FYI: Endlich gibt es die 2FA bei der Telekom.

vor einem Jahr

Man logge sich im Kundencenter ein und geht auf Konto->Sicherheit

Oder nutzt diesen Link: https://account.idm.telekom.com/account-manager/security

Dann kann man die 2FA per SMS oder App einrichten.

screenshot-account.idm.telekom.com-2023.08.23-14_36_04.png

 

 

Endlich hat es auch die Telekom und sie ist bei mir in der App die Nr.: 25.

 

Nachtrag:

Hier eine Erklärung der Telekom dazu: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/zusaetzlicher-schutz?samChecked=true 

644

25

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @→Mataimaki←  schrieb:
    Endlich hat es auch die Telekom

     Freut mich für dich.

     

    Habe aber Befürchtungen für mich.

    Sie wird doch hoffentlich nicht verpflichtend sein? 🤔

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @wolliballa  schrieb:
    @derSchreiberling Solange es mir selbst überlassen bleibt..... 

    Solange das noch nicht per Gesetz Pflicht wird, mach dir da keinen Kopf.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    ... Magenta Cloud... 

     

    Screenshot_20230823-143656.png

     

    ... die THC selbst... 

     

    Screenshot_20230823-142616.png

     

    ...auch Magenta TV... 

     

    Screenshot_20230823-144607.png

     

    Als auch Mein Magenta App

     

    IMG_20230823_144206.jpg

     

    ...bei folgender Einstellung..

     

    Screenshot_2023-08-23-14-24-22-01_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @patrickn in der ThC ja... die Apps probiere ich irgendwann mal.

     

    Screenshot_2023-08-23-15-42-54-47_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

     ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    patrickn_0-1692798504883.png

    Sogar unerwartet prominent in den EInstellungen...

     

    Edit:

    patrickn_0-1692798810127.png

     

     

    Also die Telekom macht mich mit ihrem Daten-Chaos ja echt schon irre, WIESO steht da nun wieder meine Handynummer, die bspw. bei einer Bestellung im Shop vorausgefüllt ist, ich in den persönlichen Daten aber nirgends finden kann?!

    Wieso ignoriert die Telekom die Änderung der Nummer bei einer Bestellung, um mir später dann eine Kundenumfrage an die vorausgefüllte Nummer bei der Bestellung, die ich ja geändert habe, zu schicken? Wo zur H... kann ich die Nummer ändern?

    Oh man..

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

     

    @Schwarzer Ast  schrieb:

    undefined

     ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.

    Also, bei "Wichtige Aktionen" kommt irgendwie gar kein Code, nicht mal wenn ich mich ins KC, Mail, oder Cloud einloggen möchte, z.B. vom Handy im Inkognito-Modus, auch Rechungen, persönliche Daten geht alles... 🤔

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @patrickn  schrieb:

     

    @Schwarzer Ast  schrieb:

    undefined

     ... das hier kann geändert werden, auf "nur wichtige Aktionen"... Welche auch immer damit gemeint sind.

    Also, bei "Wichtige Aktionen" kommt irgendwie gar kein Code, nicht mal wenn ich mich ins KC, Mail, oder Cloud einloggen möchte, z.B. vom Handy im Inkognito-Modus, auch Rechungen, persönliche Daten geht alles... 🤔

     


    @patrickn evtl. bei ner Vertragsverlängerung oder Vertragsabschluss im KC oder MeinMagenta App... Oder Buchung von Optionen...

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Man muss es einfach nur richtig machen... 

     

    Google nervt mit der Abfrage einmal, beim ersten Login. Und dann hat man Monate Ruhe, es sei denn, man möchte bspw. sein Backup runterladen. 

     

    Bei der Telekom, wo "angemeldet bleiben" ein Mix zwischen Willkür und Zufall ist, wird's natürlich lästig. (genau wie die Cookie Abfragen, gefühlt muss man sie 5x bestätigen, bis man z.B. im E-Mail Center ist.) 

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Also grundsätzlich schon mal sehr gut die MFA, aber der wichtigste Grund, nämlich bei der Bestellung einer neuen SIM oder einer neuen eSIM geht nicht mit MFA, sondern weiterhin mit SMS. Hilft nur nichts, wenn die SIM oder eSIM kaputt ist, dann kann man keine neue eSIM bestellen, und muss wieder anrufen. 

     

    Hilft also fast nichts.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @br403  schrieb:
    Also grundsätzlich schon mal sehr gut die MFA, aber der wichtigste Grund, nämlich bei der Bestellung einer neuen SIM oder einer neuen eSIM geht nicht mit MFA, sondern weiterhin mit SMS. Hilft nur nichts, wenn die SIM oder eSIM kaputt ist, dann kann man keine neue eSIM bestellen, und muss wieder anrufen. 

    Der Prozess eine verlorene SIM zu ersetzen geht ganz bewusst nur noch über die Hotline. 

    Ob die SIM Defekt ist o. das eSIM Profil verloren wurde spielt dabei keine Rolle.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Nein, das geht ja mit der bisherigen SMS Methode auch. Nur was hilft es, wenn ich die SMS nicht empfangen kann.

     

    Davon abgesehen hätte man natürlich bei der MFA auch gleich so Sachen wie Passkeys einführen können. Aber gut, IT bei der Telekom, ich sag nix dazu.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ich habe schon so einiges erlebt wie z. B. zwei Pferde  die nachts vor eine Apotheke kotzen 🤣, aber das man sich über die 2FA freut das die endlich verfügbar ist, kann ich absolut nicht verstehen. 

     

    Jemand der Ahnung lacht über die/son eine 2FA

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Mar_kus  schrieb:

    Ich habe schon so einiges erlebt wie z. B. zwei Pferde  die nachts vor eine Apotheke kotzen 🤣, aber das man sich über die 2FA freut das die endlich verfügbar ist, kann ich absolut nicht verstehen. 

     

    Jemand der Ahnung lacht über die/son eine 2FA


    @Mar_kus kopfschüttel! Die 2FA war Kundenwunsch, daher verstehe ich deine abwertende Meinung nicht. Du willst sie nicht, dann nimm sie nicht. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

253

2

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1852

2

5

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

183

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

439

0

8