.EXE
• notifier.exe
... gestartet. Beenden wir das Startcenter gleich wieder, werden diese
vier Prozesse auch ordnungsgemäß beendet. Eine Fehlermeldung erfolgt,
wie schon erwähnt, nicht.
Nach dem nächsten Aufruf des Startcenters lösen wir mit der Taste
eine Einwahl (Routerverbindung) aus. Jetzt wird zusätzlich zu den vier
genannten Prozessen auch der Prozess "MInfraIS.exe" gestartet.
Nun schließen wir das Startcenter am Kreuz und klicken auf die
Schaltfläche .
Nun werden alle Prozesse beendet, nur die "MInfraIS.exe" nicht.
Führen zuerst einen Abwahl aus und beenden das Startcenter dann,
passiert das Gleiche. Dies führt bei weiteren Starts und Einwahlen mit
dem Startcenter bei uns allerdings auch nicht zu Fehlern.
Die "MInfraIS.exe" findet man im Ordner
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MInfraIS\, zwar gehört
sie zu unserer Software, allerdings wurde diese Datei nicht
aktualisiert. Aber drei andere Dateien, die zum "TO-Routermanagement"
gehören, nämlich ...
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\ToRtWIMV\ToRtWIMV.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\ToRtWIMV\AARtWIMV.dll
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\ToRtWIMV\ToRtWIMV.ini
Der Verdacht liegt nahe, dass ein Zusammenhang besteht. Daher haben wir
das Update für das "TO-Routermanagement" zurückgenommen, indem wir im
Verzeichnis ...
%ALLUSERSPROFILE%\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_6\
Basis-Software\update\backup\TO-ROUTER MANAGEMENT_6.07.0002\
... die Datei "unpatch.bak" in "unpatch.bat" umbenannten und
ausführten. Nach weiteren Tests bestätigte sich aber das obige Bild, die
"MInfraIS.exe" blieb hartnäckig im Speicher. (Wenn dies wer nachvoll-
ziehen möchte: Das fehlende Update kann später wieder über die ganz
normale Update-Funktion unserer Software wieder beschafft werden.)
Uns ist nicht bekannt, ob das überhaupt ein Fehler ist und wenn ja, ob
er mit dem zu tun hat, was hier geschildert wird, aber mehr Auffällig-
keiten gibt es bei uns halt nicht.
Wir bitten Dich und alle anderen mit diesem Problem um den folgenden
Test:
System neu starten, Startcenter aufrufen und online gehen, Startcenter
wieder beenden. Welche der folgenden Prozesse sind nach einer gewissen
Zeit (10-20 s) noch im Taskmanager sichtbar:
• sc_watch.exe
• kernel.exe
• PROFIL~1.EXE
• notifier.exe
• MInfraIS.exe
Schön wäre es, wenn der Test zwecks Vergleich auch auf einem Rechner
gemacht wird, auf dem der Fehler nicht auftritt. (gabi?)
Bitte unbedingt die verwendete Windows-Version inklusive Servicepack
(SP) angeben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr/Dein T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
Unlogged in user
Ask
from