Garantie Rücknahme Speedport 2 Hybridrouter Telekom Defekt
vor 6 Monaten
Hallo Telekom,
ich habe am 8.8.2024 einen Speedport 2 Hybridrouter von der Telekom gekauft für 120.10€. Der Router ist defekt und schaltet sich immer aus. Ich muss diesen Router zweck Garantie retournieren. Ich benötige dafür ein Retourenlabel . Wir sprechen hier nicht von der 14 Tägigen Rücknahme sondern anhand einer Defekts. Das Gerät ist ca 12 Monate alt. Bitte lassen sie mir einen Garantie Retouren Label zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
454
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
422
0
4
Gelöst
761
0
6
Gelöst
244
0
2
vor 6 Monaten
Einen "Speedport 2 Hybridrouter" gibt es nicht.
Was für ein Gerät ist das genau.
Grundsätzlich verkauft die Telekom schon lange keinen Router mehr, der das Wort "Hybrid" im Namen trägt.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
telekom speed box 2 ist das
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Grüße @Steven932
Wenn es nicht über die Hotline 0800 330 1000, Telekom-Shop geht, dann kann dir da das @Telekom-hilft-Team unterstützen.
Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar für ein Teamie ?
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
dies habe ich schon ca 40x gemacht, kein kundenberrater, ob mobilfunk oder festnetz konnte mir helfen. der eine schiebt es auf den anderen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
ich habe am 8.8.2024 einen Speedport 2 Hybridrouter von der Telekom gekauft für 120.10€.
Das Gerät ist ca 12 Monate alt.
Wie kann man das verstehen?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
entschuldige das gerät ist 2 monate alt und ist defekt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Steven932
Die Telekom gibt keine Garantie auf die verkauften Geräte, die wird vom Hersteller gegeben. Die Telekom muss als Verkäufer nur die gesetzlich geregelte Gewährleistung bieten. Dafür ist das genaue Kaufdatum wichtig.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
das soll folgendes bedeuten. ich kaufe ein router z.b für 300€ und nach 15 tagen oder 1 Monat geht das gerät von sich aus kaputt. Wer kann mir für dieses gerät ein neues geben? Wer soll der Hersteller sein in dem Fall bei der Speedbox 2 von der Telekom?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wer kann mir für dieses gerät ein neues geben? Wer soll der Hersteller sein in dem Fall bei der Speedbox 2 von der Telekom?
du musst dich zwecks Gewährleistung an die Telekom wenden. Nur halt Nicht wegen Garantie das ein Unterschied.
Da das Gerät weniger als zwölf Monate alt ist, dürfte es auch keine Probleme geben.
Am besten fühlst du dein Profil aus und wartest auf das Team
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hier kann ein Reparaturauftrag erstellt werden:
https://www.telekom.de/hilfe/handy-reparatur/device
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hier kann ein Reparaturauftrag erstellt werden
es ist kein Handy
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Steven932,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die verlinkte Seite ist soweit korrekt, wenn es sich tatsächlich um die Speedbox 2 handelt, diese gehört zu Mobilfunk-Geräte. Alternativ, kannst dies auch in einem unserer Telekom-Shops reklamieren.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von