Festnetz funktioniert nicht

vor 4 Jahren

 


Mein speedphone 10 zeigt immer an: Basis beschäftigt. Alle Ratschläge aus der Community lassen sich nicht umsetzten, bzw. das Problem bleibt bestehen.

Es kommen keine Anrufe rein und raus geht auch nichts.

 

Was als kann ich tun?  

466

11

    • vor 4 Jahren

      @nauesflocke Wir wissen ja nicht was schon probiert wurde.

      zb Baterien raus

      Von der Basis abmelden und neu anmelden

      0

    • vor 4 Jahren

      nauesflocke

      Mein speedphone 10 zeigt immer an: Basis beschäftigt.

      Mein speedphone 10 zeigt immer an: Basis beschäftigt.
      nauesflocke
      Mein speedphone 10 zeigt immer an: Basis beschäftigt.

      Willkommen in der Community! Bitte beantworte folgende Fragen:

       

      • An welcher Basis betreibst Du Dein Speedphone 10 - an einem Speedport (welcher Typ?)  oder an einer eigenen analogen Basisstation?
      • Hast Du das Speedphone schon einmal ausgeschaltet und die Akkus für 15 Minuten entnommen?
      • Hast Du das Speedphone schon einmal in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und anschließend neu an seiner Basis angemeldet?
      • Falls es an einem Speedport betrieben wird, hast Du dort schon einmal die DECT -Einstellungen zurückgesetzt und anschließend das Speedphone an den Speedport neu angemeldet?

      Gruß Ulrich

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      nauesflocke

      Beim abmelden war schon bei Punkt 5 Schluss, der wurde nicht abgefragt.

      Beim abmelden war schon bei Punkt 5 Schluss, der wurde  nicht abgefragt.
      nauesflocke
      Beim abmelden war schon bei Punkt 5 Schluss, der wurde  nicht abgefragt.

      Heißt das, du warst per Browser im Speedport w724v Typ .... - Menü eingeloggt, und hast dann dort im Speedport-Menü die Sachen aus Punkt 5 nicht gefunden?

       

      Welche Firmware-Version (genaue Nummer) ist derzeit auf deinem Speedport?

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      nauesflocke

      Beim abmelden war schon bei Punkt 5 Schluss, der wurde nicht abgefragt.

      Beim abmelden war schon bei Punkt 5 Schluss, der wurde  nicht abgefragt.
      nauesflocke
      Beim abmelden war schon bei Punkt 5 Schluss, der wurde  nicht abgefragt.

      Kannst Du das noch einmal näher erklären? Mach bitte mal einen Screenshot von der Seite Telefonie -> DECT -Basisstation -> Angemeldete Schnurlostelefone. Unter Windows 10 ganz einfach per Windows-Taste zusammen mit der Druck-Taste. Den Screenshot findest Du dann unter Bilder -> Bildschirmfotos.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das geht leider nicht. Ich habe keinen Laptop hier, nur ein iPad. 
      Ist aber auch egal, es geht jetzt alles wieder. Auch die Kontakte und die Mailbox sind noch da. 
      Ich bin froh, dass alles wieder funktioniert. Aber bei mir hat noch nie etwas nach Bedienungsanleitung funktioniert. 
      Noch mal vielen Dank. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen