Fehlermeldung

vor 4 Jahren

Liebe Telekom,

 

ich habe zwei Probleme:

 

1. Emails die von meiner alice-mail.dsl.net Email Adresse weitergeleitet bekomme an meine t-online Adresse, kommen nicht an!

Wenn ich eine andere private Emailadresse als Weiterleitungsziel angebe, funktioniert das einwandfrei.

 

2. In den Einstellungen erscheint immer eine Fehlermeldung wenn ich den Spamschuty von "sehr hoch" zurueckstellen moechte. Siehe Bild.

 

Bitte helft mir bzw. behebt die Probleme.

 

Danke.

 

Stefan

telekom2.png

1113

15

  • vor 4 Jahren

    Hallo @s.mewissen ,

     

    eventuell liegt es hieran:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-keine-verspaetete-Zustellung-von-gmail-zu-T-Online/m-p/5038593#M181186

     

    Zu Pkt. 2

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    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Jojo, 

     

    danke fuer deine Antwort.

     

    zu 1) Hier geht es ja um gmail. Aber bei mir geht es um alice-dsl.net

    zu 2) Ich habe am Wochenende einen kompletten neuen Rechner erhalten. Das Problem war beim alten sowie neuen Rechner. Browser Firefox und Google Chrome ausprobiert. Bei beiden tritt der Fehler auf!

     

    Gruesse Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @s.mewissen,

    auch wenn es nicht um eine Gmail-Adresse geht, würde ich die Ursache für Punkt 1 in der Spam-Welle vermuten. Ein entsprechender Hinweis wird auch beim Start des E-mail Centers gezeigt. Zum zweiten Punkt, der Fehler kommt beim Bearbeiten des Werbefilters? Oder an welcher Stelle genau?

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe seit 1.03. eine Störung aufgegeben, aber von der Telekom hat sich bisher keiner wegen dem Problem bei mir gemeldet und konnte mir weiterhelfen. Ich bin vom Kundenservice einfach nur noch enttäuscht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @s.mewissen
    Ich habe es gerade einmal nachgestellt, bzgl. der Einstellung des Werbefilters. Bei mir kommt es zu keinem Fehler. Damit ich dem weiter auf die Schliche kommen kann, benötige ich bitte Ihre Daten im Profil. Zusätzlich kann ich mir die gemeldete Störung auch ansehen und schauen, was los ist.
    Nach der Speicherung Ihrer Daten im Profil bitte hier kurz Bescheid eben. Danke.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Profil ausgefuellt. Stoerungsnummer per PN gesendet

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @s.mewissen
    Ah okay, die Störungsmeldung handelt vom dem gleichen Thema. Hat sich so gelesen, als gäbe es ein weiteres Problem.

    Ich habe meine Kollegen vom Fachteam involviert und schaue, was meine Kollegen dazu sagen. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ein Mitarbeiter eures Facebook Team hat den Fehler gefunden. Er liegt an eurer Seite. Das Problem liegt an der Option "Adressbuch einbinden". Schaltet man diese aus. Taucht der Fehler nicht mehr auf!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @s.mewissen
    Ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler an sich behoben ist. Ich nehme an, die Weiterleitung funktioniert auch wieder, wie gewünscht?
    Zu dem zweiten Thema: Danke für die Rückmeldung.

    Gruß Jacqueline G.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nur zur Info. Ich habe es auch auf meinem Tablet nochmal probiert. Das Problem tritt uebrigens auch auf Anroid 11, Windows 10 sowie unter Linux Mint auf. Es spielt auch keine Rolle von welchem Internetanschluss ich es aus probiere.Screenshot_20210311-143733_Chrome.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @s.mewissen
    Okay, dann gebe ich das noch einmal so weiter und werde sehen, wie es gelöst werden kann.

    Gruß Jacqueline G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    @s.mewissen
    Danke für das Testen und die weitere Info.

    Gruß Jacqueline G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @s.mewissen
    Ich melde mich zurück.

    Das E-Mail Center kann es nicht anders umsetzen. Es sind zu viele Filter aktiv.
    Zitat: "Ursprung des Fehler ist, das der Kunde das Adressbuch einbindet. Ursache: Mehr Filter als möglich. Weil ja praktisch auf dem Server für jeden Eintrag aus dem Adressbuch ein Filter auf dem Server angelegt werden muss. "

    Somit geht es nur über den Umgehungsweg.

    Gruß Jacqueline G.

    0

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