Solved
Gehört diese Nummer der Telekom 08003300323?
1 year ago
Guten Tag liebes Telekom Team
Ich wurde heute gegen 18:30 Uhr von dieser Nummer 08003300323 angerufen.
Und der Herr an der anderen Leitung wollte mir penetrant Magenta, Handyverträge und
sonst was andrehen.
Es klang einfach so unseriös, das ich alles verneint und aufgelegt habe.
Da ich sowas von der Telekom nicht kennen und schon gar nicht so zu einer späten Stunde.
Ich sagte, wenn dieses Angebot wirklich von der Telekom kommt, dann hätte ich das gerne schriftlich.
jetzt meine Frage, gehört diese Nummer 08003300323 tatsächlich zu eurem Kundendienst?
Mit freundlichen Grüßen
13871
43
This could help you too
2 years ago
19410
0
5
Solved
22027
0
4
6 months ago
360
0
8
Solved
443
0
3
3628
0
1
1 year ago
Es klang einfach so unseriös, das ich alles verneint und aufgelegt habe. Da ich sowas von der Telekom nicht kennen und schon gar nicht so zu einer späten Stunde.
Da ich sowas von der Telekom nicht kennen und schon gar nicht so zu einer späten Stunde.
Na wann sollen die sonst anrufen? 18:30 Uhr ist eine optimale Zeit für Privatkunden, die sind da oftmals zuhause von der Arbeit. 😉
Ich sagte, wenn dieses Angebot wirklich von der Telekom kommt, dann hätte ich das gerne schriftlich.
Und hast du es schriftlich bekomme?
0
1 year ago
Es klang einfach so unseriös, das ich alles verneint und aufgelegt habe.
Richtig gemacht, egal ob Telekom oder sonst wer @Bedal
0
1 year ago
Guten Tag liebes Telekom Team Ich wurde heute gegen 18:30 Uhr von dieser Nummer 08003300323 angerufen. Und der Herr an der anderen Leitung wollte mir penetrant Magenta, Handyverträge und sonst was andrehen. Es klang einfach so unseriös, das ich alles verneint und aufgelegt habe. Da ich sowas von der Telekom nicht kennen und schon gar nicht so zu einer späten Stunde. Ich sagte, wenn dieses Angebot wirklich von der Telekom kommt, dann hätte ich das gerne schriftlich. jetzt meine Frage, gehört diese Nummer 08003300323 tatsächlich zu eurem Kundendienst? Mit freundlichen Grüßen
Guten Tag liebes Telekom Team
Ich wurde heute gegen 18:30 Uhr von dieser Nummer 08003300323 angerufen.
Und der Herr an der anderen Leitung wollte mir penetrant Magenta, Handyverträge und
sonst was andrehen.
Es klang einfach so unseriös, das ich alles verneint und aufgelegt habe.
Da ich sowas von der Telekom nicht kennen und schon gar nicht so zu einer späten Stunde.
Ich sagte, wenn dieses Angebot wirklich von der Telekom kommt, dann hätte ich das gerne schriftlich.
jetzt meine Frage, gehört diese Nummer 08003300323 tatsächlich zu eurem Kundendienst?
Mit freundlichen Grüßen
Ja nun, ich rufe auch um diese Uhrzeit hin und wieder mal Kunden an, warum auch nicht? Ist auch eine 0800 330er
0
1 year ago
jetzt meine Frage, gehört diese Nummer 08003300323 tatsächlich zu eurem Kundendienst?
Eher zum Vertrieb. Telekom oder Callcenter im Auftrag.
Geh in dein Kundencenter und bestell den „Infoservice“ ab. Dann ist Ruhe.
Viele Grüße
Thomas
5
Answer
from
8 months ago
Mag alles sein, ich habe meine Rufnummern komplett aus meinen Kundendaten entfernt
Wie willst du das denn angestellt haben? Deine Telefonnummern sind doch quasi die Stammdaten deiner Kundendaten, das worauf quasi alles basiert.
Hast du den Infoservice bearbeitet?
https://www.telekom.de/kundencenter/info-service
Answer
from
8 months ago
Genau das. Das war die Empfehlung von teezee hier ein paar Beiträge vorher:
"Geh in dein Kundencenter und bestell den „Infoservice“ ab. Dann ist Ruhe."
Answer
from
8 months ago
und trotzdem erhalte ich täglich auf allen meinen Nummern inklusive Mobil jeden Tag etliche Anrufe von dort
Jeden Tag? Mehrere pro Tag? Jetzt 7 Monate lang? Klingt zwar leicht unrealistisch, aber gut.
