Fotoservice unter Vista läuft nicht

17 years ago

Auf meinen beiden Vista-Rechnern (Premium Home 32bit, neueste Stand)läuft die Foto-Service-Software 6.0 (Stand 16.10.08)nicht, updates und uploads sind unmöglich (unter xp läuft es),stets gibt es folgende Fehlermeldung (mal deutsch, mal englisch):"Fehler (Code 2):Required white Space was missing. Linie: 1" Sieht nach einem Bug aus, bzw. Unverträglichkeit mit Vista.

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    • 17 years ago

      Hallo,
      habe das gleiche Problem, auch unter Vista Home. Aktueller Version von Fotoservice ist 6.05.0013. Update ist nicht möglich. Gleiche Fehlermeldung wie bei Janeau.
      Gibt es eine ältere Version, welche nach der Installation problemlos läuft.
      Ich möchte mir nicht umsonst die Mühe machen und ein Album zusammen stellen, wenn dann der Upload nicht funkt.

      0

    • 17 years ago

      So, habe noch die Version 6.05.0005 gehabt und installiert, jetzt geht auch das Update. Es wurde nur die Preisliste aktualisiert.

      0

    • 17 years ago

      *traurig...dann muss ich also mal nachschauen, ob ich diese Version zufällig noch auf meinem XP-Rechner habe...

      0

    • 17 years ago

      sende mir über privat deine EMail. Dann versuche ich dir mit der älteren Version zu helfen.

      0

    • 17 years ago

      Hallo,
      das gleiche Problem habe ich auch mit dieser neuen Fotoservice-Software Version 6.05.0013. Nutze hier XP mit SP2, aber damit hat es wohl nichts zu tun. Der Fehler "Fehler (Code2): Required white space was missing" mit dem Zusatz "Linie: 1
      tritt augenscheinlich bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Server auf und sieht sehr nach einem Skriptfehler beim Programmieren aus.
      Habe ein Fotobuch erstellt ,das ich jetzt nicht hochladen kann.
      Es wäre schön, wenn sich jemand von T-Online dazu mal äußern würde.
      Viele Grüße,
      Joe

      0

    • 17 years ago

      Habe dank der Hilfe eines Forum-Mitgliedes die Version 6.05.05 installiert, die läuft problemlos. Von T-Online hat sich bislang hier leider noch niemand geäußert, aber ich habe eine Antwort von der Telekom/Technischer Dienst bekommen, die trotz exakter Fehlerbeschreibung meinerseits überhaupt nichts mit dem geschilderten Problem zu tun hat. Deren Antwort war lediglich die Kopie einer Einlassung, die hier schon einmal im Forum zu einem anderen Problem geschrieben war.

      0

    • 17 years ago

      Das ginge sicherlich auch, aber das würde wohl heissen, dass ich das Fotobuch neu erstellen muss. Das möchte ich gerne vermeiden, denn es stecken ein paar Stunden Arbeit drin.

      0

    • 17 years ago

      Hallo, habe gestern eine Mail, mit dem Hinweis auf eine neue Version von Fotoservice, von T-Onlie bekommen.

      >gute Neuigkeiten bei Ihrem T-Home Fotoservice: Ab sofort

      < einfacheres="" login="">



      Über einen Link wird die Version 6.05.0013 zum Download angeboten.
      Ich werde vorerst nur 6.05.0005 Verwenden. Vieleicht kann sich T-Online zu dem Fehler einmal melden, ob dieser schon behoben wurde. Dann würde einem Wechsel nichts mehr im Wege stehen.

