Film ausleihen und anschauen
3 years ago
Ich habe ein Film ausgeliehen, "Das Sams". Kann ihn aber nicht anschauen. Bezahlung wurde von Paypal bereits autorisiert. Rechnungsnummer liegt vor
409
9
This could help you too
4 years ago
367
0
2
5 years ago
457
0
2
10 months ago
538
0
8
2 years ago
447
0
2
4 years ago
560
0
2
3 years ago
Hallo @r0man
Wie wollen Sie denn den Film von Videoload denn schauen? Am PC/Laptop oder per Handy/Tablett?
Per Browser?
Wenn ja, welcher (bitte mit Versionsnummer).
8
Answer
from
3 years ago
Mit welcher Login-Mail-Adresse warst du eingeloggt, als du den Film gemietet/gekauft hast per Paypal? Normalerweise wird es dann jenem Login zugerechnet, und falls das ein anderer gewesen wäre als derjeniger, über den ansonsten MagentaTV läuft, dann kannst du den Film nicht finden.
Alternativ fällt mir noch etwas ein:
Falls es ein Film der Erotic Lounge gewesen wäre, diese Inhalte können nicht über den normalen MagentaTV Launcher und MagentaTV Apps abgerufen werden (anders als früher über die Videoload-App); sondern nur noch über bestimmte Media Receiver der Telekom oder über Browseraufruf siehe auch dort: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Videoload-und-Erotic-Lounge-Inhalte-auf-mobilen-Geraeten/ta-p/5191754
Falls du dazu ein Gerät ab iOS 14 oder iOPad 14 nutzt und es über Wlan-Verbindung machst, dann daran denken, die private Wlan-Adressierung abzuschalten, welche es ab iOS 14 und iPadOS 14 gibt, da es ansonsten Probleme geben kann. Das gilt natürlich auch bei Geräten mit 15er-System (alles ab 14).
Falls das Gerät iOS 15 oder iPadOS 15 nutzt, gibt es zusätzlich mit den niedrigeren Versionen von 15.0xxx Probleme, diese nach dem Updaten auf 15.1 verschwunden sein müssten (Bug drin, der von Apple mit 15.1 beseitigt werden sollte), ... . Also gegebenenfalls updaten.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Sherlocka ,
vielen Dank für deine Tipps.
* ich habe nur ein Login für Telekomdienste (Mobilfunk+MagentaTV), einen anderen Account besitze ich nicht.
* Der Film "Das Sams" ist ein Kinderfilm, den ich über https://web.magentatv.de/ versucht habe, zu mieten.
* Über web, iOS 15.1, iPadOS 15.1 und Fire TV App wird der Film nicht zum Abspielen angeboten
Answer
from
3 years ago
@r0man
gekaufte oder gemietete Kinderfilme von Videoload müssten in den MagentaTV Apps angezeigt werden, wenn man sich zuvor in die App mit dem Login (Mailadresse) eingeloggt hatte, mit dem man die Miete/den Kauf durchgeführt hat.
In den MagentaTV Apps findet man diese im Tab "MEINS" (oder meine Inhalte) und zwar wenn man zu MEINS (oder MEINE INHALTE) nach dem Login gewandert ist, dass MEINS oder MEINE INHALTE markiert ist, dann mit OK aufgerufen hat, und dann auf der Seite per Pfeiltasten nach unten gewandert ist. Beim Herunterwandern findet man unter anderem ein Kachelband "MEINE FILME UND SERIEN". Was frisch erworben wurde, steht weiter links in dem Kachelband. Wenn man alle sehen möchte, welche man derzeit abspielen dürfte, dann in dem Kachelband nach links auf "Alle anzeigen"-Kachel wandern, und diese dann mit OK auslösen. Dann kommt die Gesamtübersicht.
Schau bitte, wenn du den Login gemacht hast, ob du ihn wirklich geschafft hast (egal ob über Webseite oder über die App). Beispielsweise auf der Webseite nach dem Manderl-Symbol rechts oben suchen, welches statt Login nach erfolgten Login dort stehen müsste. Steht dort trotzdem noch Login, dann hast du den Login nicht geschafft. Und ohne geschafften Login keine Anzeige der gekauften/gemieteten Inhalte. Und bei den Apps schauen, was angezeigt wird, wenn du die Einstellungen aufgerufen hast, ob dir dort Anmelden angeboten wird oder Abmelden (falls Anmelden angeboten, dann hat der Login nicht geklappt).
Beachte vor dem Login meinen Hinweis bezüglich "ab iOS 14" bei WLAN-Nutzung: die private Adressierung muss ausgeschalten sein, sonst gibt es ein Login-Problem, wie ich schon erwähnt hatte. Das wurde weiterhin nicht mit 15.1 ausgemerzt, das muss man selbst umstellen; das ist nämlich kein Bug, das ist ein Feature von Apple, was leider dann MagentaTV oder Videoload-Nutzung auf iOS Geräten ab 14 unterbindet, wenn man es nicht ausgeschalten hat. Und dann das Gerät neu starten und neu versuchen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from