Dennoch sollte @Sarah D. oder jemand anderes vom Team mal nachschauen, warum trotz deaktiviertem Infoservice die Anrufe nicht aufhören
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Abend @Bedal,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Nun aber zu deiner Frage:
Die Rufnummer gehört zu uns bzw. sie wird von uns genutzt.
In jedem Fall hast du richtig gehandelt:
Wenn du dir unsicher bist, treffe keine telefonischen Zustimmungen.
Ich danke dir an dieser Stelle auch für dein offenes Feedback, dass dir dieser Anruf unseriös erscheint. Feedback ist uns stets willkommen.
Viele Grüße
Sarah D.
5
Answer
from
2 months ago
Ich habe derzeit dasselbe Problem. Meine Handy-Nummer ist der Partnervertrag einer anderen Handynummer, d.h. ich bin nicht der Hauptbesitzer und bekomme seit gestern auch diese Anrufe. Ich bin schon zwei Mal sehr schnell dran gegangen, weil mein Handy direkt vor mir lag. Es gab nur ein kurzes Geraschel und dann wurde direkt aufgelegt.
Ich habe aktuell eher die Vermutung, dass die Rufnummer manipuliert wurde, um Leute zu scammen. Siehe: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Manipulation/start.html
Wir sind schon sehr lange Kunden bei der Telekom und wurden in der Vergangenheit noch nie kontaktiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom jetzt plötzlich damit anfängt uns anzurufen und dann antwortet nicht mal jemand am anderen Ende der Leitung?
Das kann einfach nicht die Telekom sein, die können das definitiv besser.
Answer
from
1 month ago
Hier auch regelmässige Anrufe von dieser Nummer, ohne dass sich jemand meldet. Telekom was soll das?
Answer
from
1 month ago
Hallo @user_589e67
tut mir leid, dass die Anrufe regelmäßig erfolgen und keine Verbindung zustande kommt. Hinterlege gern in deinem Community-Profil die Rufnummer, auf du von uns angerufen wirst, damit ich die Anrufe unterbinden kann. Bitte nach dem Speichern kurz hier im Beitrag Bescheid geben, Dankeschön.
Viele Grüße
Jasmin
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Nein, seit ein paar Tagen geht das nun. Ich habe diesen Thread erst gefunden, nachdem dieser Anrufterror losgegangen ist. 8 Anrufe morgens und 8 Anrufe abends. Täglich.
Natürlich blockt das der Filter meiner Fritzbox. Aber ich empfinde es grundsätzlich als Ungeheuerlichkeit, was sich die Telekom hier leistet.
7
Answer
from
8 months ago
Meine Rufnummer werde ich nach diesen Erfahrungen jedenfalls nicht mitteilen.
Meine Rufnummer werde ich nach diesen Erfahrungen jedenfalls nicht mitteilen.
@Alexander M.
Kann dir nur helfen, wenn er vorher mit dir spricht, auf Zuruf passiert nichts.
Wenn du für ihn nicht erreichbar sein willst, dann ist hier Schluß mit Hilfe @VHi
Am Donnerstag abbestellt, dauert es mehrere Arbeitstage bis die Sperre überall greift.
Answer
from
8 months ago
@VHi Das sind aber wirklich sehr viele Anrufe
Mein Angebot steht! Grüße ^Alexander
Answer
from
8 months ago
Meine Rufnummer werde ich nach diesen Erfahrungen jedenfalls nicht mitteilen.
Brauchst du doch auch nicht. Die steht in deinem Profil 😉
Du wurdest gefragt WANN du gut zu erreichen bist
Donnerstag Abend hatte iich den Info“service“ abbestellt.
Echt jetzt? Du verlangst das die Einstellung innerhalb eines Tages überall greift, bis ins letzte Callcenter in Timbuktu?
Aber ich gebe Dir grundsätzlich recht. In dieser Häufigkeit darf das nicht auftreten. Ja das ist Telefonterror.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Wie gesagt, geht es mir nicht darum, wann genau die Abbestellung dieses „Services“ greift. Mir ist schon klar,dass das dauert. Mir geht es darum, dass das Gebaren grundsätzlich überprüft werden sollte.
Ich habe alles mitgeteilt. Und wenn meine Telefonnummer im Profil steht, könnt Ihr diese gern Euren Kollegen vom Service übermitteln zwecks Analyse. Das gestatte ich hierfür ausdrücklich. Auch diese Mobilnummer wurde täglich mehrfach angerufen.