      0

    • 17 years ago

      Hallo Janeau,
      "Janeau" (Nickname) schrieb:
      >Auf meinen beiden Vista-Rechnern (Premium Home 32bit, neueste
      >Stand)läuft die Foto-Service-Software 6.0 (Stand 16.10.08)nicht,
      >updates und uploads sind unmöglich (unter xp läuft es),stets gibt es
      >folgende Fehlermeldung (mal deutsch, mal englisch):"Fehler (Code
      >2):Required white Space was missing. Linie: 1"
      Das werden wir voraussichtlich weiterleiten müssen, konnten es bislang
      aber noch nicht selbst reproduzieren. Tritt der Fehler bei Ihnen bei
      allen Online-Aktionen auf? Dass die Fehlermeldung angezeigt wird, wenn
      Sie Aufträge hochladen möchten oder wenn Sie auf klicken,
      hatten Sie ja bereits beschrieben. Tritt der Fehler auch auf, wenn Sie
      auf 'Preisliste / Aktualisieren' klicken?
      Läuft auf Ihrem Rechner eine Sicherheitssoftware und falls ja, um welche
      Software handelt es sich dabei?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • 17 years ago

      Hallo Joe,
      "Joe08" (Nickname) schrieb:
      >das gleiche Problem habe ich auch mit dieser neuen Fotoservice-Software
      >Version 6.05.0013. Nutze hier XP mit SP2, aber damit hat es wohl nichts
      >zu tun.
      Auch von Ihnen und von Mufflon wüssten wir gern, ob der Fehler bei Ihnen
      bei allen Online-Aktionen auftritt (also zum Beispiel auch beim
      Aktualisieren der Preisliste), ob auf Ihrem Rechner eine
      Sicherheitssoftware läuft und um welche Software es sich dabei
      gegebenenfalls handelt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
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    • 17 years ago

      Hallo muffel-10,
      auch ich bekam diese Mail und hatte aber am Samstag bereits die neue Software runtergeladen und instaliert. Samstag und Sonntag trat der uns allen bekannte Fehler auf, gestern abend funktionierte dann die Kontaktaufnahme wie gewohnt. Ich tippe auf irgendeinen Server-Fehler, der wohl nur schwer zu reproduzieren sein wird. Es scheint mir keine Macke der jetzigen Software-Version zu sein.

      0

    • 17 years ago

      Es ist genau die Software 6.05.013, die diese Probleme verursacht. Wie gesagt, Version 6.05.05 läuft problemlos. Das Problem taucht beim Upload-Versuch, dem Update-Versuch und auch beim Preis-Update-Versuch auf. Fehlermeldung siehe oben. Als Sicherheitssoftware läuft bei mir lediglich die Standard-Vista-Firewall und der Virenscanner NOD 32. Allerdings habe ich mehrfach bei Downloads, Installation und Inbetriebnahme der Foto-Software die Sicherheitssoftware komplett deaktiviert. Geholfen hat es nicht. Ich scheine ja auch nicht der einzige Benutzer mit Problemen bei der neuesten Version der Foto-Software zu sein.

      0

    • 17 years ago

      Hallo T-Online-Team,
      am Samstag und Sonntag trat dieser Fehler auf, bei jeder Kontaktaufnahme, egal, um was es sich handelte. Gestern abend nun gelang der Upload ohne Probleme.
      Schutzsoftware auf meinem Rechner ist das Norton Protection Center von T-Online. Ich vermute nun, dass über das Wochenende ein Server nicht richtig funktionierte bzw. ausgeschaltet war, aber das wird man wohl kaum rausbekommen. Da das Upload ja gestern funktionierte, kann es kein Fehler der clientseitigen Software sein.
      Viele Grüße,
      Joe08

      0

    • 17 years ago

      Joe08 schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      > Gestern abend nun gelang der Upload ohne Probleme.
      > Joe08

      Hallo T-Online Team,
      danke für die Reaktion.

      Auf meinem Rechner ist NIS2009 unter Vista installiert.

      Wie es aussieht scheint das Problem nur von kurzer Dauer gewesen zu sein. Ich werde trotzdem mit der Installation der neusten Version noch etwas warten. Muss mir sicher sein, dass das Programm auch stabil läuft.
      In einem Fotobuch stecken manchmal schon ein paar Stunden Arbeit. Schade dann, wenn man nicht uploaden kann.
      Grüße

      0

    • 17 years ago

      T-Online-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      > Auch von Ihnen und von Mufflon wüssten wir gern, ob der Fehler bei Ihnen
      > bei allen Online-Aktionen auftritt (also zum Beispiel auch beim
      > Aktualisieren der Preisliste), ob auf Ihrem Rechner eine
      > Sicherheitssoftware läuft und um welche Software es sich dabei
      > gegebenenfalls handelt.

