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Gewaltandrohung von Mitarbeiter im Telekomshop

3 hours ago

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal meine Erfahrung vom 19. September 2025 im Telekom-Shop teilen, weil ich ehrlich gesagt immer noch geschockt bin, wie dort mit uns umgegangen wurde.

Meine Verlobte und ich haben dort rund 45 Minuten gewartet, ohne dass uns auch nur ein Mitarbeiter angesprochen oder informiert hat. Einige andere Kunden sind in der Zeit sogar wieder gegangen, weil es einfach zu lange dauerte. Als wir endlich dran waren, habe ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wartende Kunden wenigstens kurz zu begrüßen oder über die Wartezeit Bescheid zu geben.

Die Reaktion war direkt patzig. Er meinte nur: „Ja und was soll ich jetzt machen?“ und der Ton war wirklich respektlos. Auf meine Nachfrage, ob er so mit allen Kunden spricht, kamen weitere unhöfliche Antworten, auf die ich dann auch zugegebenermaßen weniger höflich reagiert habe. Als ich dann fragte, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mich beschweren möchte, hieß es nur „wir können das gleich vor der Tür klären“. Außerdem gab er sich fälschlicherweise als stellvertretender Filialleiter aus und verwies auf die Visitenkarten eines Kollegen.

Ich schaute mir die anderen Visitenkarten an und sagte zu meiner Verlobten etwas wie „er ist wohl nur eine kleine Nummer hier“ (hätte ich mir auch sparen können). Daraufhin stieß er seinen aufgeklappten Laptop in meine Richtung und schlug auf den Tisch, was ich als Bedrohung empfand. Danach folgten noch weitere aggressive Sprüche, unter anderem „Oh, sind dir jetzt Eier gewachsen“. Erst später fanden wir seinen Namen heraus, weil er auf der Rückseite des umgestoßenen Laptops stand.

Ich will ehrlich sein: Auch ich habe in der Situation nicht immer deeskalierend reagiert, weil mich sein Verhalten extrem provoziert hat. Aber egal wie genervt ein Kunde ist, ein Mitarbeiter darf niemals zu Gewaltandrohungen greifen, sich falsche Titel geben oder Kunden so respektlos behandeln.

Für uns war das Ganze extrem unangenehm und es hat unser Vertrauen in den Service der Telekom massiv beschädigt. Wo genau ich mich jetzt beschweren kann, habe ich immer noch nicht herausgefunden, da ich eigentlich erst vorhatte, Kunde der Telekom zu werden. Weiß jemand, wo man sich in so einem Fall am besten beschwert?

LG

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