Meine Kundennummer steht übrigens auch im Profil.
Für mich persönlich ist das Thema damit eigentlich durch.
Vielen lieben Dank auch für Eure Unterstützung in dieser Sache.
2
Answer
from
8 months ago
@VHi Ohne vorheriger Legitimierung darf ich mit deinen hinterlegten Daten nichts machen! Grüße Alexander
Answer
from
8 months ago
@VHiOhne vorheriger Legitimierung darf ich mit deinen hinterlegten Daten nichts machen! Grüße Alexander
@VHiOhne vorheriger Legitimierung darf ich mit deinen hinterlegten Daten nichts machen! Grüße Alexander
Fernmündlich gilt dann mehr, als wenn ich hier schriftlich die Freigabe erteile? Das verstehe ich nicht.
Nochmal: es geht hier eigentlich gar nicht um mich, sondern um den guten Ruf der Telekom. Dass bei mir der Telefonterror irgendwann aufhört, ist mir klar. Dazu benötige ich auch keine Unterstützung. Aber irgendwer sollte den Telekom-Kollegen einmal klarmachen, wie kontraproduktiv dieser Informations“service“ eingerichtet ist.
Trotzdem vielen Dank nochmal.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Ich bekomme seit ca. 4 Tagen in ähnlicher Frequenz Anrufe von dieser Nummer. Wenn ich dann mal ran gehe, lacht mir lediglich jemand hustend ins Ohr und legt wieder auf. Entschuldigung aber der "gute" Ruf der Telekom ist meiner Meinung nach schon ein paar Jährchen dahin.
6
Answer
from
6 months ago
Hey @jnikodemus,
auch hier nochmal vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, lassen wir dich erstmal nicht für die Anrufe sperren, um dir den Kanal nicht voll zu versperren.
Dein Feedback bzgl. der Qualität der Anrufe werde ich selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergeben.
Sollten die Anrufe doch nicht nachlassen und dich weiterhin stören, können wir dich natürlich immer noch sperren lassen, gib uns dann einfach Bescheid.
Wenn nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, weißt du ja, wo du uns finden kannst.
Freundliche Grüße
Finn A.
Answer
from
6 months ago
Hi Finn,
ich danke auch für das freundliche Telefonat. Wir hatten ja ausgemacht dass der Kanal erstmal offen bleibt, ich muss mich aber jetzt leider doch nochmal melden. Die letzten Tage ist es nicht weniger geworden und die Anrufer werden meiner Meinung nach auch immer ärgerlicher. Vorher war es „nur“ ein direktes Auflegen, oder kurzes Lachen nach meiner Anrufannahme, jetzt sagen die Anrufer aber wie selbstverständlich „Hallo“ ohne einen Hinweis auf die Telekom und legen dann wieder auf. Da mich das doch sehr ärgert würde ich darum bitten meine Nummer aus diesem Verteiler zu nehmen.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Julian
Answer
from
6 months ago
Hallo @jnikodemus,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Mein Kollege ist aktuell nicht im Dienst, daher übernehme ich dein Anliegen.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser?
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Bei mir ist das ähnlich, kam aus heiterem Himmel, ebenso bei meiner Frau die eine Partnerkarte die auf meinen Vertrag aufsetzt nutzt.
Ich frage mal direkt, ist das euer ernst (noch) liebe Telekom? Was hat euch geritten, mit solch einer Aggressiven Methode an eure Stammkundschaft heran zu treten oder dies zu zulassen?
Wir beide fühlen uns in unserem Vollzeit Arbeitstag gestört, bei mir gehen zig Dienstliche Anrufe ein und zwischendurch blockiert ihr mit eurer Nr. die Leitung, denn es wird klingeln gelassen bis zum Sankt Nimmerleins Tag.
Mich interessiert dabei kein Infoservice wo ich ggf. für hinterlegt bin, also nicht das warum, sondern das wie.
Ihr bekommt monatlich über 200€, seit Jahren, jetzt sowas…
1
Answer
from
6 months ago
Hey @ENDBOZZ!,
vielen Dank für deinen Kommentar in unserer Community.
Auch bei dir kann ich mich natürlich nur dafür entschuldigen, dass die Anrufe so penetrant sind.
Auf Wunsch und nach einem kurzen Telefonat können wir dich selbstverständlich für solche Anrufe sperren lassen.
Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob das gewünscht ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Einfach alle 0800 nummern weiterleiten zu Frank geht ran und dann ist, ruhe.
0
Unlogged in user
Ask
from