      Nachtrag: Fehlermeldung auch bei Aktualisieren der Preisliste. Auf Rechner ist NIS2009 installiert.

      0

    • 17 years ago

      Hallo Janeau,
      vielen Dank für die Informationen. Bislang ist es uns noch nicht
      gelungen, den Fehler zu reproduzieren und der Beitrag von "Joe08" lässt
      vermuten, dass es sich um eine serverseitige Störung gehandelt haben
      könnte, die mittlerweile behoben ist. Tritt der Fehler denn bei Ihnen
      jetzt noch auf?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 17 years ago

      Hallo Joe,
      "Joe08" (Nickname) schrieb:
      >Ich vermute nun, dass über das Wochenende ein Server nicht
      >richtig funktionierte bzw. ausgeschaltet war, aber das wird man wohl
      >kaum rausbekommen. Da das Upload ja gestern funktionierte, kann es kein
      >Fehler der clientseitigen Software sein.
      Eine serverseitige Störung ist für das von Ihnen beobachtete Verhalten
      auch aus unserer Sicht die plausibelste Erklärung. Wir bedanken uns für
      Ihre ergänzenden Informationen und bedauern die entstandenen
      Irritationen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 17 years ago

      Hallo T-Home-Team,
      ich hatte bisher auf meinem Rechner T-Online 6.0 mit der Version 6.05.0003 mit dem Fotoservice Version 6.05.0005 installiert. Die Fotoservicesoftware war funktionsfähig.
      Jetzt habe ich auf Grund des T-Home Servicebriefes vom 27.10.2008 die neue Software mit der Version 6.05.0013 installiert. Der PC wurde neu gestartet.
      Nach erfolgreicher Installation wollte ich die Software starten. Dies ist jedoch nicht möglich!
      Es kommt folgende Fehlermeldung:
      T-Online Fotoservice funktioniert nicht mehr
      Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
      - Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
      - Programm schließen
      Problemsignature:
      Problemereignisname: APPCRASH
      Anwendungsname: Fotoservice.exe
      Anwendungsversion: 2.2.20.4
      Anwendungszeitstempel: 2a425e19
      Fehlermodulname: kernel32.dll (Client-DLL für
      Windows NT-Basis-API
      Erstellt am 10.05.2008
      05:07:38 867 kB)
      Fehlermodulversion 6.0.6001.18000
      Fehlermodulzeitstempel: 4791a76d
      Ausnahmecode: c0000005
      Ausnahmeoffset: 000bf285
      Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1031
      Zusatzinformation 1: b37c
      Zusatzinformation 2: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10
      Zusatzinformation 3: b37c
      Zusatzinformation 4: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10

      Folgende T-Online Programm-Module sind vorhanden:
      Banking 6.05.0003
      Fotoservice 6.05.0013
      Infrastruktur Informationssystem 6.05.0003
      Notifier 6.04.0003
      Start Center 6.05.0003
      TO-Router Management 6.05.0004
      WLAN Adapter Steuerung 6.25.0003
      WLAN-ACCESS Finder 6.25.0003

      Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Service Pack 1 32 Bit
      Kaspersky Anti-Virus 2009 war während der Installation deaktiviert.

      Wie kann ich die Funktion von Fotoservice wieder herstellen?

