FYI: Endlich gibt es die 2FA bei der Telekom.
1 year ago
Man logge sich im Kundencenter ein und geht auf Konto->Sicherheit
Oder nutzt diesen Link: https://account.idm.telekom.com/account-manager/security
Dann kann man die 2FA per SMS oder App einrichten.
Endlich hat es auch die Telekom und sie ist bei mir in der App die Nr.: 25.
Nachtrag:
Hier eine Erklärung der Telekom dazu: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/zusaetzlicher-schutz?samChecked=true
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Sherlocka
1 year ago
Freut mich für dich.
Habe aber Befürchtungen für mich.
Sie wird doch hoffentlich nicht verpflichtend sein? 🤔
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
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Sherlocka
1 year ago
@derSchreiberling Solange es mir selbst überlassen bleibt.....
Solange das noch nicht per Gesetz Pflicht wird, mach dir da keinen Kopf.
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Sherlocka
Schwarzer Ast
1 year ago
... Magenta Cloud...
... die THC selbst...
...auch Magenta TV...
Als auch Mein Magenta App
...bei folgender Einstellung..
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Schwarzer Ast
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Schwarzer Ast
1 year ago
@patrickn in der ThC ja... die Apps probiere ich irgendwann mal.
... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.
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Schwarzer Ast
patrickn
1 year ago
Sogar unerwartet prominent in den EInstellungen...
Edit:
Also die Telekom macht mich mit ihrem Daten-Chaos ja echt schon irre, WIESO steht da nun wieder meine Handynummer, die bspw. bei einer Bestellung im Shop vorausgefüllt ist, ich in den persönlichen Daten aber nirgends finden kann?!
Wieso ignoriert die Telekom die Änderung der Nummer bei einer Bestellung, um mir später dann eine Kundenumfrage an die vorausgefüllte Nummer bei der Bestellung, die ich ja geändert habe, zu schicken? Wo zur H... kann ich die Nummer ändern?
Oh man..
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patrickn
patrickn
1 year ago
... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.
... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.
Also, bei "Wichtige Aktionen" kommt irgendwie gar kein Code, nicht mal wenn ich mich ins KC, Mail, oder Cloud einloggen möchte, z.B. vom Handy im Inkognito-Modus, auch Rechungen, persönliche Daten geht alles... 🤔
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Schwarzer Ast
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patrickn
1 year ago
Schwarzer Ast ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind. ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind. Schwarzer Ast ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind. Also, bei "Wichtige Aktionen" kommt irgendwie gar kein Code, nicht mal wenn ich mich ins KC, Mail, oder Cloud einloggen möchte, z.B. vom Handy im Inkognito-Modus, auch Rechungen, persönliche Daten geht alles... 🤔
... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.
... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.
Also, bei "Wichtige Aktionen" kommt irgendwie gar kein Code, nicht mal wenn ich mich ins KC, Mail, oder Cloud einloggen möchte, z.B. vom Handy im Inkognito-Modus, auch Rechungen, persönliche Daten geht alles... 🤔
@patrickn evtl. bei ner Vertragsverlängerung oder Vertragsabschluss im KC oder MeinMagenta App... Oder Buchung von Optionen...
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patrickn
patrickn
1 year ago
Man muss es einfach nur richtig machen...
Google nervt mit der Abfrage einmal, beim ersten Login. Und dann hat man Monate Ruhe, es sei denn, man möchte bspw. sein Backup runterladen.
Bei der Telekom, wo "angemeldet bleiben" ein Mix zwischen Willkür und Zufall ist, wird's natürlich lästig. (genau wie die Cookie Abfragen, gefühlt muss man sie 5x bestätigen, bis man z.B. im E-Mail Center ist.)
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patrickn
br403
1 year ago
Also grundsätzlich schon mal sehr gut die MFA, aber der wichtigste Grund, nämlich bei der Bestellung einer neuen SIM oder einer neuen eSIM geht nicht mit MFA, sondern weiterhin mit SMS. Hilft nur nichts, wenn die SIM oder eSIM kaputt ist, dann kann man keine neue eSIM bestellen, und muss wieder anrufen.
Hilft also fast nichts.
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CyberSW
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br403
1 year ago
Also grundsätzlich schon mal sehr gut die MFA, aber der wichtigste Grund, nämlich bei der Bestellung einer neuen SIM oder einer neuen eSIM geht nicht mit MFA, sondern weiterhin mit SMS. Hilft nur nichts, wenn die SIM oder eSIM kaputt ist, dann kann man keine neue eSIM bestellen, und muss wieder anrufen.
Der Prozess eine verlorene SIM zu ersetzen geht ganz bewusst nur noch über die Hotline.
Ob die SIM Defekt ist o. das eSIM Profil verloren wurde spielt dabei keine Rolle.
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br403
br403
1 year ago
Nein, das geht ja mit der bisherigen SMS Methode auch. Nur was hilft es, wenn ich die SMS nicht empfangen kann.
Davon abgesehen hätte man natürlich bei der MFA auch gleich so Sachen wie Passkeys einführen können. Aber gut, IT bei der Telekom, ich sag nix dazu.
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br403
Mar_kus
1 year ago
Ich habe schon so einiges erlebt wie z. B. zwei Pferde die nachts vor eine Apotheke kotzen 🤣, aber das man sich über die 2FA freut das die endlich verfügbar ist, kann ich absolut nicht verstehen.
Jemand der Ahnung lacht über die/son eine 2FA
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Mar_kus
1 year ago
Ich habe schon so einiges erlebt wie z. B. zwei Pferde die nachts vor eine Apotheke kotzen 🤣, aber das man sich über die 2FA freut das die endlich verfügbar ist, kann ich absolut nicht verstehen. Jemand der Ahnung lacht über die/son eine 2FA
Ich habe schon so einiges erlebt wie z. B. zwei Pferde die nachts vor eine Apotheke kotzen 🤣, aber das man sich über die 2FA freut das die endlich verfügbar ist, kann ich absolut nicht verstehen.
Jemand der Ahnung lacht über die/son eine 2FA
@Mar_kus kopfschüttel! Die 2FA war Kundenwunsch, daher verstehe ich deine abwertende Meinung nicht. Du willst sie nicht, dann nimm sie nicht.
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Mar_kus
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr