Garantie Rücknahme Speedport 2 Hybridrouter Telekom Defekt

6 months ago

Hallo Telekom,

ich habe am 8.8.2024 einen Speedport 2 Hybridrouter von der Telekom gekauft für 120.10€. Der Router ist defekt und schaltet sich immer aus. Ich muss diesen Router zweck Garantie retournieren. Ich benötige dafür ein Retourenlabel . Wir sprechen hier nicht von der 14 Tägigen Rücknahme sondern anhand einer Defekts. Das Gerät ist ca 12 Monate alt. Bitte lassen sie mir einen Garantie Retouren Label zukommen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

454

12

    • 6 months ago

      Einen "Speedport 2 Hybridrouter" gibt es nicht.

      Was für ein Gerät ist das genau.

       

      Grundsätzlich verkauft die Telekom schon lange keinen Router mehr, der das Wort "Hybrid" im Namen trägt.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      telekom speed box 2 ist das 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Grüße @Steven932 

      Wenn es nicht über die Hotline 0800 330 1000, Telekom-Shop geht, dann kann dir da das @Telekom-hilft-Team unterstützen.

       

      Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar für ein Teamie ?

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      dies habe ich schon ca 40x gemacht, kein kundenberrater, ob mobilfunk oder festnetz konnte mir helfen. der eine schiebt es auf den anderen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Steven932

      ich habe am 8.8.2024 einen Speedport 2 Hybridrouter von der Telekom gekauft für 120.10€.

      ich habe am 8.8.2024 einen Speedport 2 Hybridrouter von der Telekom gekauft für 120.10€.
      Steven932
      ich habe am 8.8.2024 einen Speedport 2 Hybridrouter von der Telekom gekauft für 120.10€.

       

      Steven932

      Das Gerät ist ca 12 Monate alt.

      Das Gerät ist ca 12 Monate alt.
      Steven932
      Das Gerät ist ca 12 Monate alt.

      Wie kann man das verstehen?

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      entschuldige das gerät ist 2 monate alt und ist defekt

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      @Steven932 

       

      Die Telekom gibt keine Garantie auf die verkauften Geräte, die wird vom Hersteller gegeben. Die Telekom muss als Verkäufer  nur die gesetzlich geregelte Gewährleistung bieten. Dafür ist das genaue Kaufdatum wichtig.

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      das soll folgendes bedeuten. ich kaufe ein router z.b für 300€ und nach 15 tagen oder 1 Monat geht das gerät von sich aus kaputt. Wer kann mir für dieses gerät ein neues geben? Wer soll der Hersteller sein in dem Fall bei der Speedbox 2 von der Telekom?

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Steven932

      Wer kann mir für dieses gerät ein neues geben? Wer soll der Hersteller sein in dem Fall bei der Speedbox 2 von der Telekom?

      Wer kann mir für dieses gerät ein neues geben? Wer soll der Hersteller sein in dem Fall bei der Speedbox 2 von der Telekom?
      Steven932
      Wer kann mir für dieses gerät ein neues geben? Wer soll der Hersteller sein in dem Fall bei der Speedbox 2 von der Telekom?

      du musst dich zwecks Gewährleistung an die Telekom wenden. Nur halt Nicht wegen Garantie das  ein Unterschied.

      Da das Gerät weniger als zwölf Monate alt ist, dürfte es auch keine Probleme geben.

      Am besten fühlst du dein Profil aus und wartest auf das Team

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Hier kann ein Reparaturauftrag erstellt werden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/handy-reparatur/device

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      alexludemann

      Hier kann ein Reparaturauftrag erstellt werden

      Hier kann ein Reparaturauftrag erstellt werden
      alexludemann
      Hier kann ein Reparaturauftrag erstellt werden

      es ist kein Handy 

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Steven932,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Die verlinkte Seite ist soweit korrekt, wenn es sich tatsächlich um die Speedbox 2 handelt, diese gehört zu Mobilfunk-Geräte. Alternativ, kannst dies auch in einem unserer Telekom-Shops reklamieren.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too