      0

    • 17 years ago


      Hallo Bogihan,
      "Bogihan" (Nickname) schrieb:
      >Nach erfolgreicher Installation wollte ich die Software starten. Dies
      >ist jedoch nicht möglich!
      >Es kommt folgende Fehlermeldung:
      >T-Online Fotoservice funktioniert nicht mehr
      Deinstallieren Sie die Foto-Service Software 6.0 und installieren Sie
      diese bitte neu.
      * Gehen Sie hierfür in Windows über "Start / Systemsteuerung /
      Software". Markieren Sie den Eintrag "T-Online 6.0" und klicken Sie auf
      <Ändern/Entfernen>. Markieren Sie im Assistenten bitte "Komponenten zum
      Entfernen auswählen", setzen Sie das Häkchen nur bei "T-Online
      Fotoservice" und klicken Sie auf . Folgen Sie dem Dialog.
      Wählen Sie nach Abschluss der Deinstallation bitte "Nein, Computer wird
      später neu gestartet".
      * Öffnen Sie nun den Arbeitsplatz. Gehen Sie in das Verzeichnis
      C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6 und löschen hier den Ordner
      "Fotoservice". Leeren Sie anschließend den Windows-Papierkorb.
      * Achtung: Falsche Einträge in der Registry können das
      Windows-Betriebssystem zerstören. Der folgende Schritt ist daher nur
      für erfahrene Anwender geeignet. Sämtliche Änderungen in der Registry
      nehmen Sie auf eigene Verantwortung vor!
      Gehen Sie in Windows über "Start / Ausführen". Geben Sie den
      Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf . Öffnen Sie im
      Registrierungseditor bitte den Pfad
      HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\T-Online. Löschen Sie dort den Unterordner
      "Fotoservice".
      * Starten Sie nun Ihren Computer neu und installieren Sie nach dem
      Neustart die Foto-Service Software 6.0 neu, z. B. von der
      Installations-CD oder aus einer heruntergeladenen Installationsdatei.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 17 years ago

      Hallo T-Home-Team,

      vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

      Leider haben Ihre Anregungen nicht zur Lösung des Problems geführt.

      T-Home-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > > Hallo Bogihan,
      >
      > "Bogihan" (Nickname) schrieb:
      >

      > * Öffnen Sie nun den Arbeitsplatz. Gehen Sie in das Verzeichnis
      > C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6 und löschen hier den Ordner
      > "Fotoservice". Leeren Sie anschließend den Windows-Papierkorb.

      Dieser Ordner existiert nach der von Ihnen beschriebenen Deinstallation nicht mehr.


      > Gehen Sie in Windows über "Start / Ausführen". Geben Sie den
      > Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf . Öffnen Sie im
      > Registrierungseditor bitte den Pfad
      > HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\T-Online. Löschen Sie dort den Unterordner
      > "Fotoservice".

      Dieser Eintrag existiert nicht.

      Wie bereits in meinen Beiträgen vom 02.02.2008 bis 22.02.2008 (Fotoservice 6.05.0005) erwähnt, ist der Aufruf von Fotoservice Version 6.04.0004 ohne Probleme möglich. Die Versionen 6.05.0005 und 6.05.0013 bringen beim Aufruf die beschriebene Fehlermeldung.

      Wo also liegt der Unterschied beim Aufruf der verschiedenen Versionen? Wird z.B. die kernel32.dll mit anderen Parametern aufgerufen. Laut Fehlermeldung kommt es doch hier zum APPCRASH.

      Es würde mich freuen, wenn Sie doch noch eine Lösung finden würden.

      Im Moment habe ich wieder die Version 6.04.0004 installiert. Bei dieser Version habe ich kein Desktop-Symbol, während dies bei installierter Version 6.05.0013 angezeigt wird. Wobei ich mir sicher bin, dass dieser Unterschied nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun hat.

      In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich

      mit freundlichen Grüßen

      Bogihan

      0

    • 17 years ago

       
      Hallo Bogihan,
      "Bogihan" (Nickname) schrieb:
      > vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
      > Leider haben Ihre Anregungen nicht zur Lösung des Problems geführt.
      Traurig
      > Wie bereits in meinen Beiträgen vom 02.02.2008 bis 22.02.2008
      > (Fotoservice 6.05.0005) erwähnt, ist der Aufruf von Fotoservice Version
      > 6.04.0004 ohne Probleme möglich. Die Versionen 6.05.0005 und 6.05.0013
      > bringen beim Aufruf die beschriebene Fehlermeldung.
      Die Version 6.05.0005 läuft allerdings bei "muffel-10", siehe seine
      Beiträge dazu hier im Thread. Die 6.05.0013 wiederum läuft bei uns
      selbst natürlich auch unter Windows Vista. Die Installation verlief
      trotz im Hintergrund laufender Anwendungen (u.a. Norton 360) ohne
      Fehler, die Software lässt sich natürlich auch nutzen. Insbesondere muss
      wir hierzu auch nicht die Benutzerkontensteuerung von Windows Vista
      deaktivieren.
      > Wo also liegt der Unterschied beim Aufruf der verschiedenen Versionen?
      > Wird z.B. die kernel32.dll mit anderen Parametern aufgerufen. Laut
      > Fehlermeldung kommt es doch hier zum APPCRASH.
      Nein, es werden keine Parameter übergeben, die Befehlszeile lautet nur
      "C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Fotoservice\Fotoservice.exe"
      > Es würde mich freuen, wenn Sie doch noch eine Lösung finden würden.
      > Im Moment habe ich wieder die Version 6.04.0004 installiert. Bei dieser
      > Version habe ich kein Desktop-Symbol, während dies bei installierter
      > Version 6.05.0013 angezeigt wird. Wobei ich mir sicher bin, dass dieser
      > Unterschied nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun hat.
      Nein, natürlich nicht. Suchen Sie im Startmenü das Icon der
      Fotoservice-Software, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und
      halten Sie die Maustaste gedrückt, während Sie das Symbol auf eine freie
      Stelle des Desktops ziehen. Dort lassen Sie die rechte Maustaste los und
      wählen "Kopieren". Nun haben Sie auch auf dem Desktop ein Icon, über
      dass sich die Fotoservice-Software starten lässt.

      > In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
      Über ...
      "Systemsteuerung / Benutzerkonten / Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten"
      ... deaktivieren Sie bitte die Option ...
      "Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen"
      Führen Sie danach bitte einen "sauberen Neustart" durch, wie er im
      Artikel http://support.microsoft.com/kb/331796/de in der Microsoft
      Knowledgebase beschrieben wird. Erst dann führen Sie die Neuinstallation
      durch.
      Klappt nun alles, können Sie die "Benutzerkontensteuerung" wieder
      aktivieren und die zuvor deaktivierten Hintergrunddienste wieder
      aktivieren. (Diese Änderungen wirken sich erst nach erneuten Systemstart
      aus.)
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 17 years ago

      Hallo T-Home-Team,

      vielen Dank für Ihre Information per E-Mail.

      Leider bringen auch die Hinweise bezüglich eines "sauberen Neustarts" kein anderes Ergebniss. Der Fotoservice kann einfach nicht gestartet werden.

      > Die Version 6.05.0005 läuft allerdings bei "muffel-10", siehe
      > seine Beiträge dazu hier im Thread.

      Auf jeden Fall funktioniert die Version 6.05.0013 bei "muffel-10" demnach auch nicht. Ich gehe also davon aus, dass mein PC nicht der einzigste ist, auf dem die neueste Version nicht läuft.

      > > Wo also liegt der Unterschied beim Aufruf der verschiedenen Versionen?
      > > Wird z.B. die kernel32.dll mit anderen Parametern aufgerufen. Laut
      > > Fehlermeldung kommt es doch hier zum APPCRASH.
      >
      > Nein, es werden keine Parameter übergeben, die Befehlszeile lautet nur
      > "C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Fotoservice\Fotoservice.exe"


      Hier liegt ein Missvertsändnis vor. Es geht mir nicht um den Aufruf der Fotoservice.exe sondern um den Aufruf von kernel32.dll aus den Programmen Fotoservice.exe oder Loader.exe! Laut Fehlermeldung kommt es doch zum Application-Crash der kernel32.dll oder durch diese Pragrammbibliothek.

      > > Im Moment habe ich wieder die Version 6.04.0004 installiert.

      Welche Möglichkeit habe ich, per Trace festzustellen, bei welcher effektiven Adresse der Fehler auftritt?

      Mit freundlichen Grüßen

      Bogihan

      0

    • 17 years ago

       
      Hallo Bogihan,
      "Bogihan" (Nickname) schrieb:
      >> Die Version 6.05.0005 läuft allerdings bei "muffel-10", siehe
      >> seine Beiträge dazu hier im Thread.
      > Auf jeden Fall funktioniert die Version 6.05.0013 bei "muffel-10"
      > demnach auch nicht. Ich gehe also davon aus, dass mein PC nicht der
      > einzigste ist, auf dem die neueste Version nicht läuft.
      Sicher nicht. Neben Ihnen beiden wird es sicher noch mehr Anwender
      geben, bei denen ein Fehler auftritt. Dass es so ist, daran zweifeln wir
      auch nicht. Wir wollten nur deutlich machen, dass keine generelle
      Unverträglichkeit vorliegt, sondern der Fehler in Abhängigkeit von einem
      Dritten steht. Das kann z.B. ein Treiber sein oder ein anderes im
      Hintergrund laufendes Programm.
      Bei "muffel-10" und den anderen hier im Thread lag allerdings ein völlig
      anders gelagerter Fehler vor, die Meldung kam bei Online-Aktionen und
      lautete "Required white Space was missing". Das ist eine Fehlermeldung
      des Internet Explorers (dessen Funktionen sich die Fotoservice zunutze
      macht) und beschreibt einen XML-Fehler. Die Ursache war augenscheinlich
      ein serverseitiger Fehler. Ein Zusammenhang zu einem "AppCrash" mit dem
      Windows-Kernel gibt es da nicht.
      >> Nein, es werden keine Parameter übergeben, die Befehlszeile lautet nur
      >> "C:\Program Files\T-Online\T-Online_Software_6\Fotoservice\Fotoservice.exe"
      > Hier liegt ein Missvertsändnis vor. Es geht mir nicht um den Aufruf der
      > Fotoservice.exe sondern um den Aufruf von kernel32.dll aus den
      > Programmen Fotoservice.exe oder Loader.exe! Laut Fehlermeldung kommt es
      > doch zum Application-Crash der kernel32.dll oder durch diese
      > Pragrammbibliothek.
      Wir sehen uns leider außerstande, die Software zu disassemblieren, um
      alle Aufrufe des Windows-Kernels zu analysieren. Könnten wir dies,
      hätten wir hochdotierte Jobs in der Software-Branche. *schelm
      Scherz beiseite: Vielversprechender dürfte der Ansatz sein, zu
      ergründen, warum bei Ihnen Registry-Einträge fehlen, den der Installer
      der Software normalerweise anlegt. Das war auch der Grund, Ihnen die
      Neu-Installation nach einem "sauberen Neustart" vorzuschlagen. Denn was
      immer den Zugriff auf die Registry blockiert hat, sollte dann ja nicht
      mehr im Hintergrund laufen.
      Der Fehler bei Ihnen wird zwar nicht durch den fehlenden Registry-
      Schlüssel verursacht, das hatten wir schon ausprobiert: Die Software
      läuft, soweit wir dies getestet haben, auch ohne diesen Schlüssel.
      Sogar, wenn wir den wesentlicheren Schlüssel ...
           HKEY_CURRENT_USER\Software\T-Online\Fotoservice
      ... löschen, startet die Software immer noch ohne Fehler, was ja bei
      Ihnen schon nicht mehr gegeben ist. Dennoch ist das Fehlen des
      Schlüssels ein Fingerzeig darauf, dass die Installation schon nicht so
      abläuft, wie sie soll. Und da gibt es keinen anderen Ratschlag als den,
      als den PC ohne jeglichen "Fremdprogramme" im Hintergrund zu starten, um
      die Software fehlerlos installieren zu können.
      > Welche Möglichkeit habe ich, per Trace festzustellen, bei welcher
      > effektiven Adresse der Fehler auftritt?
      Das ist uns nicht bekannt. (Wir wüssten auch nicht, wobei die
      RAM-Adresse helfen könnte. (?)) Ein Lösung für das von Ihnen geschildert
      Problem haben wir leider nicht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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